[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem PC im Sommer - MORA sei Dank :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann das sein, dass ein Temperatursensor von meinem Q9550 defekt ist?

Der zeigt nämlich durchgehend 40°C an.
Der hat noch nie was anderes angezeigt ;)
 
Ich habe gleich 3 bei meinem Q9650, also schätz dich glücklich. ;)
Nur bei Prime steigen sie langsam mit an.
 
mhh ok..

ist ja blöd, der ist heute nämlich angekommen. Schon ärgerlich...
 
Solange der bei Last nicht hängenbleibt is das egal
Doch, weil die Werte nicht stimmen. Die kann man gestrost ignorieren, zumindest bei mir, denn wenn man Prime anschmeisst müssen auch die Temps der Kerne sofort schlagartig noch oben gehen, das ist allerdings bei mir nicht der Fall. ;)
 
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem PC im Sommer - MORA sei Dank :d

dem kann ich mich anschliessen, das einzige was passieren kann, ist daß ich die lüfter von 5 volt bisschen hochstellen muss wenn es sehr warm ist. aber das war`s dann auch schon :) (selbst mit meinem tripple und graka und cpu im kreislauf geht das, einen mora hab ich nicht)
 
BILD | Lieschen1983 | EVGA 780i FTW | Wakü| q9650 | 4050mhz | Multi 9 | 450 | 1,296 | 1,40| 1,55 | 4x2GB (8GB) Corsair Dominator 1066 @ 900Mhz 5-5-5-18 | Batch L825B325 | Boxed | VID 1,2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Ram mit 900Mhz bei 5-5-5-18...kannst doch auch bestimmt 4-4-4-15 oder bei 1080 5-5-5-15 nehmen!
 
s habe das bild mal editiert !
mh das mit den timings werde ich nahhher mal probierne !
ist das mehr leistung ?
mit 1080 mh ich wollte den speicher syncron laufen lassen
 
Naja, was heisst mehr Leistung. Messbar ja, spürbar nein.
 
Meint ihr der Wiederverkaufswert von meinem Q9650 sinkt stark wenn ich den schleife? Der IHS ist krumm und ich würde gerne die 4,5Ghz erreichen. Brauch dafür aber so um die 1,4vCore und da wird der 72°C trotz Wakü. Wenn ich Coolaboratory benutzen würde, müsste man den ja auch schleifen.
 
Welcher Core 2 Quad ist vom Preis Leistungs-Verhältnis der beste momentan?
 
Dann lohnt es sich doch mehr einen neuen Q9550 E0 zukaufen, als einen der sich sehr gut zu OCen lässt? In jedem Fall hat man ja keine Garantie mehr?

Garantie ist weg bei Ocen,das ist klar...aber wie will das ein Hersteller beweißen.
Bei den Q9650 gibts auch echte Krücken seit neuerer Zeit...brauchen manchmal schon 1,35V für 4Ghz,sowas hab ich noch nicht bei den Q9550 gesehen.

Vorteile Quad 9550

+rel. preiswert 250€
+sehr gute Oc Eigenschaften,99% machen 4Ghz unter mit ca. 1,20-1,30V
+Bei Standard schon ca. Gleich Schnell wie ein Phenom 2 955,welcher 3,2Ghz hat...ergo bei 4Ghz 9550...Hammer Schnell ca. Gleichschnell wie ein Core i7 bei ca. 3,2-3,6Ghz...je nach Anwendung halt.

Nachteile Quad 9550

- Multi von 8,5 d.H. 4Ghz nur mit 471FSBx8,5 oder 500FSB x8 zu erreichen...also man brauch schon ein gutes Board.
-Sockel 775 ausgestorben...aber selbst X58 (Core i7) & AM3 (Phenom 2) unterstützen kein USB 3.0 (soll 2010 kommen)...PCI 3.0 soll Anfang 2011 kommen,wird ebenfalls nicht unterstützt...ergo...auch X58 ist nicht Zukunftsicher

Fazit: Quad 9550 ist HighEnd CPU zum vernünftigen Preis,bei 4Ghz wird der auch noch mindestens 2Jahre HighEnd bleiben:)

Kaufen
 
Nachteile Quad 9550

- Multi von 8,5 d.H. 4Ghz nur mit 471FSBx8,5 oder 500FSB x8 zu erreichen...also man brauch schon ein gutes Board.

Das sind doch gute Argumente! :d Schaffe ich mit meinem "Asus P5B Deluxe" die 4Ghz? Gibt es Neuigkeiten über einen Preisfall?
 
Mit Asus P5B Deluxe i.d.R. nicht :d aber da gabs schon so 600 FSB Monster also test mal :d
btw verkauft einer ein UD3R im MP für 99 euro exkl. das is das einzige was ich gefunden hab.

mfg
 
Asus kenn ich mich nicht aus...mußt im Thread für Asus fragen...frag aber nach Quad...ist anders als Dual Core...brauchst ca. 471FSB!!!

Okay, ich frag im Sammelthread nach.

Mit Asus P5B Deluxe i.d.R. nicht :d aber da gabs schon so 600 FSB Monster also test mal :d

Argh, hört sich nicht gut an.

btw verkauft einer ein UD3R im MP für 99 euro exkl. das is das einzige was ich gefunden hab.

Meinst du mich?
 
Meint ihr der Wiederverkaufswert von meinem Q9650 sinkt stark wenn ich den schleife? Der IHS ist krumm und ich würde gerne die 4,5Ghz erreichen. Brauch dafür aber so um die 1,4vCore und da wird der 72°C trotz Wakü. Wenn ich Coolaboratory benutzen würde, müsste man den ja auch schleifen.

natürlich sinkt der, die wenigsten wollen eine geköpfte cpu
 
Wenns ne Hammer CPU ist? Würdest du da bestimmt auch nicht nein sagen oder ? ;)
Wenn ich meinen schleifen würde, das Ergebnis bleibt gleich bzw. Temps sogar besser :d
 
Also im Sammelthread von Asus Mainboard sagte man mir: "Afaik kommt das Board mit einem Quad auf max 440FSB. Kann aber auch drunter liegen, jedoch kau höher.", d.h. es muss sehr wahrscheinlich ein neues Board her.

Doch lieber einen neuen Q9550 E0 als einen C1 kaufen oder einen gebrauchten der sich sehr gut zu OCen lässt?

Nochmal meine Frage die mir unbeantwortet blieb:
Gibt es Neuigkeiten über einen Preisfall?

ja richtig....Q9550 mit UD3R ist best vom Preis :)

Deine Meinung oder allgemein bewiesen?
 
Frag rum :) DFI und Gigabyte sind best für Quad und 500 FSB.....
Und guck in meine Sig :d denk ned, dass das viele ASUS schaffen.....
Ein E0 ist viel besser! Auch hier im Forum gibts ein paar Q9550 im MP :d
Die kosten eh schon unter 250 oder?
 
Also im Sammelthread von Asus Mainboard sagte man mir: "Afaik kommt das Board mit einem Quad auf max 440FSB. Kann aber auch drunter liegen, jedoch kau höher.", d.h. es muss sehr wahrscheinlich ein neues Board her.

Doch lieber einen neuen Q9550 E0 als einen C1 kaufen oder einen gebrauchten der sich sehr gut zu OCen lässt?

Nochmal meine Frage die mir unbeantwortet blieb:
Gibt es Neuigkeiten über einen Preisfall?



Deine Meinung oder allgemein bewiesen?

E0 ist schon besser...entweder kaufst dir nen guten gebrauchten,oder nen neuen....ist egal,es gibt kaum schlechte neue,aber bei gebraucht hast ja werte schon gegeben,kannst dich also orientieren!

board ist so ne sache,entweder nimmst das und wirst mit knapp 3700-3800 mhz zufrieden,wenn du ein gutes hast geht vlei auch mehr...oder du verkaufst das für vlei 50€ legst nochmal 50€ drauf und kaufst dir ein ud3r und peilst halz 500fsb an und hast die nächsten 3jahre keine sorgen,d.h. bist auch in 3 jahren noch top...limitierst keine graka und kein game!!!
 
Wenns ne Hammer CPU ist? Würdest du da bestimmt auch nicht nein sagen oder ? ;)

wenn sie geköpft wäre dann kann die hammer sein wie sie will, sowas wäre nix für mich. geschliffen ok, aber geköpft muss nicht sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

Doch lieber einen neuen Q9550 E0 als einen C1 kaufen oder einen gebrauchten der sich sehr gut zu OCen lässt?

?

wenn du einen pretested e0 mit guten werten kaufst, dann bist du auf der sicheren seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh