Dark Ice
Urgestein
hier ist ja totenstille ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne frage hat hier schon jemand mit einem Q9650 stabile FSB 500 gefahren
alltagstauglich natürlich .
die Q9550 schaffen das weiß ich ,bin gerade mal am testen 500x8 bin ich schon angekommen.
würde mich freuen eure erfahrungen und settings mal auszutauschen.
wir haben fast den selben batch meiner L845B638
deine kühlung ist echt der hammer,habe mir gerade eine laing pumpe bestellt
denkemal das sie auf jedenfall besser als meine Thermaltake P500 ist.
die Q9550 schaffen das weiß ich ,bin gerade mal am testen 500x8 bin ich schon angekommen.
@Dark Ice wir haben fast den selben batch meiner L845B638
deine kühlung ist echt der hammer,habe mir gerade eine laing pumpe bestellt
denkemal das sie auf jedenfall besser als meine Thermaltake P500 ist.
Ich,aber mit Multi 8 und nicht mit Multi 9...da bräuchte ich ne Wakü
u wie sehen deine spannungen @ FSB 500 aus ??? ... würdest du das als 24/7 tauglich bezeichnen ?!
500FSB mit
1,30 CPU-T (VTT Spannung)
1,36 MCH-T (NB Spannung)
ich persönlich finde die spannungen zu hoch ... wäre für mich kein tragbares 24/7 setting !!!
ich persönlich finde die spannungen zu hoch ... wäre für mich kein tragbares 24/7 setting !!!
Ach Quark, das geht ohne Probleme .
Intel gibt Maximal VTT 1,45 für 45nm CPU's vor....bin bei 1,30....0,15 drunter
Maximal Spannung auf NB sollte man ca. maximal 1,38 ohne Lüfter...1,38-1,42 mit Lüfter und 1,45 bei Wakü geben...meine NB bei 1,36 wird zusätzlich von einem 40mm Lüfter gekühlt bleibt bei last auf ca. 45Grad....eine NB darf ca. 95 Grad warm werden...
Du gibst 1,34V im Last Modus...wo Intel hingegen sagt maximal 1,36 bei Idle...also wer bitte bleibt hier nicht im Rahmen....für deine Einstellungen brauch ich auch nur 1,26VTT und 1,20NB....das Wahre Ziel ist und bleibt 500 FSB....wenn du mal im GB Thread und im DFI Thread schauen würdest,wüsstest du,das das Top Werte für 500 FSB und absolut 24/7 stable sind!
Ach Quark, das geht ohne Probleme .
Deine sind natürlich noch etwas schöner...aber Top...das weißt du ja auch...500 FSB schafft ein Asus von 100.
Ach Asus, das die Board bei VTT/PLL teilweiße utopisch übervolten ist dir aber bekannt oder ?
das trifft auf das MIIF nicht zu !!!
dieses problem gab es bei der ASUS P5Q reihe ...
Dir ist aber klar das so ziemlich alle DFI/Gigabyte Nutzer die über FSB500 wollen auch mal 1.40V+ Mch geben und es ist noch nichts abgeraucht .
Mach ich auch....Keine Sorge...da hast du recht ... nur sind das alles user wie ich ... die ihre hardware alle 6 monate o noch öfter wechseln ... weil etwas neues auf den markt kommt ... also können wir die langzeitfolgen nicht in erfahrung bringen ...
also lass uns diese diskussion beenden ... da sie zu keinem ergebnis führen wird.
wie schon gesagt, ist das meine persönliche meinung! u die bitte ich zu akzeptieren. )
Deine CPU Vcore sprengt ja dann wohl auch den Rahmen...denn für 1,344 Last hast je bestimmt so 1,4xx anliegen im Bios...
4250mhz oder 4000mhz ?
@ siyah
bitte poste mal ein paar screens ... wenn du mit deinen tests fertig bist ...