[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso,
wie sieht es dennbei deinem DK aus, muss du beim Large/Custom die VC nochmals erhöhen oder kannste 99,99% Small durch VC fest für den Rest.
 
Nein wenn die Vcore passt läuft das so......:d


das sollte reichen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das ist nice, das M2F muss meistens definitiv mit GTLs bearbeitet werden, sonst gleich 1-2 Schritte mehr VC + 2-3 Large/Custom, jedoch wenn du die GTLs richtig gut erwischt, dann gehts auch mal 3-4 Schritte runter und dann stable auch für Large und Custom.
Bei dem Brett hab ich immer Probleme mit 8k, egal welcher Prozzi, sind die durch, fast immer 100% durch in Small.

Das DK war bestimmt uch pretested ?

Aso, die Temps sind aber scho grenzwertig bei dem L845B.
 
Jo das ist nice, das M2F muss meistens definitiv mit GTLs bearbeitet werden, sonst gleich 1-2 Schritte mehr VC + 2-3 Large/Custom, jedoch wenn du die GTLs richtig gut erwischt, dann gehts auch mal 3-4 Schritte runter und dann stable auch für Large und Custom.
Bei dem Brett hab ich immer Probleme mit 8k, egal welcher Prozzi, sind die durch, fast immer 100% durch in Small.

Das DK war bestimmt uch pretested ?

Aso, die Temps sind aber scho grenzwertig bei dem L845B.

Jo das ist ok so.aber keine 24/7 Setting.:shake:
Nein das Board war nicht pretested.
Das ist bei jedem so denke ich bei Large,zu den Temps die sind grenzwertig....
 
@ Micro:

Du hast doch auch WaKü oder? Nutzt du einen Tripple Radi?
 
Er hat einen Aquaduct 360,guck mal bei Aqua-Computer nach dort findest die Sachen,müsste ein tripple radi verbaut sein :wink:
 
Ich nutze jedenfalls nen Mora2 samt 9 Noiseblockern ... du hast auch das gute Stück oder? Jedenfalls super Leistung, bislang hab ich noch keine grenzwertigen Temps. gehabt, eher gibt die Hardware auf (oder die Spannung ist mir zu hoch).
 
jap aber ich brauch das Teil auch.
Hab ne DG wohnung und mein komplettes sys unter wasser :wink:



Sry for OT :d
 
Was meinst du damit? Wieviel mein Board letztendlich einstellen bzw. ausgeben kann, oder aus Temperatursicht, ehe meine Kühlung es nicht mehr packt?

Falls letzteres: Kein Plan, das Limit hatte ich noch nicht mal erreicht (s. Screen, das war mit einer kleinen VID und recht hoher Vcore).

 
Muss wirklich mal nachschauen,bei mir stimmt was nicht.:p
 
Da kann man vor Neid nur platzen :p
 
Da kann man vor Neid nur platzen :p

Keine Panik, mein Q9550 E0 (VID 1,30v) @3,5GHz@1,26v wird auch mit deinem Noctua Kühler ca. 74 Grad heiß nach einer Rechneraufwärmphase und Intel Burn Test. Mit Prime erreiche ich derartige Temperaturen nicht ganz.

Ich hab allerdings auch ein relativ leises System mit nur einem langsam drehenden 120mm Lüfter zur Entlüftung. Daran wird's liegen...
 
Artur :wink:, die Quad macht 1,25VC bei 4ghz, die du net testen konntest, weil dein DFI da klemmt. Hatte gestern 1+ std. small stable und muss da an den vtt und gtls noch tweaken. Die 1,26VC von deinem Screen hab ich jetzt auch unter Dach und Fach. Hat mich nur 10Std. tweaken gekostet :fresse: mit dem m2f.
Aber so langam hab ich ein Gefühl für die CPU. Musste aber die PLL von 1.5 auf 1.52 stellen und VTT von 1.21 auf 1.29. Egal, Hauptsache 3 Stufen runter mit der VC und 4°C schon kühler je Kern :coolblue: 56°C-50°C-54°C-54°C unter load.
Hoffe ich kann das für die 4.2ghz adaptieren und dort Ähnliches erzielen.

Aso, 1.24VC liefen auch schon 30min bei 4ghz. Man darf hoffen :).

Nu, hab ich mein m2f wieder lieb :love: :lol: ...
 
Na klasse sieht doch gut aus.

Das ist die Cpu die ich im MP verkaufe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klasse sieht doch gut aus.

Das ist die Cpu die ich im MP verkaufe

jop, kann net klagen, hoffe nur, dass die 4.2 so adoptiert werden können.
die waren stable bei 1,34VC (bei Artur 1,32VC) und temps 66-59-65-65.
ne adaption wäre dann 1,31-1,32VC 62-55-61-61, was sehr geil wäre für ne lukü.

ach, die ist scho geil, micha, keine frage... die von artur auch, hätte er die letzte woche am start, wäre die jetzt hier verbaut, garantiert, falls sie net scho vorbestellt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Cpu läuft die 4250 mit 1.29 Vc,ich werd verückt:angel::wall:
Und ich hab sie schon verkauft:grrr:
 
Ich glaube die Cpu läuft die 4250 mit 1.29 Vc,ich werd verückt:angel::wall:
Und ich hab sie schon verkauft:grrr:

:lol:

1.29 absolute Bombe,wenn das klappt... wenigsten haste jmd , der dass zu schätzen weiss, net wie bei artur im verkaufsthread das große Kino. verstehe ja, wenn man sich um 10-20€ verhandelt, wenn der preisbereich fair ist, aber der mist. da investiere ich nen 10er mehr und kann beruhigt schlafen, anstatt mir mein hirn und meine zeit zu verplempern.
 
:lol:

1.29 absolute Bombe,wenn das klappt... wenigsten haste jmd , der dass zu schätzen weiss, net wie bei artur im verkaufsthread das große Kino. verstehe ja, wenn man sich um 10-20€ verhandelt, wenn der preisbereich fair ist, aber der mist. da investiere ich nen 10er mehr und kann beruhigt schlafen, anstatt mir mein hirn und meine zeit zu verplempern.

Mal schauen gehen was bei Artur los ist.:d
1.31Vc müssen es sein gab gerade eine Freeze,aber egal es ist eine Top Cpu:d
Mit ein wenig Zeit könnte ich sie auf 1.29 bekommen....aber die habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar:),hier darf ich verkünden

495 FSB Full Custom stable;)



Absolut geniale CPU Fresh,und das für 170 Öcken wer jetzt noch meckert ist einfach Banane^^

Microborg

Mit was kann man die V-Core den alles senken wenn es den möglich ist??

Wen meine Subtimings noch interessieren hier... Pl10 und im Sub 4-4-8-55-4 weniger nie gestestet aber ich denke das ist gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nice !!!

vtt
gtls
pll (letzte instanz, aber mit einbeziehen)

edit: wie sind die temps / rpm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTL`s ist das Problem bisher ändere ich da nur ein bisschen was egal ob CPU oder MCH GTL läuft garnichts mehr eigentlich^^ vielleicht müsste man die nochmal gamß komplett neu ausloten aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Lust...

Die Temps siehst du doch auf dem Screen,rpm keine Ahnung wo kann ich das auslesen,aufjedenfall nicht allzusehr laut denke mal so um die 1000 Umdrehungen kp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh