[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui genau so viel V ich ich brauche ^^

@Tiger, der Kühler macht bei 1,25v 50° auf dem wärmsten Kern ;)
 
Ich habe ein Asus P5qPremium

und 1066er ram von corsair 5-5-5-15 @ 2.1 Volt

danke wegen bild upload und wie gesagt lässt sich da mehr rausholen?
oder die vcore senken?

und wie war das nochmal mit den gtl spannungen?
 
Mircoborg bekommst wohl nicht mehr so einen bombastischen Kracher wie z.B. der von Modbox, wobei auch die hier noch Top sind. ;)
 
ist der Megahalem wirklich so ein guer Kühler? sollte ich mir vllt auch holen ^^
 
Mircoborg bekommst wohl nicht mehr so einen bombastischen Kracher wie z.B. der von Modbox, wobei auch die hier noch Top sind. ;)


Wieso?Das weiß ich nicht muß ja auch testen.:d
Zwei Stück bis jetzt,eine ist bei mir die andere bei Modbox.:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

ist der Megahalem wirklich so ein guer Kühler? sollte ich mir vllt auch holen ^^


Kurz ja.:d
 
Also hatte vorher den True Black, damit lief ich bei 4Ghz 1,256v bei 63° auf den wärmsten Kern, jetzt habe ich max. 55°auf dem Wärmsten Kern, also schnell 8° Kühler

Durch das DFI habe ich jetzt schon eine Stufe Vcore senken können, kerne bei 52° max :d
Endlich wird meine CPU Temp auch richtig ausgelesen, beim EVGA hatte ich immer eine wärmere CPU als Kern Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm vllt sollte ich mir den wirklich zulegen, wobei man zum ix bestiimmt nicht wirklich viel merken wird.
(bin ja immernoch am überlegen meienn q9550 zu verkaufen und ein i5 system zu holen. Was bringt ein q9550 der 4Ghz mit 1,216-1,22V macht noch ein?)
 
Das war mehr ironisch gemeint ^^ ich mein die Paar °C sinds ned wert ^^.


Frage an euch, ich hab ein Problem mit prime 95. und zwar lief es seid heute morgen 5stunden prime small ohne fehler durch, nun kam vorher auf einmal, prime funktioniert nicht mehr, das kam gestern auch schon, habs auch neu drauf gemacht. Weiß einer wo das Problem liegen könnte?
 
ne kan nicht sein, es kam beim alten vista nicht, ichhab ja neu aufgesetzt, da lief prime 1tag lang bei 1,216v ohne mucken durch, das kommt erst seid sonntag, da hab ich das neue vista aufgesetzt, das iwo der wurm drinn. (hatte die vcore auch schon auf 1,28V, das kam trotzdem....)
 
uff das müssten am samstag ca 8stunden gewesen sein, danach musste noch einige updates drauf und heute will ich noch das service pack 2 drauf machen damit es mal wieder aktuell ist. ich werd die nächsten tage noch ein wenig feintuning vornehmen.

Könnte ja doch an der Spannung liegen, den 1,216v wären doch zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na teste einfach noch einmal Small, wenn es mehrere Stunden Stabil ist sollte es die Vcore nicht sein, deine Ram können es schon sein, da du ja für 4Ghz wohl 471FSB benötigst

Was haste für Ram?
 
ram steht in der sig, der macht auf dem maximus 1170mhz@5-5-5-15 mit 2,17V mit ohne probs, aber auf dem ep45 ud3r hab ich bisher nur 946mhz mit cl6 zum laufen bekommen und 2,2V, egal was ich sonst einstelle, es will nicht laufen.
(hab den zwisxhenzeitlich im 2ten Pc getestet, der macht da locker die 1200mhz mit, warum nur auf dem ep45 nicht? )

ich testemal weiter, erstmal muss das service pack drauf.
 
Na dann sollten die aber laufen, sonst einfach ein 1:1 Teiler wählen, fertig.

Ein anderes Problem ist eben auch, das ich beim maximus nix mit Teiler usw machen musste/ zu tun hatte (damit mein ich, ich kenn mich noch ned so gut aus). einfach die 1170mhz ausgewählt, spannung eingetellt udn das Teil lief mit 471fsb ohne mucken. beim ep45 muss man schon mehr beachten. (braucht dafür deutlich weniger Nb spannung)
 
Denkste mir geht es anders? Stell die Ram statt Auto einfach mit dem Teiler so das du 9xx Mhz raus hast
 
ich hab den Teiler ja so gewählt das ich 946mhz habe. will ich die timings jedoch manuell auf cl5 stellen, starten der Pc ununterbrochen neu, ned mal wenn ich manuell cl7 einstelle gehts, nur auf auto mit cl6 geht es, das macht mich noch irre. ich überseh etwas, da muss ich noch ne weile dran rumtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh