ColeTrickle
Urgestein
Bei so vielen GTL´s müsstest du schon längst 500 FSB stabil haben
Hab doch 500 stable...wenn du mich meinst!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei so vielen GTL´s müsstest du schon längst 500 FSB stabil haben
9x500 ?
hi leute ich bekomme mein q9550 c1 einfach nicht stabil mit 500fsb hier bios settings
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
hi ich kühle mit ne termalright ifx 14 die sind so unter 60 grad die temps beim zocken
und aufen desktop so 37- 45 grad. ja das sepping ist c1
hi hier screenshot
hi leute ich bekomme mein q9550 c1 einfach nicht stabil mit 500fsb hier bios settings
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
hi hier screenshot
Wenns bei Small abstürzt,abbricht oder was auch immer...ist es die Vcore...da muß ich jetzt mal fragen,hast du überhaupt nen Prime Test gemacht (Small,Large,Custom)...oder hast du einfach nur 500FSB eingestellt im Bios?
warum fotografierst du deinen moni ab?
Bei Biossettings macht das ja fotografieren ja noch Sinn, aber unter Windows ist es "etwas" einfacher (und besser lesbar) wenn man einfach die "Druck" Taste drückt, dann Paint öffnet und den Screen dann einfügt.
Dann kann man das ganz normal als .jpg oder .png speichern.
hi ich kühle mit ne termalright ifx 14 die sind so unter 60 grad die temps beim zocken
und aufen desktop so 37- 45 grad. ja das sepping ist c1
ja bei 3dmark06 läuft er stabil aber beim zocken bekomme immer nach 20min bluescreen
War schon einer von euch auf nem i7?
Ich wills mal testen!
hab nun large am laufen (settings die mir coletrickle empfohlen hat). mittlerweile ist schon ein run durch (ca. 3.5stunden).hat nun logischerweise wieder bei 1024k angefangen nachdem die 128k durch sind.ich würd mal meinen das ist schonmal ein grosser teilerfolg
Settings:
FSB 430 (Multi 9)
VTT 1.3
CPU ref1 und 2 und NB GTL alle drei auf 0.67
vNB 1.2
PLL 1.5
und den rest wie vSB, SATA Voltage usw.auf minimum fixiert.
ist schon krass,die settings hatte ich schonmal,nur hatte ich bei der cpu gtl ref 1 statt 0.67 0.65, da war nach bisschen mehr als einer stunde ein error bei large. krass was 0.02 gtl mehr ausmachen können
ich werd jetzt diese Settings heute über Nacht mit Prime Custom testen und hoffen das sie klappen,damit ich mal ein Stable setting hab.
mein ziel sind jedoch immernoch die fsb 445, und da ich heute den Tag hindurch noch bissl Zeit hab werd ich mal probieren den fsb jeweils um 5mhz zu erhöhen.also nächster schritt 435. soll ich die erhöhung am besten mal ohne spannungsänderungen machen oder?wenn dann ein error kommt mal vNB oder VTT ändern. GTLs am besten mal auf 0.67 belassen?haben sich ja so wies ausschaut bei FSB 430 bewährt.
nebenbei,wielange würdet ihr large laufen lassen bevor ihr nen custom run macht?reichen 4 Stunden?