[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok alles klar soll Gas geben.......

Hoffe nur keine Vid von 1.3 Vcc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage hatten die CPUs in der Boxed Packung im Plastikumschlag extra nochmal einen Plastikschutz für die Kontakte?? Irgendwie find ich sowas bei meiner alten CPU garnicht mehr.
 
Aaaaaaaah nein DAS könnte ich ja auch mal testen????
O M G wenn das was bringt werd ich I.R.R.E.:stupid:
Vielleicht is mein Kühler auch etwas uneben...:confused:


Ich habe "Janinthehouse" den Tip gegeben, bei meinem Megahelems bringt das ne ganze Menge. Vor allem die Core-Temps sind nur in einer Richtung nahe beieinader.
 
Der boden des mega ist ja etwas konkav (wegen der HS bei Intel). Evtl kriegen die das nicht so genau hin und daher der unterschied...
 
Ich hab den MUGEN 2 und optisch ist die Kühlfläche glatt wie ein spiegel. Durch die SChrauben sollte sie eigendlich auch plan angedrückt werden aber warum trotzdem so hohe Unterschiede rauskommen ist mir schleierhaft.
 
Wegen dem Prinzip einer Heatpipe
Die Funktionieren je nach ausrichtung Besser Oder schlechter. Wobei du jaum 180 grad gedreht hast, da müsste es egal sein.

Leider sitzt der kühler halt auch nicht immer gleich gut (menge der WLP etc)
 
warum nicht so der bringer? ist doch eich gut mit 1,321V, das braucht meiner auch für 4,2Ghz, ichhab den q9550 mit vid 1,25v
 
Naja ok deine VID ist ein Stück kleiner wie meine aber teste sowieso eben die 4,25Ghz, die Temps sind noch erträglich ;)

Habe eine kleine Macke, die 4,2Ghz sollten schon unter 1,3v sein aber bekomme die Vcore nicht einmal bei 4Ghz runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey jetzt kommt mal wieder runter 4.2Ghz mit 1.3v sind schlecht?:fresse: ich freue mich schon auf den Post wo einer meckert das 4.5 mit 1.31v schlecht sind^^:rolleyes:
 
Für deine VID sind die Ergebnisse doch super, 4GHZ unter VID, 4,2 mit nur 1,31, das ist ziemlich gut. Du musst immer die Spannungen im Verhältnis zur VID sehen.
Eine CPU mit Vid 1,13 braucht bei STandarttakt genausoviel wie eine mit 1,23, trotz 0,1V mehr Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal aus Shift rausgetabbed (war nur im Menü) und hab dann Prime gestartet, Ergebnis 66 Grad max. Temp. ALs ich Shift beendet habe und nochmal gestartet hab war sie nurnoch bei 57 Grad:confused:
Prime small lastet offensichtlich noch lange nicht voll aus.
 
Hallo - ich bin der Neue :)

Hab gleich mal eine Frage; und zwar:
Kann jemand etwas zu folgender CPU sagen, anhand des Bildes...
picture.php


bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Batch - ist ja ein neuerer und wenn ich hier so lese, lassen sich jene nicht sonderlich gut übertakten, oder?
 
Ja,du musst sie einbauen und testen^^ immer dieses Batch abfragen fas bringt doch keinem was.

bigzorro

Dich gibts ja auch noch.... :d
 
hab sie ja noch nicht zuhaus ;)

Dachte nur, da zuvor etwas geschrieben wurde vonwegen die gehen nicht so gut etc., dass ihr dies mit Sicherheit sagen könnt; also ist es einfach nur ein Glückspiel und es gibt keine definitiven Erfahrungen, dass neuere CPUs immer ein Griff ins Klo sind (im Vergleich zu den 2008 Versionen - vom OC her gesehen)?!
 
Moin, Leute hatte eben wie soll ich sagen nen richtiger Bluecreen wars nich, aber mir i die ganze Kste abgechmiert und eben neu hoch gefahren hab dann mal von 4Ghz auf 3.6Ghz runter gestellt die CPu, dacht es liegt an den Rams 5-5-5-15 bei 1.8V 890MHz , nur auf den 3.6Ghz i mir da noch mal passiert, imo läuft er auf den 3.6Ghz stabil das macht er bei den 4 Ghz eig auch.
 
ich teste nuna uch nochmal unter win 7 meien einstellungen, ich lase nun 4Ghz 24/7 laufen. 4,2Ghz wird dann doch zu warm und ich muss auf 1,3V hoch für nur 200mhz mehr, das bringts ned wirklich...
 
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit viel gelesen bezüglich des übertaktens vom Q9950.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der RAM-Teiler. Ich habe 1066 Riegel.
Wenn ich jetzt den FSB auf zb 400MHz mache heißt das der Riegel läuft mit 800MHz.
Ich stelle also im BIOS bei DRAM Frequency 800MHz ein. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe folgende Komponenten:

Asus P5Q Pro @ Bios 2102
2x2GB OCZ DDR2 XTC Platinum CL5 (1066MHz)
Q9550 E0 mit Scythe Mugen 2
Be Quiet BQT E6 550W

Ich will auf so circa 3,6GHz kommen. Also eher ein kleines Ziel. Das reicht mir erstmal. Wenn
ich dann mehr im Thema dran bin, will ich evtl mehr rausholen.

Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:

1. prime95 starten und mit cpu-z,everest oder pcprobe Spannungen auslesen und nachher ins Bios eintragen.
2. "C1E" auf "disabled" setzen
3. "Ai Overclock Tuner" auf "manual" setzen und FSB Takt erhöhen.
4. RAM-takt anpassen.
5. Speichern und testen, ggf, VCore erhöhen falls es zu Problemen kommt.

Würde das soweit passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh