[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joo das stimmt schon, sieht ganz gut aus.

Aber mich interessiert nicht was unter 500FSB ist, die Zahlen sind
mir zu krumm.:d

digi
 
Ui genau so viel V ich ich brauche ^^

@Tiger, der Kühler macht bei 1,25v 50° auf dem wärmsten Kern ;)

Thanx und :heul:

Aber gut hatte nen Feinen 9550er welcher 1,264 v für die 4 gig brauchte aber da brauchte s Board halt mehr, jetzt schone ich s Board etwas LOL

Meine Ex CPU (9550er) macht nu 4250@ 1,312v ca.

bin trotzdem zufrieden.thnx

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

ist der Megahalem wirklich so ein guer Kühler? sollte ich mir vllt auch holen ^^

Der Megahalems ist WIRKLICH spitze solltest ihn Dir holen, ist es Wert.
 
Hallo,
man liest hier vom E0 und C1 stepping .

Gibt es da Unterschiede ? Wenn ja, welche ?

Danke !
 
odi du,

C1 wirst du neu nicht mehr kriegen, sind die ersten gewesen.

Unterschiede, die neuen E0 gehen besser, oder zumindest mit weniger Spannungen.

Alles andere sollten dir die Spezies hier erzählen.


digi
 
Thanx und :heul:

Aber gut hatte nen Feinen 9550er welcher 1,264 v für die 4 gig brauchte aber da brauchte s Board halt mehr, jetzt schone ich s Board etwas LOL

Meine Ex CPU (9550er) macht nu 4250@ 1,312v ca.

bin trotzdem zufrieden.thnx

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------



Der Megahalems ist WIRKLICH spitze solltest ihn Dir holen, ist es Wert.


Aber doch ned wenn ich nen IFx-14 habe, so viel drauf legen für die Paar °C die ich besser hätte, vorallem komm ich ned über die 60°c der Kerne, Da hab ich auch für den sommer noch reserven.

(die 4,5Ghz würde ich auch gerne testen, 500fsb macht dasboard ja, zum benchen könnte ichs ja mal einstellen.)
 
so, die 4Ghz sind nun eich stable.(ich werde aber weiterhin prime die nächsten wochen laufen lassen.)

DerTest lief noch bis vor 10Minuten, nun hab ich mal den ram in angriff gen9ommen, den noch zu takten !
 

Anhänge

  • 4Ghz 2stunden Test.jpg
    4Ghz 2stunden Test.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Q9550 bekommen..

Patch: L933B185

Hier nichts gefunden darüber.. - werde ich die Woche mal "Heizen" ;)
 
Ich auch,aber ich habe wieder was in der Hinterhand.Neue Batch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:39 ----------

Hab heute meinen Q9550 bekommen..

Patch: L933B185

Hier nichts gefunden darüber.. - werde ich die Woche mal "Heizen" ;)

Hast du eingebaut und die vid ausgelesen.?:d
 
471 fsb mit 1,28v MCG hab ic ja schon, 1,26 muss ich testen. 1,2V vtt wären glaub kein prob, hab es zur sicherheit auf 1,22v gestellt.

Klasse Mobo von dir, da bleibt ne weile :wink:
 
Wie gesagt mit Speicher Teiler 1:1 heißt 2.00b brauchstt du auf dem Board normal 1.26v MCH,natürlich kann es je nach verwendeten Speicher auch 1.28v MCH sein,aber ich hatte immer 1.26v drinne bei 1:1 nur wenn du den speicher Teiler hoch machst brauchst du 0,2v mehr MCH.

und noch ein Tipp zum Board du brauchst immer 0,4 v mehr für die FSB Bereiche heißt.

FSB 471 1.26v MCH,FSB 481 1.30v,MCH FSB 490 1-34v MCH,FSB 495 1.36-1.38v,und dann für 500 FSB waren es glaube ich 1.4v musst du dann testen das weiß ich nicht mehr sooo genau weil 500 FSB auf dem Board keine leichte Kunst sind.
 
Oooooooooh ja da geb ich Dir recht.

Will mal schauen ob ich meine 481FSB nochmal hinbekomme...
 
Hast du eingebaut und die vid ausgelesen.?:d

Bei Standard 2,83 Ghz hab ich eine VID von 1,302 V laut CPU-Z, net begeisternd..
Ob ich das jetzt gut heissen soll weiss ich selber net so genau, also erstmal testen..

Hatte aber, wie vermutet, leichte Probleme mit meinem Board bzw. hab ich immer noch, teilweise Bootet er nicht.. :(
Board ist ASUS Commando also würd ich erstmal vorsichtig mit den Spg sein ;)
Evtl. komm ich heute noch zum Testen wie weit ich komme.. - wobei sich das mit dem FSB bei mir schwierig gestaltet :(
 
Wie gesagt mit Speicher Teiler 1:1 heißt 2.00b brauchstt du auf dem Board normal 1.26v MCH,natürlich kann es je nach verwendeten Speicher auch 1.28v MCH sein,aber ich hatte immer 1.26v drinne bei 1:1 nur wenn du den speicher Teiler hoch machst brauchst du 0,2v mehr MCH.

und noch ein Tipp zum Board du brauchst immer 0,4 v mehr für die FSB Bereiche heißt.

FSB 471 1.26v MCH,FSB 481 1.30v,MCH FSB 490 1-34v MCH,FSB 495 1.36-1.38v,und dann für 500 FSB waren es glaube ich 1.4v musst du dann testen das weiß ich nicht mehr sooo genau weil 500 FSB auf dem Board keine leichte Kunst sind.

wie gesagt, der fsb reichtmir mit den 4Ghz, mehr will ich ned und brauch ich ned. bin so zufrieden !
 
Die neuen Batch haben fast alle eine hohe vid,leider lassen sie sich nicht gut takten.
 
Hi Microborg,

der Prozzi ist heute gekommen :d.

Ist eingebaut und läuft :love:

Jetzt muß ich nur gute Bios einstellungen für den Prozzi finden,hatte bis jetzt immer nur 2 Kern CPUs drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Batch haben fast alle eine hohe vid,leider lassen sie sich nicht gut takten.

Da hast du wohl recht..
Vorhin eben mal kurz getestet:
Max VCore auf 1,35 V begrenzt (also V-Core bei normalen Takt) dann getaktet auf ~3,6Ghz. Prime hatte gleich beim ersten durchlauf Fehler.
Wobei ich mir aber noch nicht sicher bin ob Board (sollte es aber können) oder CPU da nicht mitspielt. Wie gesagt war erstmal nur ein kurzer Test..
 
??? Teste doch einfach mit der Vcore in 100Mhz Schritten bis ein fehler kommt, dauert zwar etwas länger aber dann solltest du 90& sicher sein was die CPU mit 1,35v schafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh