[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spare bei 1.184@4.0 eigentlich :shot: aber 471 FSB ist mir zu langweilig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So er läuft nun wieder auf 4GHz (8x500) mit folgenden Settings:
Vcore 1,26V (im Bios sind 1,30 eingestellt)
VTT 1,3V
CPU-Ref 0,86V
MCH-Core 1,3V
MCH-Ref 0,86V
VRam 2,1V

Denkste. Prime läuft 12h stabil, Burntest auch, aber heute nach knapp ner Stunde CoD4, BYE BYE, kompletter Freeze. Versucht Restart zu machen, Rechner startet nach dem dritten fehlgeschlagenem Boot mit Standardsettings.

Wie schon gesagt; Prime schafft er alles stabil (in-place, small, large, custom, custom in-place)
Kann mir vielleicht mal jemand nen Tipp geben welche Spannung/en da noch höher muss ?
 
nachdem ich die fsb430 stabil bekommen hab, hab ich nun mal probiert um 5mhz zu erhöhen, spannungen hab ich belassen wie sie bei fsb430 waren.small lief mit fsb 435 5std durch, large 3stunden. hab letzte nacht nun nen custom run probiert, jedoch hat sich prime nach 7.5std mit "programm funktioniert nichmehr" abgemeldet beim 1280k test.hab dann nochmals einzel 1280k getestet und es ist nichtmehr abgestürzt.trotzdem möchte ich natürlich jetzt nochmals nen custom run testen, aber ich denke s macht wenig sinn mit den selben settings.was könnte man erhöhen wenn der 1280k abschmiert?schon eher VTT,vNB oder?
 
Leute
Eine ganz simple Frage:
Ist der i7 920 schneller als der Q9650? Laut Benchmarks ist er schneller. Aber wie kann das sein, der i7 hat nur 2.66GHz und der Q9650 3.00GHz? Das heisst wenn ich den i7 noch höher takte komm ich schon fast an den QX9770 oder ist der i7 auch ohne takten schneller als der QX9770 im Standardtakt? Weil einen solchen Vergleich habe ich noch nirgends gesehen.

Na gut, die Frage ist jetzt ein wenig in die Länge gezogen, aber sie ist immer noch herauszulesen ;)
 
Wie gesagt, ein i7 920er hochtakten und du schlägst jede WerksCPU...
 
zudem passt ein i7 nicht auf ein 775 board.wenn du sagst "mist wieso hab ich bloss den q9650 geholt" dann hätte es nicht gereicht wenn du dir nen 920er gekauft hättest.da kommt noch neues board, neuer speicher usw.und fürs zocken hast du noch keine wirklichen vorteile,da reicht ein q9650 noch längstens.
 
auch neue speicher? halloo? dann kann ich ja gleich zu AMD wechseln :d
 
Tja wenn man sich vorher informiert :)
Bleib bei deinem aktuellen Settings..reicht noch ewig :wink:
 
ja du brauchst ddr3. und was bringts wenn du auf nen amd wechselst mit ebenfalls ddr2?der ist ja nicht schneller als dein q9650. dann eher auf ein am3 ebenfalls mit ddr3,wobei du nichtmal damit schneller bist.wenn man schon alles komplett neu will dann natürlich schon direkt auf ein system mit ddr3 (i7, am3).alles andere hat ja keinen sinn wenn man bereits nen q9650 hat.wobei wenn man nen q9650 hat macht im moment überhaupt nichts von den zweien einen sinn.
 
Der I7 920 ist beim rendering klar schneller, nur in Spielen und Alltagsanwendungen liegt der Q9650 mindestens auf gleicher Höhe. In den meisten Fällen ist der Q9650 dank 230MHz mehr trotzdem schneller. Der Q9650 reicht noch dicke. Viele benötigen nicht mal einen I7, die kaufen sich den nur um aktuell zu bleiben und etwas takten zu können. Aber brauchen tun sie ihn nicht wirklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Mugen2 tuts aber auch ^^ aber bei nem U12P halt ich dich nicht auf ;)
 
:) Mugen2 tuts aber auch ^^ aber bei nem U12P halt ich dich nicht auf ;)

überall gibts tests und einmal ist der eine einmal der andere besser. noctua sieht zwar hässlich aus, aber werd ihn mir trotzdem holen. ;)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das entspricht nicht so ganz dem thema was du dir fürn kühler holst...
bist du immernoch unzufrieden mit deinem Mainboard? Wolltest doch tauschen!?

(und dich nicht mehr hier im Forum aufhalten - du hattest es versprochen...)

Ich könnte auch sagen, was für ein ...... du warst. Aber das lass ich auch lieber. Wieso mischst du dich überhaut ein. Dich habe ich mit Sicherheit nicht gefragt.
du musst nicht immer gleich so aggressiv sein, wenn man in einem Forum ne Frage stellt kann eben jeder darauf antworten, wenn man das nicht will, sollte man einen anderen Weg der Informationsbeschaffung gehen.

:btt:
hat nun mittlerweile jemand OC Ergebnisse vom Q9550s?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nun mittlerweile jemand OC Ergebnisse vom Q9550s?

der einzige der bisher einen hatte (kaptan) verkauft ihn wieder im mp für 330 euro. angeblich ungetestet auf oc (was ich aber nicht so ganz glaube :fresse:)
 
der einzige der bisher einen hatte (kaptan) verkauft ihn wieder im mp für 330 euro. angeblich ungetestet auf oc (was ich aber nicht so ganz glaube :fresse:)

er hatte doch angekündigt ihn ordentlich testen zu wollen...
naja dann taugt er wohl nicht sooo arg viel.
 
Er verkauft ihn ohne Ergebnisse...lieber ohne Ergebnisse als sagen zu wollen, dass es ne Krücke ist :fresse:
 
Der I7 920 ist beim rendering klar schneller, nur in Spielen und Alltagsanwendungen liegt der Q9650 mindestens auf gleicher Höhe. In den meisten Fällen ist der Q9650 dank 230MHz mehr trotzdem schneller. Der Q9650 reicht noch dicke. Viele benötigen nicht mal einen I7, die kaufen sich den nur um aktuell zu bleiben und etwas takten zu können. Aber brauchen tun sie ihn nicht wirklich. ;)


Das kann ich nur bestätigen, bin vom q9550@ 4,2Ghz auf den i7 920 bzw. W3520@4,00Ghz umgestiegen und kann die Leistung niemals auschöpfen, in Gmaes bin ich auf jeden Fall etwas schneller, immer 3-15Fps...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

So hab mir nen Q9550S gegönnt, kam heute morgen an das gute stück...
Die CPU hat ne VID von 1.200v ! :love:
Batch Nr. L827B404 / Wafer ID 3582811-5A1509 :banana:

Ich bin erstmal am testen :d


Und jetzt ungetestet verkaufen, ist das die CPU???
 
er hatte doch angekündigt ihn ordentlich testen zu wollen...

eben deswegen

ich denk halt oc-krücke bzw. nicht wirklich gut und dann schreibt man halt lieber ungetestet... (soll jetzt keine unterstellung sein)
 
Wollen wir kaptan nicht sein Geschäft versauen ;) und still schweigen....
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11678557&postcount=300
Ich halte mich neutral und versuche dennoch mit ihm neutral zu reden :)

P.S.: Post so nebenbei, was ihr so diskutiert....

Glaub nen Q9550s bringts irgendwie ned...die NEUEN CPU´s gehen ja angeblich nicht sooo gut wie die alten meinen alle..
denke das wird bei dem auch so sein....aber theoretisch bei VID 1.200 müsste man 1.168 @ 4.0 machen....da ich ja 1.2125 habe....dem scheint nicht so sein :(
 
Wollen wir kaptan nicht sein Geschäft versauen ;) und still schweigen....


Nein so was gehört sich nicht, gesetzt dem Fall es ist auch so, ausserdem kann man auch eijnen geöffneten Boxed Prozessor zurück geben, ich spreche aus Erfahrung... Hatte diesen Monat selber 12 Core i7 und kann doch nicht die schlechteren als ungetestet verkaufen, muss die auch im MP oder der Bucht verkloppen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat aber er getestet und verschweigt etwas....
Mir solls egal sein :d
 
Ja unterstellen will ich ihm auch nichts, aber die Frage in seinem Thread musste sein, schon alleine weil ich keinen kenne der einen Q9550s je auf Oc getestet hat, das wäre schon sehr spannend...
 
sagt mal welches Mobo würdet ihr für nen Q9650 empfehlen?
Mein EP35-DS4 regt mich langsam auf ;) brauch wieder was neues zu spielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh