[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn OZS RAM?? Finde den nirgends? Gibts den im selben Laden, wie das MSI EP45 UD3P?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk viele die bei Hardwareversand nen C1 bestellt haben, haben auch nen E0 bekommen. Aber eine 100%ige Garantie kann dir glaub keiner geben. Bei MF würde ich da aufpassen, die selektieren die CPUs normalerweise.

Habe vor 3 Tagen meinen E0 bei Hardwareversand bekommen... 245 Euro für ne Boxed Version... einfach kurz bei der Bestellung einen Kommentar angehangen, dass ich einen E0 möchte :)
Heute wird umgebaut... nachdem Karneval um ist und ich gestern alles sichern konnte :)
 
Naja, Lüfter sind verstaubt. Hab leider aber keinen passenden Ambusschlüssel um das ganze zu öffnen. Radi hatte Badewannentemperatur. Schön warm, fast schon heiss. Also nach dem beenden von Prime hatte ich 47 Grad am Prozessor, in etwa wohl auch die Wassertemperatur.
Muss den halt mal entstauben, dann sinds sicher 10 Grad besser.
Aber im Normalbetrieb passiert sowas sowieso nie. Da kann man sogar passiv fahren.
 
Naja, Lüfter sind verstaubt. Hab leider aber keinen passenden Ambusschlüssel um das ganze zu öffnen. Radi hatte Badewannentemperatur. Schön warm, fast schon heiss. Also nach dem beenden von Prime hatte ich 47 Grad am Prozessor, in etwa wohl auch die Wassertemperatur.
Muss den halt mal entstauben, dann sinds sicher 10 Grad besser.
Aber im Normalbetrieb passiert sowas sowieso nie. Da kann man sogar passiv fahren.

dann entstaub mal wenn dir klar ist warum deine deine temps so hoch sind
 
Hier mal ein kleiner Shot bei 4,4 ghz
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02dEcSVFyzZ8EtE9s.PNG

Würde liebend gerne entstauben, wenn ich den nötigen Ambusschlüssel hätte.

Mist, Shot ist natürlich wieder auf 6er Multi gefahren nach Belastung. Aber man wird es den guten Superpiwerten entnehmen können.
Primestable ist es allerdings nicht, auch nicht mit eingestellten 1.5 Volt.
Was darf man dem Prozzi den so zumuten, damit er länger als 3 Monate hebt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Shot bei 4,4 ghz
http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.02dEcSVFyzZ8EtE9s.PNG

Würde liebend gerne entstauben, wenn ich den nötigen Ambusschlüssel hätte.

Mist, Shot ist natürlich wieder auf 6er Multi gefahren nach Belastung. Aber man wird es den guten Superpiwerten entnehmen können.
Primestable ist es allerdings nicht, auch nicht mit eingestellten 1.5 Volt.
Was darf man dem Prozzi den so zumuten, damit er länger als 3 Monate hebt:d

räum mal deinen desktop auf, das ist ja grausam :d

ich persönlich würd nicht mehr wie 1,35 geben auf dauer
 
Aufräumen wäre echt angebracht, vor allem dieser Esel links unten ist irgendwie verdächtig!
:lol:

bzgl. VCore für 3 Monate...wenn die Temps stimmen, dann sind 1,45V OK! :fresse:
 
sind 3,7 ghz für 1.174 volt gut ?

und noch ne frage, soll man jetzt LLC an oder auslassen, ich habs aus.

die 4050 mhz hab ich mit 1.30 volt 100 % stable
 
LLC würde ich aus lassen. 1,174 sind denke ich OK!
 
was brauchst du bei 3,7 ghz ?

für 3,8 brauche ich schon 1.21, und für 4050 1.30... geht irgendwie unproportional nach oben
 
eingestellt oder abgelesen ?
Ist ja immer so eine Frage. Ich habe zum Glück gestern im Gigabyte Forum erfahren, dass das Board auch alle anderen V nach oben schreibt, insbesondere war bei mir CPU PLL auf 1,85 Volt, aua.
Habs jetzt selbst eingestellt und läuft scheinbar auch mit 1.5 Volt. Die NB braucht aber 1.4 Volt für die 500 FSB.
Ich bekomme nämlich mit der Standardspannung von abgelesen 1.16 Volt auch nur 3700 mhz hin, aber mit abgelesen 1,26 Volt manchmal auch nur noch 1,24 Volt schon 4000 mhz.
Ich find 300 mhz viel für gerade mal 0.1 Volt mehr. Bei A64x2 gingen da vielleicht 150 mhz mehr.
Eigentlich war ich ja jahrelang diesem OC-Wahn (Hobby) abtrünnig. Am sinnvollsten wären wahrscheinlich 3700 mhz Standard mit 9er-Multi laufen zu lassen, um Board, CPU und Stromrechnung zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind 3,7 ghz für 1.174 volt gut ?

und noch ne frage, soll man jetzt LLC an oder auslassen, ich habs aus.

die 4050 mhz hab ich mit 1.30 volt 100 % stable

sollte man auslassen, wie schon gesagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

was brauchst du bei 3,7 ghz ?

für 3,8 brauche ich schon 1.21, und für 4050 1.30... geht irgendwie unproportional nach oben

macht die cpu halt so langsam zu
 
@logitech:
Je näher du der Taktgrenze der CPU kommst, umso höhere Spannungen (überproportional!) sind erforderlich. was meinst du warum die WR CPU´s alle auf Spannungen jenseits der 1,6 Volt laufen? Die sind nicht alle solche OC Krücken, die bewegen sich nur in extremen Taktregionen.

Hättest du den Thread gelesen wüsstest du das.
Diese Unterhaltung gehört für mich übrigens in die Rubrik "Schon 1000 mal geklärt - diese Posts nerven!" Nur weil ich kürzlich mal von einem Mod gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine nimmt sich bei 4GHz 1,232V
Was sie bei 3,7 will??? KA!
 
sind 3,7 ghz für 1.174 volt gut ?

und noch ne frage, soll man jetzt LLC an oder auslassen, ich habs aus.

die 4050 mhz hab ich mit 1.30 volt 100 % stable

sehr neett, ich hab unter wakü die 3.825 1.356 nach bios (cpu z sagt was anderes, auf was soll ich mich da verlassen?)

4gz schaff mich mit 1,42, aber nicht stabil :(
 
sehr neett, ich hab unter wakü die 3.825 1.356 nach bios (cpu z sagt was anderes, auf was soll ich mich da verlassen?)

4gz schaff mich mit 1,42, aber nicht stabil :(

Verlass dich lieber auf CPU-Z!
(Noch was aus der Rubrik "Kommt andauernd!")

Wenn du mir ne PN mit deiner eMail schickst würde ich dir meine Settings für 4 GHz mit Rampage Extreme schicken. Kannst es möglicherweise als Anhaltspunkt benutzen.
 
@ brodtwaage

es ist in einem forum halt nunmal so, daß manche sachen sehr oft gefragt werden, anstatt dich drüber aufzuregen, solltest du einfach die dementsprechenden postings überlesen und damit ist die sache erledigt ;)
 
und welche cpu z version?^^

und irgendwie hab ich das gefühl, dass die vcore runter geht, wenn ich prime 95 anmache
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche cpu z version?^^

und irgendwie hab ich das gefühl, dass die vcore runter geht, wenn ich prime 95 anmache

natürlich die aktuellste

das die vcore unter last runter geht ist gewollt, stichwort vdroop
 
und soll ich mich dann an der vcore unter last orientieren oder an der im idle? welche version is die neuste? 1.5 oder?
 
Letztere Frage sollte Goolge klären können und orientier dich an der Spannung die unter Last anliegt

(nervt sowas echt nur mich??)
 
ok danke, mhmm ich mein, es dauert für dich 1ne sekunde 1.5 hinzuschreiben...^^ und dafür sollte ja meiner meinung nach ein forum da sein... ich mein, ich könnte ja alles google fragen, aber dafür ist ja eine community da...und das den vcore an was ich mich orientieren muss, würde lange dauern, es selber rauszusuchen... und das is ja auch der sinn und der spaß über sachen zu diskutieren etc... naja^^ wenn es dich aufregt sorry, das nächste mal frag ich google :)

grüße
 
Wie kann das sein,das ich met den den werten vom freitag (war ich fertig mit prime) custom nicht mehr durch bekommen....habe nix geändert,keine bios einstellungen,nix...ausser eine festplatten firmeware und ein game drauf gemacht,da kannst doch aber nicht sein!

gruße cole
 
was schätzt ihr braucht die Q9650 bei 3.5ghz?
ich hab noch meine alte e8600 drin und möchte die neue erst bei ein wenig kenntnis über die Vcore einsetzen.
ist das ganze komponentenabhängig, oder kann ich die gleichen vcores bei mir eintragen?

wenn ihr mir hier ein wenig helfen könnten wär ich euch sehr dankbar:hail:
 
Bis jetzt habens alle 5 bei mir mit der VID bzw. der vom Board eingestellten Standardspannung geschafft.

ok nehmen wir an +0.025. Aber was ist die standard Spannung.

oder würde es auch, wie MAX25 sagt, mit der standard spannung auch stabil funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh