[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 1.18 4ghz sind noch immer dein ziel

e: ja auf jeden fall, um so höher man kommt, desto mehr wird als selbstverständlich erachtet ^^ ... in der fertigungstechnik und marktanalyse gibt es da von nem japaner das KANO-Modell, das erklärt in einem Diagramm genau unser Verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1.18 4ghz sind noch immer dein ziel

Mein Ziel ist es einen Quat zu finden mit hoher Güte der Kerne,der sich Takten lässt ohne Ende.......Ich denke wenn ich mich länger mit den Teilen beschäftige bekomme ich sicher noch ein paar Stufen runter mit der Vcore.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

das dfi, die cpu ist ok aber nicht heldig...


Aber Hallo
das DFI ist Top:hail:

Die Cpu finde ich auch ok.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, top wäre 500 knapp über 1,3 vnb, da gurk ich mit 8gb aber schon bei 1,4 rum und hab nichma die 896k im sack...
 
Ach bin ich zufrieden das ich mir über solche Sachen keine Gedanken machen muss^^
 
Teste weiter versuche mal die vdimm zu senken,wenn bei mir die 896 laufen,dann sind die 768 auch trinn,nur dann bekomme ich bei 512 Fehler......
 
So noch nen bissel rumgespielt, das beste was ich bisher zustande bekommen habe war nen Boot bei 450 x 8.5, ansatzweise stable allerdings nur 835 x 8.5 und das auch nur mit grenzwertigen Temps :(

pic: http://i30.tinypic.com/2lld54n.jpg

Ist das eigentlich normal das die Core Voltage so tief ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine temperaturen sind so krank, aber 1.088V bei 3.7 ghz ist noch kranker :fresse:
das teil ist so unrein... absolute wakücpu...
 
Prognosen unter Wakü? weil wie gesagt, die Basisausstattung hab ich liegen, müsste nur neuen Schlauch + Radi kaufen sowie ne passende Blende für den Cuplex.
 
jo, klick

na ja, normalerweise fährstemit p45 besser bei hohen fsb mit quads. giga an sich ist ok, ansonsten dfi und asus, wobei meine abstufung:

dfi
giga
asus

aber von der ocergebnissen her:

dfi und giga
asus
 
Da sollten doch 2 gewinkelte sein und der reste sollte eigentlich nicht im weg sein.
 

Anhänge

  • motherboard_productimage_ga-ep45-extreme_big.jpg
    motherboard_productimage_ga-ep45-extreme_big.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 32
So mal schnell 4000@1.23:banana:


Sieht doch Klasse aus, nur was ich auch bei dir feststellen muss ist, das komischerweise auch bei dir Core 0 eine höhere Temp hat als die anderen. Woran liegt das, bei mir ist das auch so.
 
Da sollten doch 2 gewinkelte sein und der reste sollte eigentlich nicht im weg sein.

schau mal im , [Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6] Fred nach da hat Reeis bilder gemacht auf der letzten Seiten, ich find das sieht nicht gut aus.

Aber muss jeder wissen was und wofür er das Board haben will.

digi

@etakubi,
das ist glaubig bei jeden so, denkmal Core 0 oder besser 1 wird doch mehr beansprucht.
obwohl letztens war es bei SuPi ich weiss es nicht mehr wurde er bei mir fast völlig ausgelassen(kopfkratz)
 
Zuletzt bearbeitet:
core 0 und 1 müssen auch winarbeiten ausführen... das thema hatten wir scho mal. davon ab , kann auch die güte jedes kerns anders ausfallen so das insgesamt differenzen von bis zu 10°C keine seltenheit sind.
 
Sieht doch Klasse aus, nur was ich auch bei dir feststellen muss ist, das komischerweise auch bei dir Core 0 eine höhere Temp hat als die anderen. Woran liegt das, bei mir ist das auch so.

Ja ist Top Versuche mal noch 4050 mit 1.23 Vc.
Ich denke liegt an der Auslastung der Kerne,win usw, mmh keine Ahnung,vllt habe ich die Wlp nicht richtig trauf.
 
Ah ok ich habe mir nu nich den ganzen Thread hier rein gezogen, kam nur durch Zufall hier drauf ;)

Also 10°C Differenz hatte ich zum Glück noch nich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:14 ----------

So sah mal ein Versuch bei mir aus und dabei ists auch geblieben.

 
Ja ist Top Versuche mal noch 4050 mit 1.23 Vc.
Ich denke liegt an der Auslastung der Kerne,win usw, mmh keine Ahnung,vllt habe ich die Wlp nicht richtig trauf.

micha, ich kotze ... ^^ ... 4.1 ghz custom bei 1.32 durch... -.-

der artur hatte da scho 4.2ghz mit meiner cpu :-[ , warum gibt es dfi net in blau/weiss (außer das neue x48 dk elite, aber x48 ... ich kotze ^^)...

edit: ich primel jetzt mal die 4ghz @ 1.28VC zu ende unter custom, die liefen nämlich vorhin 2 stunden (hab da abgebrochen)... der moderator von PurOC im m2f club thread, glaubt mir net, dass der auf nem m2f unter 1.3VC geht bei 4gig, weil bis jetzt keiner ging und er findet 1.3 bei 4gig ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in den Pc:lol::haha::lol:

Wir wollen Screens sehen.:d

etakubi

Übel aber sie laufen,das ist wichtig.:d
 
Naja ist mehr Bench Stabil, für 24/7 sind 3825 MHz mit Default Vcore angesagt.
 
klick !

von vorhin, aber konnte das scho auf 1,31VC absenken... aber wie gesagt

4gig small: 1,26 large/custom: 1.28
4.2gig small: 1.32 large/custom: 1.34

ist doch dreck -.- 0,02 mehr immer

E: die vtt/nb war auf auto... nur zum test, ging auch bei 1.25vtt/nb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir dein Quad nicht passt, könn wir gern Tauschen :fresse:
 
es ist net der quad, es sind die 2-3 bumps mehr , die ich von small auf large/custom bei meinem brett einstellen muss, um es stable zu bekommen... das nervt, obwohl es 490 fsb quad prime rockstable macht... bei 1.36nb/1.33vtt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste liegt am Board oder wieß
 
ja, weil fresh_thing das ding bei sich getestet hat und 4.2 ghz bei 1.32VC und 4 bei 1.26VC geschafft hat und unter small schaffe ich das mit gtl tweaken (sweet spot) auch, aber unter large/custom ... nie ... primelt 10-30min, dann 1. kern wech... die anderen primeln schön weiter die ganze halbe ewigkeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh