[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24/7 lasse ich das aber laufen...

Wird auch noch im Custom kommen in den näshsten Tagen.

In meiner jugendlichen Neugierde (bzw. Wahnsinn) hab ich mich mal vollkommen unerfahren auf die Spur gemacht, und versucht, die Kiste mal sehr kurz etwas hoch zu schrauben.

Wie gesagt, bitte steinigt mich nicht, hab da >>noch<< nicht soo die Erfahrung. Bitte beachtet nicht die hohe vCore. NB hab ich auf 1,26v gestellt, alles andere war noch unberührt, bzw immer noch so eingestellt, wie es mir Fresh_Thing empfahl.

Primestable war´s natürlich nicht, aber der boot war erfolgreich, 3D-Mark06 hat er auch komplett durchgelaufen, und einen Spiele-Benchmark. Danach hab ich ihn aber wieder auf normale Werte gesetzt, da ich mir unsicher war, ob das so gut ist, was ich da tat.

Dennoch, verrät dieser kurze Test etwas über das Potenzial meiner CPU?
Könnte ich den stabil bekommen?

Lange Rede, kurzer Sinn... hier das Bild.

Was soll das denn verraten wenn die Vcore wahrscheinlich viiiel höher als Notwendig eingestellt wurde?

@van
Ich werd wohl Sonntag dazu kommen meinen Mindfactory E0, den ich Anfang der Woche bestellt hab, einzubauen.

Allerdings ist das nur auf nem Gigabyte GA-G33m-ds2r und dann auch noch mit 4x 2GB Modulen, mal sehen zu was ich das Board überreden kann. Der e6750 läuft derzeit mit 3.36Ghz (8x420). Ich denk ich werde einfach frech die settings so lassen und den Q9550 reinhauen in der Hoffnung das er "einfach geht" mit 420er FSB (also irgendwie so 3.5-3.6Ghz) ;)

Zuletzt bearbeitet:
aNdr3

Wie Janin schon sagt,was soll ich da groß sagen,würdest du eine so hohe V-Core gebrauchen wäre das schon übelst,teste es doch einfach hatt man in 30 minunte ca raus was man braucht dann kommt nur noch das feintuning...aber normal schaffen das die meißten Q9550er

aNdr3

Wie Janin schon sagt,was soll ich da groß sagen,würdest du eine so hohe V-Core gebrauchen wäre das schon übelst,teste es doch einfach hatt man in 30 minunte ca raus was man braucht dann kommt nur noch das feintuning...aber normal schaffen das die meißten Q9550er

Ich bin hier um zu lernen, deshalb frag ich ja.

Kein Problem,nur du gehts mit der Brechstange ran,ausserdem würde ich das als den falschen Thread für diese Frage ansehen,Frag die Profis,die wissen wie man es macht:)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621236

Ich weiß das zwa auch aber kenne mich mit den DFI`s nich so aus,und in dem Thread sind wirklich viele Profis vertreten die sich mit dem Board besser auskenne als mit ihrer Westen Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn dein Skartguardian ?
Schmeiss den am besten bei jedem screen mit rein,so sehen wir welche VTT,vNB und Temps hast !

Hast du mal mit Prime small getestet um die vcore etwas runterzudrehen ?

Wie gesagt, das mit den 4Ghz war jetzt nur so reine Neugierde.
Hat mich nur gefreut das es tatsächlich ging.

Prime schmiert sofort ab, immer der zweite Kern.

Wenn ich die vCore um zwei Stufen im BIOS runternehme, bekomm ich laufenden Betrieb einen BS.

Seit wann kann sich die VID einer CPU ändern?^^

Beim X38 Board warens laut Core Temp noch 1,2875V
Mit dem X48 sind es nur noch 1,215V... bin grad etwas verwundert :confused:
BTW: Wie sind bei den 45nm Quads so in der Regel die GTLs anzusiedeln?

bei den 65nm *** wars ja im bereich zwischen 60 und 70...bei den 45nm QCs war das so zwischen 90 und 100...oder täuschen mich da meine erinnerungen?

mach mit CPUz Validation
da steht dann deine richtige VID

Sag mal Artur , die Screenies von dir waren doch alle mit AUTO GTLs mit deinem DK oder ?

Ich hab jetzt stable Settings 4.2 wo Large und Custom 2x durchlief, jedoch muss ich dann 2 bis 3 Stufen mit der VC rauf, sprich 1,34VC bei 4.2 ... kotzt mich tierisch an bei dem Board, obwohl es ne geile FSB, geile MB Volts und Temps hat.

Überlege n DK oder JR zu holen, bringt aber meine ganzen Moddingpläne durcheinander :fresse: ...

EDIT: bei 4.0 Ghz siehts atm auch net anders aus.

Bei Artur hat das Teil 1.328V gemacht.

Der erste Kern zickt rum, die anderen 3 liefen small auch bei 1.28 durch :fresse: ...

Du hast mich jetzt angesteckt versuche auch grade was hinzubekommen^^ :d " Werte weniger im Bios an V-Core malsehen ob das klappt 3 Werte ging nich da is 8 K direkt wech gegangen^^

Verkauf das Teil ind ich besorg dir zum guten Preis einen besseren zudem auch noch einen E0 und kein C1:wink:

Liebend gern würde ich mir einen E0 kaufen.
Erstens fehlt mir aber das Geld, denn ich bezweifel das ich für meinen C1
noch was bekomme.
Zweitens hätte ich dann keine zweit CPU, um die Wartezeit zu überbrücken.

Ich werd wohl bei dem c1 bleiben (müssen)

Haes
Der läuft Bescheiden,ist verkauft.

4000 mit 1.31Vc

Aber der läuft gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh