[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja das silizium von dir auf nem ordentlichen P45 reist bestimmt einiges, bin gespannt! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich kauf ich mir ja kein neues brett
werde von kumpel sein maximusII nehmen mal sehen was es so drauf hat
 
kleiner test mit prime @4,2ghz graka wird mit gekühlt pc ist nicht abgestürzt aber prime
exe ist komplett ausgefallen unter vista 64bit werde noch einmal neu testen müssen.

leider ist diese cpu nicht der kühlste muß ich feststellen aber sie läuft sehr stabil.

 
@Mr. Bo: ich kann dir jetzt nicht einfach Settings sagen, die zu deinem System passen...so etwas findet man selber heraus...und wenn du bisl in unsrem UD3 Thread stöberst etc..
Jedes Sys ist anders und meine Settings gehn bei dir bestimmt nicht.

Vtt 1.26 oder 1.28 / MCH 1.32 @4.00 GTL 67-70% (hauptsach es war für prime stable...niedriger hab ichs ned versucht...mir hats gereicht so)

Hoffe ich komme jetz dann mal an ein gutes Board ran, weil ich für 500 fsb@4.25 immo 1.4MCH und 1.4VTT (liegt an der CPU...niedrige Vcore hohe VTT hohe PLL) laufen hab...
 
kleiner test mit prime @4,2ghz graka wird mit gekühlt pc ist nicht abgestürzt aber prime
exe ist komplett ausgefallen unter vista 64bit werde noch einmal neu testen müssen.

leider ist diese cpu nicht der kühlste muß ich feststellen aber sie läuft sehr stabil.


u was machen die tests? hast das teil über mehrere stunden stable bekommen?
 
@ Reeis : Danke mal die deine Mühe. Mir geht es aber ausschließlich um die CPU Vcore. Die anderen Spannung sind nicht so wichtig für mich.
Wie gesagt, die eingestellte CPU Spannung im BIOS interessiert mich, und das bei 3,8 GHz Primestable.
Board sollte hier nicht so die große Rolle spielen.
 
klar spielt das board da ne Rolle und zwar ne ziemlich große: P45 niedrige VCore - X48 hohe VCore
 
WAs willst du jetzt konkret??? Vcore stellste soviel ein, dass dein CPU nicht freezed, was soll ich dazu noch sagen? :(
Das findet sich nicht von allein heraus!
 
Drück ich mich so unverständlich aus.....
Ich möchte wissen, was ihr für den Q9550@3800MHz an Vcore im Bios einstellt. Sonst nichts.
Ich will keine Anleitung zum übertakten, bekomme ich selbst hin. Es geht mit nur um die Vcore für die CPU

@brodtwaage

Optimal wäre natürlich nen P45 Board wie auch meins. Aber so gewaltig dürften die Spannung doch nicht auseinander gehen.
Super wäre natürlich, wenn ich dazu noch die Info bekommen könnte, was die CPU für 3,6 GHz an Spannung braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Bo
Ich möchte wissen, was ihr für den Q9550@3800MHz an Vcore im Bios einstellt. Sonst nichts.
Ich will keine Anleitung zum übertakten, bekomme ich selbst hin. Es geht mit nur um die Vcore für die CPU

Würde mich auch intessieren bei 3,8 GHZ. Ich habe bei 3,4 Ghz 1,16xxV (C1 leider).
 
es ist sehr verwirrend mit der CPU Spannung, wenn diese im Laufenden Betrieb ausgelesen wird . Darum halte ich persönlich mehr davon zu erfahren, was dirkt im Bios eingestellt werden mußte.
Ansonstem sind die 1,16xxV doch sehr gut.....was hat du denn für ne Vid ?
 
Preissenkung ?

Eine Preissenkung ist nicht geplant für die Q9550 Eo bzw. den Q9650 oder ?
 
Eine Preissenkung ist nicht geplant für die Q9550 Eo bzw. den Q9650 oder ?


Sollen denn die besten OC CPU s noch mehr fallen

ein Q9650 kriegt mann doch schon unter 300€

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a334446.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

kleiner test mit prime @4,2ghz graka wird mit gekühlt pc ist nicht abgestürzt aber prime
exe ist komplett ausgefallen unter vista 64bit werde noch einmal neu testen müssen.

leider ist diese cpu nicht der kühlste muß ich feststellen aber sie läuft sehr stabil.




Da hast du wirklich ein hitz kopf ergattert hoffentlich macht er das auch dauer mit
 
Ja sollten Sie da diese CPUs nicht mehr "State of Art" sind sprich "veraltet", Nehalem lässt Grüssen !
Zudem der Phenom 2, also ich wäre für eine Preissenkung und wäre auch Gerechtfertigt, imo..
 
Drück ich mich so unverständlich aus.....
Ich möchte wissen, was ihr für den Q9550@3800MHz an Vcore im Bios einstellt. Sonst nichts.
Ich will keine Anleitung zum übertakten, bekomme ich selbst hin. Es geht mit nur um die Vcore für die CPU

@brodtwaage

Optimal wäre natürlich nen P45 Board wie auch meins. Aber so gewaltig dürften die Spannung doch nicht auseinander gehen.
Super wäre natürlich, wenn ich dazu noch die Info bekommen könnte, was die CPU für 3,6 GHz an Spannung braucht

Eben da kommts ja so aufs Board an: Naja ich habe jedenfalls bei meinem Q9550 irgendwas um 1,3 Volt eingestellt (ja ich brauch so viel, habe eine X48 Board), VID ist 1,25
 
Hallo :)

Ich lasse meinen Q9650@4GHZ auf meinem alten P35er Mobo laufen und brauche dafür knapp 1.3V

Hab mir überlegt vielleicht doch noch ein neues Gigabyte GA-EP45-UD3R. Meint ihr das würde Sinn machen? Ich mein brauch ich mit den Gigabyte GA-EP45-UD3R weniger Vcore um auf 4 GHZ oder mehr zu kommen?
 
Hallo :)

Ich lasse meinen Q9650@4GHZ auf meinem alten P35er Mobo laufen und brauche dafür knapp 1.3V

Hab mir überlegt vielleicht doch noch ein neues Gigabyte GA-EP45-UD3R. Meint ihr das würde Sinn machen? Ich mein brauch ich mit den Gigabyte GA-EP45-UD3R weniger Vcore um auf 4 GHZ oder mehr zu kommen?

welche vid+batch hast du denn? ungefähr so viel brauche ich @4,0ghz

@Dark Ice
ich habe mal ein bischen im forum herum gestöbert also@4,2ghz fahren manche mit noch mehr v-core und was dazu gehört wenn überhaupt und es nicht vergleichbar mit einem Q9550.
 
ich habe mal ein bischen im forum herum gestöbert also@4,2ghz fahren manche mit noch mehr v-core und was dazu gehört wenn überhaupt und es nicht vergleichbar mit einem Q9550.

ich orientiere mich an der TOP 5 ... :p

u die machen die 4ghz @ 1,200 - 1,256v
... u mit einer Vcore von 1,36/1,37 schaffen hier die guten 4,4ghz! :eek: :hail: ;)

Also meiner het ne VID von 1.2125

bei einer so niedrigen VID ... braucht dein QUAD ganz schön viel Vcore ... :hmm:
kannst du auf deinem P35 brett die GTLs einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich orientiere mich an der TOP 5 ... :p

u die machen die 4ghz @ 1,200 - 1,256v
... u mit einer Vcore von 1,36/1,37 schaffen hier die guten 4,4ghz! :eek: :hail: ;)



bei einer so niedrigen VID ... braucht dein QUAD ganz schön viel Vcore ... :hmm:
kannst du auf deinem P35 brett die GTLs einstellen?


da kann ich nicht mit halten TOP 5 die haben auch alle so ziemlich den selben und älteren batch von ca.L825B...

und viel bessere VIDs als ich

meiner ist einer der neuesten Batch und daran wirds liegen das ich diese werte nie erreichen kann.

aber mir reichts 4x4,2ghz für den alltag oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nicht mit halten TOP 5 die haben auch alle so ziemlich den selben und älteren batch von ca.L825B...

meiner ist einer der neuesten Batch und daran wirds liegen das ich diese werte nie erreichen kann.

meiner macht die 4ghz @ 1,280v (VID 1,2750) ... bin grad noch am testen ... :coolblue:



4005 MHz / Q9650 / E0 / 1.280 V / FSB 445 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.00V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 26°C / Dark Ice





aber mir reichts 4x4,2ghz für den alltag oder was meinst du?

4,2 sollten ewig für den alltag reichen !!! :fresse:
 
meiner macht die 4ghz @ 1,280v (VID 1,2750) ... bin grad noch am testen ... :coolblue:



4005 MHz / Q9650 / E0 / 1.280 V / FSB 445 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.00V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 26°C / Dark Ice










4,2 sollten ewig für den alltag reichen !!! :fresse:



das sieht doch sehr gut aus bei dir,vor allem gefallen mir deine temps

wakü welche komponenten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh