ColeTrickle
Urgestein
ich glaube es hat weniger was mit Elektromigration zutun.
sondern das deine werte einfach nicht stabil waren.
bei mir hat sich Prime schon nach 12std aufgehängt
also musst ich die Spannungen und GTLs weiter anpassen, danach lief es 14std. siehe screen im signatur.
Und ja die paar ° machen sehr viel aus, deswegen haben die leute mich wakü meistens besser ergebnisse bzw weniger spannung.
Warte bis es sommer wird
Prime lief ja damals 18h....hab bloß das pic nach 10h gemacht....wollte dann nicht weiter laufen lassen,weil ich auch mal wieder was am rechner machen wollte.
Sommer ist mir eigentlich egal...
1.Habe ich eh immer 22 Grad im Zimmer ausser eben die letzte Tage,weil Freundin immer kalt ist.
2.Solche Belastungen wie Prime erzeugt finden bei mir in der Realität nicht statt.
Gebe da Dancop irgendwo recht,ich meine zwar auch 1,5h wie er es immer macht sind mir persönlich zu wenig,aber 18h wie ich gemacht habe,oder selbst 10h....weil ein kompletter Run müssen reichen...da kann ich ja gleich sagen,lasse es jetzt eine Woche durchlaufen....irgendwann muß ja auch mal gut sein!
Dancop hat dahin Recht,das am Ende immer die Stabilität im Alltag entscheidet...wenn ich GTA4,Crysis;CSs oder was auch immer zocke,nebenbei was downloade Azureus,oder eMule,dann noch DVDs umwandle.....dann ist das Okay...was soll ich sonst noch machen am Rechner,das ist mein Alltag....bisher ist noch nix passiert (Absturz oder so)...selbst wenn im Sommer mein Zimmer 30 Grad haben sollte wird da nix passieren,weil nix so blesatet wie Prime oder solche Programme....Hatte glaube ich mit IBT 63 Grad als Maximum....nach 5h GTA,was ja nun bekanntlich sehr CPU lastig ist,hatte ich 50 Grad...da sieht man wie gewaltig der Unterschied ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------
Außerdem hat jetzt die Zimmertemp nicht sooo viel Einfluss.
Klar,wenn ich den Rechner bei -20 Grad rausstelle....kann ich sicherlich viel,viel höher takten als bei +20 Grad,wie im Zimmer.
Zum Vergleich bei meinem Test damals hatte die CPU so 55 Grad bei 22 Grad Zimmer
Bei 27 Grad Zimmer hat sie so 56 Grad,also gerade mal einen mehr.
Jetzt bei 20 Grad Zimmer hat sie so um die 54-55...also wie damals....hab jetzt mal aus Spaß beide Fenster richtig aufgemacht...bissel kalt hier drin...sind jetzt ca. 15 Grad....CPU hat so 53-54 Grad,also auch nicht der Unterschied....alles im Rahmen,Messtoleranzen von Coretemp muß man auch berücksichtigen.
Warum sollte man eig. im Sommer primen....mir ist es egal,habe ein wriklich gut gedämmtes Zimmer...im Winter speichert es die Wärme,im Sommer lässt sie die nicht rein.
Aber,wenn man im Winter prime stable bekommt,der Alltagsbetrieb auch stable ist...warum sollte man dann im Sommer primen,wo man 1 oder 2 Schritte mehr Vcore braucht um prime stable zu bekommen,Alltag wieder stable.....da nehme ich doch lieber die normalen Winterwerte.
Ich meine,man broch doch nicht bei 35 oder 40 Grad Temp primen....normale 15-22 tuns doch auch....weils im Alltag eh nie so belastet wird,das wollt ich bloß mal sagen....so erstma Over and Out.
Zuletzt bearbeitet: