[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
die Vid ist so im mittleren ich gehe von der Güte der Kerne aus.
Die Temps sind nicht schlecht.

Welches Board hast du.?
Welche Speicher hast du?
Kannst du mal ein paar Screens einstellen,Fotos vom Bios.

Ich denke die 400 werden gehen mit Top Voltagen.
Zu den GTL zuerst mal Nicht anfassen,pll braust du nicht......

Dank dir, hab das Asus P5E und GEIL DDR2-800 Ram 4-4-4-12
Bios Pics: sind allerdings noch mit core2duo verbaut gemacht.


 
Bei Asus die Voltagen nicht auf Auto lassen.

Speicher solltest du Lockern 5-5-5-15
FSB 1.25 bei Bedarf erhöhen oder senken.
Cpu Pll eine Stufe erhöhen.
CPU Spektrum aus
PCIE aus
Loadline Calibration aus
North bridge wine Stufe hoch
S Bridge hoch eine Stufe
SB Voltage eine Hoch

VCORE Stellen auf VID 1.2375 Vc

Dann Prime anmachen,wichtig Small Test MUSS 6 STD laut TASKMANGER laufen.
Dann Custum laufen lassen,ich denke die 3400 werden laufen.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei den gleichen Werten identische Temperaturen wie Du mit der WaKü aus der Sig.

Ja, aber ist doch übel...

Kumpel hat sich vorgestern den Megahalems geholt (kostet hier 49€) und hatte vorher Noctua U12P auch mit 2x P12 Lüftern bei 1300rpm. Der hat die 2 aucf dem Neuen verbaut, installiert und meinte, seine Temps sind jetzt auch so im Schnitt 6-8°C weniger unter Primeload. Diverse Tests im Inet sagen auch, dass der ab 1200+ rpm deutlich besser performt als ein U12P oder TRUE. Weil sonst 2°C besser. Falls das stimmt, wäre ich bei 4.2 Ghz bei 53-60°C unter Prime.

Ist ja wie eure Wakü.
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Luftkühler unter gleichen Bedingungen auch nur annähernd an eine Wasserkühlung herankommt. Vielleicht ist Deine CPU einfach kein solches Heizkraftwerk. Meine hat eine VID von 1,225v.

Bei den Small runs in Prime heizt er bei mir eh gute 2-3° mehr als bei den large runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist sie net und unter normalen Bedingungen sollte ne gute Wakü definitiv noch n Puffer von 10-12°C haben. Jedoch scheint wohl die Fahnenstange bei den Luküs net zu Ende zu sein (gilt auch für Waküs).

Aber niedrige VIDs waren schon immer Warmblüter besonderer Art.

Meine ist eine 1.26VID.
 
Hat Fresh_Thing die komplette Ladung, also 9 Lüfter am Mora? Dadurch das der außerhalb des Gehäuses ist, bringt der mit Sicherheit auch noch 2-3° bessere Temps als ein intern verbauter Radiator. Bei mir bringen nur 2*120 Lonnies auf 5v frischluft ins Case. Dort wird die Luft zusätzlich von den anderen Mainbordkomponenten aufgeheizt bevor sie durch den Radi gezogen wird. Perfekt ist das sicher nicht.
 
sind die aktuellen von mindfactory gut? die e0 ? weiß man das?

kann ich doch bedebkenlos bestellen, oder? 3,4ghz oder so reicht mir ja auch. das schaffen doch alle oder?
 
wenn 3.4Ghz dein festes Ziel sind kannst du auch einen C0 kaufen,selbst die schaffen das spielen,wenn du mal mehr planst kauf dir einen von Fresh Thing würde ich vorschlagen.
 
3,4 sollte jeder schaffen...

ok, dachte da an 400 x 8,5 = 3,6ghz. das müste ja gehen.

Ich habe aber ein P965 board.

Was brauchen die 9550 so bei 3,6ghz an vcore?

wenn 3.4Ghz dein festes Ziel sind kannst du auch einen C0 kaufen,selbst die schaffen das spielen,wenn du mal mehr planst kauf dir einen von Fresh Thing würde ich vorschlagen.

edit:
zu teuer.
habe den thread jetzt gefunden, aber 260 euro für einen 9550? und das ohne garantie das er bei mir so läuft wie bei ihm? nein.
das ist abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich erwarte schon ne vcore unter 1,2v mit 3,6ghz.
das muss schon drinn sein.

ich bestell den jetzt mal, bevor die ganz weg sind. sind ja nur noch wenige shops die welche haben, komisch komisch.
 
Meiner läuft grad mit 3,7 GHZ @1,168V unter Last. Für 3,6 brauch ich so 1,12, hab ich aber noch nicht so genau ausgetestet.
 
hm, ok. mf hat momentan die billigsten. na dann hoffe ich mal auf was gutes, aber 3,6ghz reicht mir halt. hauptsache nicht so ne hohe vcore...

du hast keine wakü, oder? ich kühle nb und cpu mit wakü und tripple radi, wenn die cpu nicht ganz schrottig ist sollte ich ja auch gute werte bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

kann ich die cpu eigentlich einfach so einbauen ohne was zu verstellen im bios?
denn die settings könnten ja so bleiben mit dem fsb.. müsste nur die vcore etwas runter und dr multi soll ja 8,5 bleiben, also standard.

oder muss ich extra bios resett machen?
 
Ich hab bei den gleichen Werten identische Temperaturen wie Du mit der WaKü aus der Sig.

Hi
danke dir für die Info.
Ja, aber ist doch übel...

Kumpel hat sich vorgestern den Megahalems geholt (kostet hier 49€) und hatte vorher Noctua U12P auch mit 2x P12 Lüftern bei 1300rpm. Der hat die 2 aucf dem Neuen verbaut, installiert und meinte, seine Temps sind jetzt auch so im Schnitt 6-8°C weniger unter Primeload. Diverse Tests im Inet sagen auch, dass der ab 1200+ rpm deutlich besser performt als ein U12P oder TRUE. Weil sonst 2°C besser. Falls das stimmt, wäre ich bei 4.2 Ghz bei 53-60°C unter Prime.

Ist ja wie eure Wakü.

Ich finde es nicht übel,habe noch meine GX2 an der Wasser Kühlung angeschlossen....na ich werde mir bald eine Titan 1500 zulegen und dann ist mir die Hitze egal......:angel:

sind die aktuellen von mindfactory gut? die e0 ? weiß man das?

kann ich doch bedebkenlos bestellen, oder? 3,4ghz oder so reicht mir ja auch. das schaffen doch alle oder?

:fp
 
zu teuer.
habe den thread jetzt gefunden, aber 260 euro für einen 9550? und das ohne garantie das er bei mir so läuft wie bei ihm? nein.
das ist abzocke.

1. ist das ein Q9650 und kein Q9550
2. würd ich etwas vorsichtiger mit deiner wortwahl sein denn wenn das für dich Abzocke ist dann bestell doch einen Pretestet bei PCT !
 
ok, vertan, sry. wenn der so gut läuft, würd ich 300 machen. mindestens. das wirkt seriöser. wer gute sachen hat, sollte sie auch zum angemessenen preis verkaufen.
 
Ahahahahahhahha lol:lol: Fresh gibt ihn schon zu einen günstigen Preis ab,und du verlangst jetzt das er den preis hochdreht :lol::lol: Hart....:hail:
 
ich verlange nichts weil ich den nicht kaufe.
war ja nurn tip. wäre ja genauso als wie wenn ich ne rolex für 150 euro verkaufe.
 
Ich will hier keinem den letzten cent aus den Taschen ziehen,hauptsache es passt für beide Seiten und der Käufer hat Spass mit seiner neuen CPu ;)

Nicht war White :wink:
 
Hey Whitecker007, langsam läufts ja bei dir. Freut mich für dich. ;)
Ist das noch dein UD3R? Bin nicht mehr auf dem Stand der Dinge, denn ich habe im Moment sogut wie keine Zeit bezüglich Hardware. Ich konnte noch nichtmal meinen megagutgehenden Q9650 wirklich testen. -.-
 
Jop,nur das mein UD3R ab FSB 495 echt bergauf geht 1.34v VTT 1.38v MCH lol :d aber egal:)
 
ok, dachte da an 400 x 8,5 = 3,6ghz. das müste ja gehen.
...
Das Rechnen solltest du aber besser noch mal üben:p
Aber 3,4-3,6 sollte ohne größere Probleme möglich sein, auch auf einem P965.
Wobei ich nicht weiss wie es da mit den halben Multis aussieht, wenn du natürlich nur den 8er Multi hast wirds schon enger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh