Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja coretemp zeigt ja die richtigen core-temps an ... speedfan kann das auch, zeigt aber eben komischerweise noch einen einzelnen, niedrigeren wert an ... kann da mal jmd aufklären und welcher relevant für die 74°-grenze ist? danke!
ht4u
Tcase
...
Tcase hingegen bezeichnet die Gehäusetemperatur des Integrated Heat Spreaders (IHS), also jener Aluminiumplatte, welche auf dem Prozessordie zum Schutz und zur Wärmeverteilung aufliegt. Tcasemax ist dabei jener Maximalwert, welcher in der Mitte des Heat-Spreaders ermittelt wird und den höchsten zulässigen Temperaturwert dort darstellt...
Gibt es ein Richtwert was die Quads so für 100MHz mehr, mehr an Vcore brauchen?
ca. 0.04V für 100MHz !?!
Ja.@dropback: also einfach deutlich ausgedrückt soll das heißen, dass die einzelnen kerne für dauerbetrieb 71.4° nicht überschreiten sollen!? ist das nun richtig?
ja im prinzip hast du recht aber die frage ist: Wenn es mit 1.13nb volt + 1.85v Ram Memtest 86+ stable ist, dann brauch ich doch nicht weiter zu erhöhen oder??
Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass mein Ram mit 1.85v ja sogar 1.8volt memtest86+ stable ist! Dann dürfte doch NB + Mem Voltage in ordnung sein oder??
ja im prinzip hast du recht aber die frage ist: Wenn es mit 1.13nb volt + 1.85v Ram Memtest 86+ stable ist, dann brauch ich doch nicht weiter zu erhöhen oder??
Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass mein Ram mit 1.85v ja sogar 1.8volt memtest86+ stable ist! Dann dürfte doch NB + Mem Voltage in ordnung sein oder??
hmm ist echt mysteriös Also Vcore werde ich mal auf standart 1.248 lassen...aber deine nebenspannungen würden mich echt sehr interessieren! Hab FSB 450 (Ram 890)...hälts du 1.85v für Ram zu wenig? Wie gesagt memtest war es stable...
welche Einstellungen kannst du mir empfehlen? Vtt+NB+NB GTls+Ram?
Danke im voraus...ich schätze eure antworten sehr.
hmm ok...werde dann mal folgende werte probieren:
Vcore: 1.248load (standard)
Vtt: von 1.20 auf 1.25 erhöhen
NB: von 1.12 auf 1.25 erhöhen
Ram: 2.05v
achja: gtl 67% ist gleich wieviel +mV?
Wie siehts mit NB Gtl? Auch 67%?
Man kann leider bei mir nur +mV oder -mV einstellen...atm @ cores: +40mV und NB +60mV
vielen dank im voraus.
Hab jetz schon bei MF bestellt, mal sehen wie sich die CPU (9550) schlägt.
Ich konnte es nicht lassen und habe mir den Q9550 nun doch geholt .
Gleich mal eine Überlegung - Verwunderung :
Beim encoden von Videos hatte mein alter E6600 immer beide Cores 100% - beim Q9550 da stehen die 4 Cores auf so 30 % - Warum ?
Eigentlich dachte ich der neue arbeitet jetzt bei 4 Cores volle Pulle ??
Ist das vielleicht die Videosoftware die den Quad nicht nutzt oder mache ich einen Denkfehler ?