[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist so, siehste ja bei mir... kostet zeit, lohnt sich aber eventuell ...

muss dir vorstellen die 4,2ghz bei 1,34VC eventuell...

e: temps sind ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich soll jetzt 1-2 tage zeit verbringe um 0.2v weniger V.Core zu haben:lol: is kla das nennt sich Sinnvoll^^
 
Whitecker007

Top,kann ich da nur sagen.
Die Vcore kannst du nur senken wenn die GTLs 100% stimmen,sweet Spot vom Board
Ich teste immer Small,dann verändere ich die Vcore nicht mehr,Dann für Large,FVTT-GTL und gut ist.Läuft dann durch.
 
Ich denke 1.34v würde ich wirklich vielleicht noch irgendwie schaffen,ist mir aber nich Wert dafür rumzubasteln^^
 
ja, der aufwand gegenüber der mehr gewinn im verhältnis ist scho gering, jedoch... wenn man das maximale rausholen will unabdingbar...
 
Mein Prozz kotzt mich irgendwie an. mal läufts mal läufts nicht, je nach Lust und Laune. Vor 2-3 Wochen hab ich noch fröhlich mit 4100@1,264 rumgeprimelt und jetzt krieg ich nichtmal für ne Sekunde zum laufen:grrr:, selbst mit Voltages 1-2 Stufen höher, teilweise hängt sich der Rechner einfach auf, GTLs rauf und runtergetestet. 4GHZ@1,248 laufen auch nimmer. Ich könnte kotzen. Ich glaub ich hör mit der Übertakterei auf und lass mit 3,6@stock lauefen, das funzt wenigstens immer.SCheissteil.
 
fahre seit tagen mit meinem Q9650@4,5ghz FSB:500x9 und spiele auch spiele wie GTA4,Crysis,Call of Duty,Far Cry2 usw.... bis jetzt ohne abstürze
prime stabil läuft es nicht,aber game stabil.Brennen,umwandeln,packen,videobearbeitungen auch kein problem.

nun meine frage an euch wenn ihr spiele spielt wie hoch taktet ihr so?
wenn meiner so bleibt lasse ich es laufen.4,4ghz prime stabil läuft er alle male.


PS:giga ud3r F10c,alles unter wakü cpu,chipsatz,graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig übertrieben, selbst wenns stabil läuft. Welche Spannungen haste denn da anliegen?
 
@Janinthehouse
Ist doch völlig übertrieben, selbst wenns stabil läuft. Welche Spannungen haste denn da anliegen?

V-core:1,47V
vtt:1,4V
mch core:1,46
vdimm:2,16V
Q9650@4,5ghz
 
1.4 vtt is bisl viel sowie vcore
fuer 24/7 ned geeignet
aber so zum zocken gut ja
meiner taktet auf 4.0, weil der mit 4.25 fuer den sommer zu warm wird
ich wuerde aber sagen, dass deine 9800 gtx der flaschenhals ist (falls du die noch hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum benchen super,aber wie reeis schon sagte für 24/7 nicht tauglich.

was hastn für temps mit der konfig?


"prime stabil läuft es nicht,aber game stabil.Brennen,umwandeln,packen,videobearbeitungen auch kein problem"

alles nur eine frage der zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
absolute max temps.65-70°C unter last wie prime.

sonst beim spielen und rendern unter windows 55-65°C max.

raumtemp:24°C
Wassertemp:29°C maximal bei vollast,im idle 26°C
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MindFactory q9550 E0 ist heute dann endlich gekommen, nachdem DHL meinte letzten Freitag wären Betriebsferien (so stands im Tracking, WTF).

Ist ein L847C226 , Pack Date 07/28/2009, Malaysia
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein MF?
Gibts schon C-Batches? Eine neue Ära der Krücken oder WunderCPU's? ;)
Ich gehd avon aus dass das ein Q9550 oder q9650 ist.
 
Hab vergessen das Bios zu reseten nachm Umbau, also die 8.5x420 macht er bei 1.36 *hust*

Default im Bios ist 1.1625

Erstmal Windows dazu bringen die 2 weiteren Cores zu erkennen...


edit: Hmm CoreTemp sagt mir ich hab nen E8300, der Task Manager sieht nur 2 Cores... Windows Systemsteuerung sagt q9550, CPU-Z auch. Wo sind meine 2 Cores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh