[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe aber keine 300 EUro für eine CPU aus wo ich was besseres schon für bekommen könnte (Corei7) auch wenn man den weniger taktet hatt er mehr Leistung,das der preis gerechtfertigt ist weiß ich,aber ob ich nun 4 Ghz ich 1.28v habe und 1.18v macht in der Realität kaum einen Unterschied^^

Ja dir sind 250 € schon zu teuer.Weil die von Artur kosten keine 300 sonder 250 €.
Aber die Kerne der Cpu sind besser,wenn sie mit 1.15 4000Mhz laufen,na egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein guter pretested Q9650 muss auf jeden Fall über Neupreis liegen und kann locker 300€ und ein wenig mehr kosten, denn man hat die Gewissheit und muss sich später nicht über eine Krücke aufregen.
 
hast sicher Recht. Beim i7 muß man ja ein riesen Fass aufmachen mit mobo u. Speicher.

wollte auch zuerst auf i7 umsteigen, da mein q6600 nur 3,5 ghz machte, hab ich für nur sehr wenig geld den q9550 kaufen können, daher hab ichs geamacht.
aber deiner macht ja 3,9, das reicht mehr als genug.
 
Microborg
Ja dir sind 250 € schon zu teuer.Weil die von Artur kosten keine 300 sonder 250 €.
Aber die Kerne der Cpu sind besser,wenn sie mit 1.15 4000Mhz laufen,na egal.


Nein,250 Euro sind ein guter Preis für so eine gut gehende CPU mit hab ich mitlerweile eingesehenm das einem das Leistungs technisch 0 bringt ob sie nun mit 1.18v oder 1.28v läuft daher finde ich ist das Geld für die Tonne ausgegeben sorry.. ist nicht gegen dich gemeint hoffe es kommt auch nich so rüber


JumpingHubert


Wenn der Preis stimmt vielleicht sonst nicht so gerne.
 
Ne Wihte alles klar.:wink:

Schau mal Vid 1.125



Das ist ein neuer Batch 9xx B
Die läuft sicher auch mit weniger,wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ne pretested geb' ich leibend gern mehr aus, wenn du deine 5te CPU kaufst und die 5te Krücke hast machst kein Spass... und versuch erstmal die Kücken wieder loszubekommen, gar nicht so einfach...
 
Das stimmt,nicht einfach,alternativ bei Ebay zahlst du nur ne Menge Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 4ghz sind zwisschen 1,2-1,22V drinne, da ich den ram noch ned so stabil hab, hab ich erstmal 1,22V am laufen, denn der ram macht probs. wenn ich den endlich einigermaßen stabil habe, kommen die 4,1Ghz dran , mehr brauch ich dann nicht.


könnte es sein, dass ich den ifx-14 ein wenig krumm montiert habe? denn Kern 0 wird 8°C wärmer als die anderen, beim vorgönger waren zwischen dem kühlsten und wärmsten kern maximal 3°C unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Underschiede zwischen den Cores ist normal.
 
Es purzeln grad wieder die Preise! Q9650 bei Mindf aktuell 243,57€. Mal sehen wo das noch hingeht.
 
Kurze frage

mein q9550 läuft primestabil 4080mhz bei 1.32vcore
verbraucht 111Watt ich habe fsb 480x8.5

wenn ich multi auf 8 oder 7 runtermache kann ich mit fsb weiter rauf?
und so höher ocen?

ps wie ladet man hier fotos hoch?
 
Ja nur grob rein gehauen,läuft sicher mit weniger......nichts für mich,aber ein neuer Batch.
 
1.23 --1.26 Vcc

Herm bist du zufrieden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

Schau mal deine und seine VID an. :fresse:

Ja die ist derb,dachte schon nun habe ich einen der 4000 mit 0.99 Vcore macht.:d
 
1.23 --1.26 Vcc

Herm bist du zufrieden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------



Ja die ist derb,dachte schon nun habe ich einen der 4000 mit 0.99 Vcore macht.:d
Hehe, dachte Fresh seiner geht schon nicht besonders, aber was soll ich dann zu der hier sagen? :d
 
Jepp auf dem DFI ist die Vcore ein wenig niedriger anzusetzen.

Der Low-VID brauch so viel für 4Ghz? Da ist ja mein Quad noch besser :cool:
 
Hehe, dachte Fresh seiner geht schon nicht besonders, aber was soll ich dann zu der hier sagen? :d

Na schlecht ist 4000 Mhz mit 1.5 Vcc:d

Jepp auf dem DFI ist die Vcore ein wenig niedriger anzusetzen.

Der Low-VID brauch so viel für 4Ghz? Da ist ja mein Quad noch besser :cool:

Ich müßte die Cpu richtig testen.....nur keine Zeit muss noch eine einbauen.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

ja bin zufrieden bei 471x8,5 brauche ich etwas mehr Vcore als du kann eventuell der Boardunterschied DFI/Gigabyte sein.
Läuft gerade 483x8,5 durch und dann ins Bett.

Gruß herm


Na dann ist ja alles Top:d
 
Schöne CPU herrm aber da kannste noch mehr mit anfangen denke ich,die 500 FSB machst mit dem Ding auch;)

Und nimm mal wenigstens die VTT runter beu 471 FSB du brauchst im leben nicht 1.28v VTT max. 1.24v mehr aber auch nich ich habs immer mit 1.20v geschafft bisher.
 
Schau mal deine und seine VID an. :fresse:

Hab auch ne VID von 1,25V, brauche allerdings nur 1,23v bzw geht eich noch weniger, nur da noch mobo oder ram instabiel sind(ein wenig), bin ich bei der cpu spannugn noch ned runter gegangen. 8 Stunden hatte ich schon die 4Ghz mit 1,21 V am laufen, leider kam dann ein windows update neustart :fresse:
 
Kurze frage

mein q9550 läuft primestabil 4080mhz bei 1.32vcore
verbraucht 111Watt ich habe fsb 480x8.5

wenn ich multi auf 8 oder 7 runtermache kann ich mit fsb weiter rauf?
und so höher ocen?

ps wie ladet man hier fotos hoch?

was hast du für ein board und was für ram? da ist nämlich auch entscheidend dafür, ob du mit dem fsb höher kommst.

bzgl. bilder hochladen

www.abload.de
 
Und ich gurk mit meinem 9650er mit 4 Gig @1.344 Volt rum hmmmmm

naja der hält noch bis zur Westmere Architektur.(32 nm)

Wär halt Lustig was der Megahalems schafft bei 1,2~ v hm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh