[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier ist meiner.



Ich habe das Minimum bei der V-Core noch nicht ausgelotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Fresh:wink:

Okay, dann ist das wohl Boardspezifisch.
Alles was bei mir über 450 geht nimmt die Leistung wieder ab. Liegt wohl am Nforcesatz :heul:
 
Auch ein Nforce hat mehr Datendurchsatz bei höherem FSB. Musst natürlich den Speicher auch mit einem entsprechendem Multi betreiben, damit er nicht unter seinen Spezifikationen läuft. ;)
 
also wenn ich den everst test durchlaufen lasse, werden die schreib und lese werte immer geringer bei einem höherem fsb. war bei meinem c2d auch so. bei fsb 450 hab ich bessere werte als mit fsb 475. Und der Speicher lief nicht unter spec!
 
ja ist auf Auto. Aber die werden ja dank EPP Automatisch vom Board erkannt. Sowas wie nen Perfomance Lvl gibts net bei dem Board. Hatte davon ab auch schon die Werte auf Manuell, ohne ersichtlichen Erfolg.
 
Könntest mal nen screen posten von deinen Ram settings im Bios ?!
Würde mir gerne ein Bild davon machen :wink:
 
Sers Leute :wink:
ich bekomme nächste Woche zwei weitere Quads rein einen mit der Batch 923B und einen 926B
Jemand schon diese Batch gehabt ???

Gruß

Ich habe einen hier liegen Vid 1.30 Vcc,keine Chance den mit unter Vid zu betreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Custom erstmal so wie hier beschrieben... Richtige Tests folgen noch... aber System ist grad abgekackt.... aber 4Ghz pack ich noch....

Um die Fehler Vcore auszuschliesen testet man mit Small zuerst.:wink:
 
Um die Fehler Vcore auszuschliesen testet man mit Small zuerst.:wink:

Wie jetzt echt? Das wäre mir neu!:motz:
Also ich mache das ja schon ziemlich lange, aber meine mal gelesen zu haben das man langzeit-Tests immer unter -In Place large FFTs-macht.

Aber wäre nett von dir, wenn du mir das mit den Small-Test mal erklären könntest. Wieso das so ist. Habe noch nie den Small-Test benutzt.

Und wieso merkt man das da wegen der Vcore?

Danke schon mal!
 
Schau doch einfach in den Prime-Sammelthread, da steht alles!
Small -> Vcore
Large -> NB, VTT, GTLs
custom -> alles!
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Es ist einfach so, small für die CPU-Spannung, Large FFTs für die Boardspannungen und custom ist alles zusammen. custom muss man aber länger laufen lassen um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.

Edit: Zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt echt? Das wäre mir neu!:motz:
Also ich mache das ja schon ziemlich lange, aber meine mal gelesen zu haben das man langzeit-Tests immer unter -In Place large FFTs-macht.

Aber wäre nett von dir, wenn du mir das mit den Small-Test mal erklären könntest. Wieso das so ist. Habe noch nie den Small-Test benutzt.

Und wieso merkt man das da wegen der Vcore?

Danke schon mal!


:fresse:

Lese dir mal das durch,so ist das nun mal.:coolblue:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101
 
Hat sich erledigt...
Hab ne FAQ gefunden... Wofür gibt es google.:fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=508101

Wieder was dazu gelernt!:d


Oh ich sehe du hast grad das gleiche gepostet!!!
Zufälle gibts!:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Ja also habe jetzt den Custom-test seit 4 Stunden am laufen wie hier beschrieben auf 4Ghz@1,288V und System ist stabil.
Lasse den Pc noch ein bisschen rattern und dann gibt es ein Pic.:asthanos:

Aber mit der Vcore kann ich vieleicht noch runter müsste ich dann mal mit den Small-Test die Tage versuchen!
Danke nochmal für den Tip!
 
Könntest mal nen screen posten von deinen Ram settings im Bios ?!
Würde mir gerne ein Bild davon machen :wink:

Bitteschön, einmal Bios-Ram-Setting-Pic :wink:
17102009449.jpg
 
Moin
Hat jemand ne grobe Abschätzung was von einem Q9550 mit Batch L933B191 zu halten ist:confused:
 
hab auch so einen aber noch nichts probiert
 
jo seit 2Stunden läuft es(ok fehlt noch ne minute jetzt ^^), ich bin zufrieden ! nur die Temps bei prime xD, im sommer sidn die bestimmt über 70°C... oder ich muss ne gescheite WLP nehmen, hab nur die vom ekl clöckner da gehabt.

für 4Ghz brauche ich nun zwischen 1,23-1,248V, für 4,1Ghz brauche ich 1,26V, für 4,2 wies aussieht 1,29, mit 1,28 gabs einen abbruch mit prime funktioniert nicht mehr...
 

Anhänge

  • 4,2Ghz.jpg
    4,2Ghz.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vcore hast du im BIOS eingestellt?
 
uff, da müsste ich ancher nochmal schaun, ich weiß nur das sie etwas zu niedrig war, musste mit ET 6 etwas erhöhen um auf 1,29V unter last zu kommen, das muss ich im bios später noch anpassen.

@gismo1voss: ich würde auf dauer nicht mehr als 1,35v geben(bei 45Nm)
 
Viel mehr würde ich jetzt auch nicht geben,ich denke mal maximal könntest du jetzt noch die 4.25Ghz fahren aber dafür wirst denk ich mal dann um die 1.32v brauchen,und 4.2Ghz hört sich besser an iwie :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh