[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir,das teil was ich hier habe ist ein Hitzkopf(Vid1.225)
Mal die Grafikarte aus dem System raus nehmen.

Edit
welche Vcore hast du an liegen?

Wir wissen alle garnicht was Camillo für Einstellungen hat,sind seine 500FSB stable (VTT,NB,GTL)...reicht seine Vcore...ein Pic über 2x8KTests ist nicht gerade Aussagekräftig,unterstelle ihm jetzt mal einfach,er hat 500FSB anliegen,Vcore auf Auto oder leicht erhöht und sonst nix gemacht...wenn ich mich Irre,nehme ich sofort alles zurück...aber deine Frage+das Bild+keine Einstellungen gepostet lassen mich halt zu dem schluss kommen.
Denn wenn ein System Custom stable ist,bricht es nicht bei 3dMark06 ab...lässt immer auf Instabilität schlussfolgern (Vcore,NB,VTT,Ram etc.).
Selbst wenn bei Prime Temps von 80 Grad anliegen würden,wären die bei 3dmark06 höchstens um die 60Grad....ich erreiche bei Prime 55-57,bei IBT & Linx 62-63 und habe selbst nach 5h zocken Crysis oder GTA 4 höchstens um die 44-45 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
VID zu posten hab ich total vergessen.ist 1.265V:-)
hab jetzt nochmals ohne was zu erhöhen fsb440 versucht.hat jedoch nach 30min nen prime absturz ohne fehlermeldung gegeben.dann hab ich mal vNB bissl erhöht und es kam nach 30min nen error. vtt bereits auf 1.3.wahrscheinlich ein gtl problem oder das board macht wirklich schon bei 440 dicht,oder die cpu.
jetzt hab ich mal auf fsb435 gestellt (selben settings wie bei fsb430 wo large 4std lief) und im moment rennt large wieder seit zwei stunden.ich hoffe das rennt noch 4std, dann hau ich dann nen custom run drüber:-)mit 435 wär ich mehr als zufrieden,immerhin 3.9ghz:-)
 
denke bei vid von 1,265 wirst unter last irgendwas um die 1,30vcore brauchen,also bestimmt so 1,40 im bios....wenn de vdropp wie wie beim gb ist.wäre aber auch noch okay.teste das mal so,wenn nicht klappt,erhöhe mal zuerst bloß nb bis sagen wir mal 1,26....wenn das nicht klappt erhöhe mal dazu vtt bis 1,32....lass gtl's bei 67%
 
Wakü später wenn ich Geld hab und vor allem nach Ausbildung :fresse:
Außerdem brauch ich noch nen gutes Board was bisl weniger Spannungen braucht und mind. 530 FSB machen müsste :d
Und außerdem geht das mit einem 9er Multi viel leichter
 
hab soeben mal geprüft.im bios hab ich 1.3875 eingegeben, somit fallen im idle 1.352 an,unter last sinds 1.3. mit diesem wert hab ich auch die tests gemacht.
jetzt hab ich mal für fsb 435 (multi 9) geschaut ob ich die vcore noch senken kann.bins gerade mit small am testen (seh dann heute abend wenn ich nach Hause komm obs klappt damit),hab im bios um drei schritte reduziert auf 1.37125. unter last sind das 1.28. somit würden dann 3915mhz mit 1.28V gehen.kanns sein das für 90mhz mehr drei schritte mehr im bios nötig sind?sprich statt 1.28 unter last bereits 1.3?
dann wärs auch ne erklärung wieso 435 gehen aber 440 nicht mehr.vielleicht reicht da die vcore nicht mehr.wobei 440 wären sogar nur 3960,also 45mhz mehr.da find ich sind drei schritte vcore erhöhung schon relativ viel.

hab übrigens mit fsb440 vantage und 3dmark drüberlaufen lassen,also so instabil kann die kiste trotzdem nicht sein, das es garnicht mehr möglich wäre fsb440 - 450 stabil zu kriegen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen alle garnicht was Camillo für Einstellungen hat,sind seine 500FSB stable (VTT,NB,GTL)...reicht seine Vcore...ein Pic über 2x8KTests ist nicht gerade Aussagekräftig,unterstelle ihm jetzt mal einfach,er hat 500FSB anliegen,Vcore auf Auto oder leicht erhöht und sonst nix gemacht...wenn ich mich Irre,nehme ich sofort alles zurück...aber deine Frage+das Bild+keine Einstellungen gepostet lassen mich halt zu dem schluss kommen.
Denn wenn ein System Custom stable ist,bricht es nicht bei 3dMark06 ab...lässt immer auf Instabilität schlussfolgern (Vcore,NB,VTT,Ram etc.).
Selbst wenn bei Prime Temps von 80 Grad anliegen würden,wären die bei 3dmark06 höchstens um die 60Grad....ich erreiche bei Prime 55-57,bei IBT & Linx 62-63 und habe selbst nach 5h zocken Crysis oder GTA 4 höchstens um die 44-45 Grad



hi leute hier sind meine bios settings ;)
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    50 KB · Aufrufe: 49
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    50 KB · Aufrufe: 48
hi leute hier sind meine bios settings ;)

PLL,kannst eigentlich auf 1,50 lassen...VTT1,28 muß vielleicht mehr sein,NB vielleicht auch...Skews müssen viele User,ich auch höher als 0 setzen bei 500 FSB...hast eigentlich nen Custom Run gemacht?
Am besten kommst in Gigabyte UD3P Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hi custom run mach ich mal bei small läuft ohne probleme:fresse:

Small belastet auch bloß die CPU (Test für Vcore)
Large belastet Mainboard (VTT,NB und auch etwas Ram)
Custom belastet beides,Vorteil...Spannungswchsel zwischen starker Beanspruchung CPU und weniger starker beanspruchung der CPU,dafür Mainboard.
Wenn Small durch ist,mach mal Large!
 
oh bei custom ist nach 2min der erste kern abgeschmiert:heul:

ich hab jetzt vtt auf 1,3 und vcore auf 1,4 und NB auf 1,36v mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
oh bei custom ist nach 2min der erste kern abgeschmiert:heul:

ich hab jetzt vtt auf 1,3 und vcore auf 1,4 und NB auf 1,36v mal gucken

Wusst ich doch......!
Musst unbedingt mit den Skews arbeiten,fang am besten bei VTT 1,3 und NB 1,38 an....teste Skews durch
CPU MCH
0 50
50 100
bis stable,dann gehe mit MCH runter und schau wieder...
bei mir war VTT 1,3 und MCH 1,36 mit 150 und 200 stable bei Custom....bzw. nimm Large um zu testen.
Ich habs ja gesagt....:)
Wie gesagt....komm in GB Thread,da hatten wir auch das Thema schon!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

4.4 schon unter 1.4 ;)

Im OC Thread,hat jemand die gleiche VID,hat auch bei 4Ghz die gleiche Vcore anliegen,brauch für 4,4Ghz 1,408V.....hat aber Wakü....für Lukü nicht machbar,selbst bei 1,328V,was ich ca. für 4,25ghz brauche komm ich schon über die magischen 70Grad bei Prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen alle garnicht was Camillo für Einstellungen hat,sind seine 500FSB stable (VTT,NB,GTL)...reicht seine Vcore...ein Pic über 2x8KTests ist nicht gerade Aussagekräftig,unterstelle ihm jetzt mal einfach,er hat 500FSB anliegen,Vcore auf Auto oder leicht erhöht und sonst nix gemacht...wenn ich mich Irre,nehme ich sofort alles zurück...aber deine Frage+das Bild+keine Einstellungen gepostet lassen mich halt zu dem schluss kommen.
Denn wenn ein System Custom stable ist,bricht es nicht bei 3dMark06 ab...lässt immer auf Instabilität schlussfolgern (Vcore,NB,VTT,Ram etc.).
Selbst wenn bei Prime Temps von 80 Grad anliegen würden,wären die bei 3dmark06 höchstens um die 60Grad....ich erreiche bei Prime 55-57,bei IBT & Linx 62-63 und habe selbst nach 5h zocken Crysis oder GTA 4 höchstens um die 44-45 Grad

Hallo
es geht ja nicht darum was er stabil hat oder nicht,mir hat das geholfen.
Er hat meine fragen beantwortet.Danke.;)

Mit ner Wakü ist das doch np ich hab 1.2125 und Lukü :hmm:

Eben nicht!:hmm:Wie schon mal geschrieben habe,habe ich einen Hitzkopf.:asthanos:
Und glaube mir ich weiß von was ich rede,denn ich habe Temps um die 80°c bei 1.296 Vcore,glaube mir meine Wasserkühlung ist kein Schrott.
Deshalb meine fragen weil er auch einen C1 hat und KEINEN EO die bekanntlich sehr kühl bleiben.
Du weißt ja sicher was die Vid bedeutet?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

testet da einer ins blaue ... ?! :fresse:

Jeder fängt mal klein an.;)



Was sagst du zu dem Teil,der ist doch schön kühl:heul::haha::lol:
Deshalb meine fragen.Alles klar?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mir eine VID von 1.225 genannt und ich bin von E0 ausgegangen :shot:
ok? jetzt sehe ich VID von 1.0875.....dann ist das alles klarer.....
 
Hi Leute, hab vor mir nin Q9550 zu kaufen und zwei Fragen dazu.

1. Was ist der Unterschied zwischen Revision C1 und E0 ? Ich könnte Rev.C1 bekommen.

2. Wie heiss darf max. ein Q9550 uner last (CoreTemp) werden ? Ich frage ob ich mir sonst noch nin neuen Lüfter zulegen sollte.
 
Hi Leute, hab vor mir nin Q9550 zu kaufen und zwei Fragen dazu.

1. Was ist der Unterschied zwischen Revision C1 und E0 ? Ich könnte Rev.C1 bekommen.

2. Wie heiss darf max. ein Q9550 uner last (CoreTemp) werden ? Ich frage ob ich mir sonst noch nin neuen Lüfter zulegen sollte.

C1 ist älter als E0...lässt sich schwerer übertakten,wird meist wärmer etc.....kurze Rede,langer Sinn...nimm E0

max. Temp unter CoreTemp 71,4Grad
 
@Microborg
Screenshot bitte verkleinern oder als Thumbnail hochladen.
 
Du hast mir eine VID von 1.225 genannt und ich bin von E0 ausgegangen :shot:
ok? jetzt sehe ich VID von 1.0875.....dann ist das alles klarer.....

Was ist den bitte klarer?
Ich habe dir eine Vid von 1.225 gesagt,weil das die Vid ist von meiner Cpu.ist.:bigok:
Nicht alles was man sieht ist immer richtig.:bigok:
Was manche Progis zeigen ist nicht immer Wahr;)

@Microborg
Screenshot bitte verkleinern oder als Thumbnail hochladen.

Habe es gelöscht ;)
 
hi luxxer

es steht ein neuer cpu kauf bevor, ich wollte euch mal fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet. eher den 9550 e0 oder odch den 9650er, wollte oc betreiben.
 
hi luxxer

es steht ein neuer cpu kauf bevor, ich wollte euch mal fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet. eher den 9550 e0 oder odch den 9650er, wollte oc betreiben.

Bei deinem Board reicht Q9550...am besten pretestet,wenn du sicher gehen willst.
UD3P schafft 500FSB,wenn man sich mühe gibt...wären bei Multi 8,5 4250Mhz!
Die neuen Q9650,sollen alle nicht so gut gehen!
Wenn du mehr wissen willst,komm in Gigabyte Thread oder schreib mir ne PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh