[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Acid, das ist Custom ;)

@ Roach, EK Supreme LT & Magicool Xtreme, Temps im Schnitt 57°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so^^

bei mir will der 500 fsb immer noch nich laufen :(
 
Die Ergebnisse hab ich doch schon präsentiert :) - und Aufgrund dieser kam die Frage nach dem Batch den ich jetzt erst nachreichen konnte ;).
 
Gekauft für 299 bei Einem Ebay Händler vor ner guten Woche.
Habe mir nun eine neue Cpu geholt von km-elektronik.
Batch: L844B802 (also eine Woche jünger als der andere) Vid: 1,225.
Uns siehe da, die Cpu rennt schon mal bei 3600 Mhz 1,164 Volt (zumindest läuft prime seit 6h). Mein vorriger 9650 hat da bereits nach 2sec Fehler ausgespuckt. Also fürs erste sehr zufrieden. Was er bei 4 Ghz benötigt werde ich unter der Woche auch noch testen.
 
Hallo zusammen !

Infos : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596111

Wie schaffe ich mit meinem Maximus Formula mehr FSB ? Ab 420 wird es instabil und ich musst noch nichtmal die Vcore erhöhen da das Mainboard schon überfordert ist. Die Vtt bringt Stabilität, doch die gefahr einen kills ist groß. die GTL`s sind auf x0,63 u x0,67 korrigiert, mehr Einstellmöglichkeiten habe ich leider nicht. RAM macht auch die 900 mit .
 
Hallo zusammen !

Infos : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596111

Wie schaffe ich mit meinem Maximus Formula mehr FSB ? Ab 420 wird es instabil und ich musst noch nichtmal die Vcore erhöhen da das Mainboard schon überfordert ist. Die Vtt bringt Stabilität, doch die gefahr einen kills ist groß. die GTL`s sind auf x0,63 u x0,67 korrigiert, mehr Einstellmöglichkeiten habe ich leider nicht. RAM macht auch die 900 mit .

hier geht es um cpus und nicht und nicht um das mf board ;)
gibt doch bestimmt einen sammelthread dafür
 
So, 4250mhz 1.30V VTT / 1.50V PLL / 1.344V V-Core, 10k sind gerade durch .
 
Na Glückwunsch!
Und die NB?
Hast Du das mit nem Q9550 geschafft?
 
1.38V MCH, meine wird aber extrem heiß, weiter gehe ich nicht . Bei 1.30V Vtt hatte ich freeze, 1.32V lässt sich nicht einstellen, erst 1.34V funktioniert normal .

War alles mit dem Q9550
 
Hallo zusammen !

Infos : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596111

Wie schaffe ich mit meinem Maximus Formula mehr FSB ? Ab 420 wird es instabil und ich musst noch nichtmal die Vcore erhöhen da das Mainboard schon überfordert ist. Die Vtt bringt Stabilität, doch die gefahr einen kills ist groß. die GTL`s sind auf x0,63 u x0,67 korrigiert, mehr Einstellmöglichkeiten habe ich leider nicht. RAM macht auch die 900 mit .

Willkommen in der "Der X38 ist nicht unbedingt für hohe Taktraten mit 45nm Quads geeignet" Welt.

Das Board macht seltenst über 420-430 MHz FSB mit nem neuen Quad!
 
Was schätzt ihr zieht ein Q9650 @ 4.5Ghz und eine HD 4870 1GB ? Reicht ein 450W Netzteil ( betreibe den PC mit dem Be Quiet Dark Power Pro 750W aber falls das mal ausfallen sollte ) ?
 
Sag mal meine Cores haben alle eine unterschiedliche Temperatur.

Bsp: 64,57;56;59°C

Ist das normal das nicht alle Kerne fast die Selbe Temperatur haben?

Und ich hatte mir irgendwie eingebildet, es wäre schon zuviel, wenn mein (nicht übertakteter) Q9550 an die 59°C max unter Last fährt. Hier liest man ja immer wieder krassere Temps. Allerdings ist der Lüfter (Noctua Kühler) auch maximal gedrosselt, im Sommer wird er dann schneller laufen (müssen).

Aber wie drastisch ist das denn wirklich? Eben habe ich auch mal von 67°C gelesen, das ist doch gerade knapp unter der maximal zulässigen Temp. Aber keiner macht sich da Sorgen. Normal?
 
TJmax ist 95°C!!!
Da sind die 67°C noch absolut unschädlich!
 
Was schätzt ihr zieht ein Q9650 @ 4.5Ghz und eine HD 4870 1GB ? Reicht ein 450W Netzteil ( betreibe den PC mit dem Be Quiet Dark Power Pro 750W aber falls das mal ausfallen sollte ) ?

ich gehe davon aus, daß es reicht, guck mein sys an und ich hab auch "nur" ein 400er
 
Ist was anderes...TJmax ist beim Q9550/Q9650 100 Grad

Nehmen wir mal an, dass es da jemanden gäbe, der ir das partout nicht glauben will und auf eure Meinungen gelinde gesagt pfeift (ja ich weiß, 'n Idi...^^). :d Gibt es dafür einen echten Beweis / Beleg, vielleicht eine Intel-Quelle?
 
TJmax ist 95°C!!!
Da sind die 67°C noch absolut unschädlich!

TJ Max sind doch 100 Grad beim Quad 45 nm (Yorkfield)
Man sollte lieber 100 Grad nehmen...da ich damit z.B 55-56 Grad bei Last Prime habe...bei 95TJ Max...habe ich 50-51.....wie Dancop halt immer hat.Deswegen hast immer so schöne Temps mit Air Dancop!!!Lieber 5 zu viel als zu wenig...Sicherheit...
CoreTemp 99.4 & Real temp 2.7 und Everest 5.0 nehmen alle drei 100 Grad...spucken die gleichen Werte aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also wird der TJMax-Wert in diesen Programmen angegeben? Danke. :)
 
Die TJmax liegt auch bei 100°C hat Intel in einem PDF veröffentlicht, hab es gerade gesucht aber nicht gefunden.
Nach der absoluten Temperatur geht man eh nicht, man richtetet sich nach Delta, da die Sensoren genau diesen Wert auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh