[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt die Ram sollten locker mit 9xxmhz und 2,1v laufen, vielleicht mag das board den teiler auch nicht oder die nb/sb spannung ein stück erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich alles schon versucht, die spannungen waren schon estrem hoch und es ging immernoch nicht.

aber ich glaub lassen wir das thema lieber hier im Thread. Ich werd es schon hin bekommen. Wahrscheinlich wechsel ich eh bald auf i5.

Na gar nicht mehr gedacht das sie noch kommt.:d

Na klar doch gute Ware gute Bewertung konnte nur nicht so schnell Testen ( Rückenprobleme) .
Hab nun alles umgebaut und 483x8,5 Custom Run läuft schon 5,00Std. mit Vcore 1.264-1,280 du hattes ja eine 1,26er Screen.

Gruß herm

Na klar doch gute Ware gute Bewertung konnte nur nicht so schnell Testen ( Rückenprobleme) .
Hab nun alles umgebaut und 483x8,5 Custom Run läuft schon 5,00Std. mit Vcore 1.264-1,280 du hattes ja eine 1,26er Screen.

Gruß herm

Ja die cpus laufen so wie ich sie teste.:d
Dann ist ja alles ok:wink:

Schöne CPU herrm aber da kannste noch mehr mit anfangen denke ich,die 500 FSB machst mit dem Ding auch;)

Und nimm mal wenigstens die VTT runter beu 471 FSB du brauchst im leben nicht 1.28v VTT max. 1.24v mehr aber auch nich ich habs immer mit 1.20v geschafft bisher.

Ja stimmt 500x8,5 wären super 495x8,5 würden mir auch reichen bei gut Werten für Vcore. VTT und MCH könnten bestimmt noch einmal runter habs aber für 483 so stehen lassen und Custom Run läuft jetzt 5,37 Std.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Ja die cpus laufen so wie ich sie teste.:d
Dann ist ja alles ok:wink:

Davon bin ich auch ausgegangen bei deiner Erfahrung.

Der unterschied der Boards du hattest ja mit deinem DFI getestet kann ja etwas an der Vcore ausmachen.
Ansonsten werde ich mich langsam an die 500 ran-tasten.

Gruß herm

Na viel Spass mit den 500FSB,die laufen mit dem Gigabyte locker.:d

Na viel Spass mit den 500FSB,die laufen mit dem Gigabyte locker.:d

Ja werde ich haben beim testen will aber 500x8,5 nicht 500x8,0 die hatte ich ja auf meiner alten Kombination.

Von wegen 500 laufen locker wolltest du nicht auch einen Test über 500 probiere ähnlich Iceman021 so 506?Wäre interessant ob das EXTREME über 500 noch stabil läuft.

RAFY hatte ein Large Run mit 510 glaube ich.

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme wird 506 packen - für FSB 500 brauchen die im Schnitt ja noch recht humane Board-Spannungen.

Ich hätte die FSB 506 auch schon eingetütet haben können, wollte mich aber von unten hocharbeiten, und das dauert immer so lange. Während 1,30 MCH @ 500 noch möglich sind, brauchen die lumpigen 6 MHz FSB mehr aber schon mind. 1,36 V MCH.

Aber ist ja bekannt, das der P45 um 500 rum (spätestens ab 500) mies skalieren.

Mein Gigabyte macht 510 FSB werde den Screen bald zeigen.

^^ kleiner Hitzkopf,doch wir wissen wie Man"n" mit sowas umgeht :coolblue:

^^ was braucht deiner für 4Ghz ?
Was ne krass niedriege Vid !

Zuletzt bearbeitet:
Ja die wird mit Cpuz als Sicherheit ausgelesen.

Das Extreme wird 506 packen - für FSB 500 brauchen die im Schnitt ja noch recht humane Board-Spannungen.

Ich hätte die FSB 506 auch schon eingetütet haben können, wollte mich aber von unten hocharbeiten, und das dauert immer so lange. Während 1,30 MCH @ 500 noch möglich sind, brauchen die lumpigen 6 MHz FSB mehr aber schon mind. 1,36 V MCH.

Aber ist ja bekannt, das der P45 um 500 rum (spätestens ab 500) mies skalieren.

Ja von unten hocharbeiten, und das dauert immer so lange ist richtig.

Custom Run gerade Rechner Neustart bei Test 3584 ca 30 min.vor Ende .
Wird wohl etwas Vcore fehlen.Dachte kann heute Nacht die 495 FSB angreifen werde morgen nochmal 483 durch zubekommen.
Bin gespannt ob es bei dir mal mit FSB 506 klappt viel Glück jedenfalls.

Gruß herm

@Microborg,
du hast da aber auch wieder Granaten am Start.:hail:

Nur wenn wie du sagt, dein Board 510 oder so macht, teste doch mal bitte ein 9650 mit 9*500.

Das ist etwas was mich nochmal reizen würde, bei mir ein zubauen.

digi

Doch,bei dieser hab ich es das erste mal gemacht weil ich es selbst net geglaubt hab :d

Servus Peter :wink:

Servus Artur :wink:

Hehe ja scheinen echt niedrige VIDs herumzuschwirren ... Echt seltsem. Meine hat ne VID von 1.250V. Will mir aber eine 4Ghz << 1.2V zulegen ... :coolblue:

Deine CPU ist ja schick, 4,5Ghz @ 1.344V .. *habenwill*

@Microborg,
du hast da aber auch wieder Granaten am Start.:hail:

Nur wenn wie du sagt, dein Board 510 oder so macht, teste doch mal bitte ein 9650 mit 9*500.

Das ist etwas was mich nochmal reizen würde, bei mir ein zubauen.

digi

Das teste ich nur manchmal.

Yidaki

Ja und nicht nur bei den alten Batchs.

@ Fresh_Thing,

joo das ist doch mal ganz goil.

Aber wäre sowas noch mit LuKü machbar?

digi

Ich denke Jaein nur wenn die aussen Temps angepasst sind und die Cpu eine hohe vid hat.

joo denk ich auch mal,

aber sowas habt ihr ja wohl noch nicht gefunden oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh