[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Q9550 läuft bei 1,4 Volt IDLE und 1,36 Volt Last seit über nem halben Jahr. VID ist 1,25. Bislang keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt nach Stunden SmallFFT kurz abgebrochen undauf 40/90 GTLs umgestellt, PLL 1.51V . Läuft seit 15min und sieht gut aus (Temps 61-63° unter load) und VCore 1.37-1.38V. Schaue mal, ob das net nach 1 Std. abbricht. Wenn nicht,versuche ich nochmal ein Schritt runter zu gehen vll 2. Wenn net, zurück und diese erstmal paar Stunden laufen lassen.
 
Hallo
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt.Windows 7.
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht mhr hoch Takten kann.
Ich hatte meinen q9550 e0 immer auf 3,6 ghz laufen.Getaktet habe ich mit
Easy Tune 5.
Nun wollte ich es über das Bios versuchen aber damit fährt er nicht hoch.
Wie kann das nur sein das es jetzt nicht mehr gehen will.Das lustige ist ja auch
bis gestern hatte ich ja vista drauf und da konnte ich auch nur über easy tune auf 3,6 ghz.
Über das Bios wollte er immer nur bis 3,4ghz.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann.



gruß dr.speed
 
hier mal ein kleiner test graka auch overgeclockt alles unter wakü

cpu-northbrige-graka UD3R mit Q9650 506FSB

meine 24/7 settings sind 4x4,4ghz



 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal Deine Bios-Settings .....
hab auchs UD3 R (bei jz erworben) mit F9 und komm mit meinem 9650er nicht ü 4,1 Gig.
Würd mich interessieren was Du eingestellt hast für 500 FSB ??????
:motz:
 
Denke ich kann meine Suche beenden.

4100 Mhz kurz angetestet 20-40K Small:love:

 
ist das jetzt mit Luft oder Wasser gekühlt?

Und du weißt schon das du für Small ja auch weniger Vcore benötigst als für custom.
 
Schöne CPU Micha :bigok:
 
dann reich ich auch mal meine 4 ghz nach,da die ram gestern gekommen sind.
aus den 1.23 volt ist leider nix geworden,nach 1.5 stunden fehler in prime.
aber mit 1.248 ohne probleme,bin zufrieden,wenn der x48 chipsatz nur besser mit 45nm quads klar käme,dann würde noch mehr gehn.komm auch noch mit 4.2 ghz ins windows,aber mit 1.75 volt an der nb,und das geb ich dem brett auf dauer nicht.

 
Das ist mit Waser.
ne wieso?:shake:

Nadann lass mal custum laufen, da wirste sicher etwas mehr brauchen.
lasse gerade es selber gerade laufen, meine Small einstellungen waren nach 1,5Realtime übern haufen gewurfen.

aber juut sollte es bei dir so sein, schöne cpu, nur deine Waku bringt ja nicht viel mehr wie meine WaKü.




digi
 
ach da über sehe ich weg.
klar sind schon einige auf die Fresse hier gefallen,
nur ich mache das für mich biete hier nichts zum verkauf oder so an.

digi
 
Schöne CPU Micha :bigok:

Danke Werner ich hatte wieder glück.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

Nadann lass mal custum laufen, da wirste sicher etwas mehr brauchen.
lasse gerade es selber gerade laufen, meine Small einstellungen waren nach 1,5Realtime übern haufen gewurfen.

aber juut sollte es bei dir so sein, schöne cpu, nur deine Waku bringt ja nicht viel mehr wie meine WaKü.




digi

Kann sein muss aber nicht.:p
Meine Wasser Kühlung läuft nicht richtig,weil ich einen Fehler bei der Einbindung von meiner GK gemacht habe.:coolblue:

Wie lang hast du Small getestet.?
 
@ Micro:

Welche GTL's nutzt du?
 
Nadann lass mal custum laufen, da wirste sicher etwas mehr brauchen.
lasse gerade es selber gerade laufen, meine Small einstellungen waren nach 1,5Realtime übern haufen gewurfen.

aber juut sollte es bei dir so sein, schöne cpu, nur deine Waku bringt ja nicht viel mehr wie meine WaKü.




digi

ist das jetzt mit Luft oder Wasser gekühlt?

Und du weißt schon das du für Small ja auch weniger Vcore benötigst als für custom.

So hier mal einen custum Run mit 1.26 Vcore :eek::bigok::eek:




@ Micro:

Welche GTL's nutzt du?

Bei den Tests noch keine.:drool:
 
Da kann ich aber mithalten, nur einige Minuten, die Temps waren einfach zu hoch, trotz Ventilator an der Seite. Bei 70 Grad versteh ich keinen Spass mehr:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage.
Auf der ersten Seite steht mit Wakü laufen de 9550er alle mehr oder weniger 4-4.4GHz.
Trifft das nach wie vor zu?, überlege mein Q6600 in Rente zu schicken.
Nicht das wie beim Q6600 die später produzierten wie zugeschnürt sind.

Gruß
 
Nö die lassen sich alle gut übertakten und 4GHZ ist mit dem richtigen Board nicht so das problem. Manche machens halt mit 1,2V, manche erst mit 1,35.
 
@Microborg,

du hast immer ein Schwein mit deinen CPu's Glückwunsch.

das schafft meine nicht, für Small reicht 1,246V aber bei custom brauch ich 1,28V damit er durchläuft.

digi
 
das schafft meine nicht, für Small reicht 1,246V aber bei custom brauch ich 1,28V damit er durchläuft.

digi

darf ich fragen wie lange du small laufen lässt ?
ich lass small immer 4-5 Std laufen und musste bisher noch nie die vcore danach anheben !

vieleicht lässt du net lang genug laufen !?!?

gruß
 
wollte eben das selbe schreiben wie fresh,war ist bei mir auch noch nie nötig gewesen,wenn small durchlief hat es immer gepasst
 
@ jan und micro:

echt traumhaft... ich habe einfach n montagsmodell erwischt.

471*8.5 und Small FFT stable 3std bis 1.37V Vcore und die Temps liegen bei um die 64°C (31°C Zimmertemp) also eigentlich um die 60 rum.
Ich hatte die sogar bei 1.34Vcore 1:30 std small fft stabil bekommen, dachte ich kriege das mit GTLs hin, aber nee ... bei 1.34 wäre ich sogar zufrieden.
Vielleicht versuche ich es, aber z.Z. lasse ich das Ding gerade bei 3.7Ghz laufen (1.25V).

Wenn ich daran denke, dass mein Maximus II C2Q 490FSB stabil macht 24/7 bei humanen Spannung , dann kann ich nur :kotz: .

Hab schon daran gedacht das Teil zu verkaufen und einen Q9650 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ tut mir echt leid für dich aber das ist bei den neuen Batches keine seltenheit mehr.
Hab im moment noch eine mit ner hohen Vid im Angebot.
Die braucht zwar 1,32vc aber dafür bleibt sie sehr kühl.
Deshalb kann man besser ein paar €uros drauflegen und man bekommt seine wunsch Cpu oder man kauft von derStange und bekommt vieleicht :kotz:

gruß :wink:
 
Haes

danke dir,bin zufrieden,nur habe ich nichts mehr zu testen ausser meine Speicher.
 
^^ tut mir echt leid für dich aber das ist bei den neuen Batches keine seltenheit mehr.
Hab im moment noch eine mit ner hohen Vid im Angebot.
Die braucht zwar 1,32vc aber dafür bleibt sie sehr kühl.
Deshalb kann man besser ein paar €uros drauflegen und man bekommt seine wunsch Cpu oder man kauft von derStange und bekommt vieleicht :kotz:

gruß :wink:

:d hehe danke für's Angebot, vll komm ich darauf zurück, aber...

eigentlich, ob es 3.8 , 3.9 oder 4.0 Ghz ist von der Leistung her marginal. Man versteift sich so mitterweile auf die 4.0Ghz... das man diese als Standard ansieht und 4.1-4.2 als Bonus.

Mein CPU muss schon so reines Silizium haben, da könnte ich bestimmt 0.8V das Ding stock betreiben ^^. Muss ich mal testen. Trotzdem merkt man einfach, dass man sehr spät kauft (Nachteil der immer laufenden Fertigungsoptimierung), denn Intel garantiert ja nur die Defaultdaten, mehr net.

Wenn ich denke, dass mein Q6600 3.8Ghz benchstable gemacht hat und bei 3.6-3.7 stable lief (nie betrieben, sondern bei 3.2)...

ich sollte lieber net nachdenken :shot: .
Ach, meine Q9550 Batch ist L842B762 also früher hergestellt als deiner Micro ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade nochmal am testen schon seit paar std. (kann mich net zurückhalten, macht einfach zu viel spass :fresse:) während ich die butze aufgeräumt habe. Also ich kann mir beim besten Gewissen net vorstellen, dass ich für 221Mhz 1.0 Vcore brauche :stupid: .

445*8.5 1.26 VCore SmallFFT stable 2hrs (selber abgebrochen) - gerade getestet...
471*8.5 1.36 VCore SmallFFt stable 3hrs (BSOD) - gestern getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh