[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reeis seine Art es zu beschreiben ist der Hammer.

Large motherboard aka vnb aka mch

:haha:

ist aber alles nicht so schwer wie es sich anhört wenn es einmal klick macht kann man es,nur der Weg dahin ist schwer so wa es bei mir.
 
jup ich habs mit den gtl's am anfang auc ned hinbekommen, abernun gehts flup die wup, gestern abend nur einen versuch gebraucht um fsb 495 stable zu bekommen.
 
Ja wenn man die GTL`s einmal raus hatt gehts flott,nur die GTL`s die können einem an den Wahn treiben bin ich froh das ich den Scheiß hinter mir hab.
 
Problem bei den nfiórce Boards ist halt nur, die GTL stellt man da nicht in % sondern in + - mv ein.
Bei mir waren es +30mv für alle.
Irgendwo hier bei Luxx hatten wir sogar einen Thread zu den GTL´s, sogar auf einem Nforce Board und wie man die da berechnet.
Musst mal nach suchen, ich find ihn jetzt nicht.
 
Soweit ich das mitbekommen habe steigt er auf ein DFI+p45 Board dingens da um:haha::xmas:
 
klar mehr ist besser, aber ich selbst lass meinen auf 3,6ghz laufen weil reichen tut das auch :fresse:.

hab bis jetzt auch noch nie mehr wie 3,8ghz gehabt aber die 4ghz würde ich auch gerne erreichen, nur ich bin noch nicht warm mit meinem UT P45 :d

selbst 3ghz reichen...habe noch kein spiel gehabt,was mit 4ghz bzw. 4,25 oder 4,5 ghz lief und mit 3ghz nicht!
nur crysis und gta 4 tat es bei den min fps gut,die erhöhte power!
nehme die oc-werte eigentlich nur noch zum benchen,sonst dümpelt der immer bei seinen 3ghz mit 0,95v...lieber etwas strom sparen!

früher habe ich aber auch anders gedacht xD
 
Lohnt sich der Umstieg von einem E8400 auf den Q9550?
An Anwendungen laufen bei mir nur Spiele und Blu-Rays. Ab und an wird auch eine CD eingelesen :)
 
Habe gestern mein Rechner sauber gemacht aber darum gehts nicht und dabei gleich nochmal die WLP gewechselt und diesmal deutlich weniger genommen als sonst also wirklich nur einen Hauch dünnen Strich und irgendwie sind die Temps jetzt noch ca.5c besser als vorher;)



Kann sich durchaus sehen lassen^^
 
ich mach soviel rauf das man noch locker die schrift lesen kann.

Sauber Temps@Whitecker007
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Rechner sauber gemacht aber darum gehts nicht und dabei gleich nochmal die WLP gewechselt und diesmal deutlich weniger genommen als sonst also wirklich nur einen Hauch dünnen Strich und irgendwie sind die Temps jetzt noch ca.5c besser als vorher;)



Kann sich durchaus sehen lassen^^

Hi,
schöne Temps kann man mal sehen weniger ist manchmal mehr.
Viele Leute nehmen zuviel WLP ich manchmal auch.

Gruß herm
 
Man nimmt immer wenig WLP,da Metall Wärme immer noch am besten weitergibt an den Kühler,die Paste soll ja nur Unebenheiten abdecken,die das menschliche Auge kaum wahrnimmt...Deswegen ist eben weniger mehr,in diesem Fall xD
 
Naja, oft ist auch der HS bzw Kühler etwas Krumm, dann muss man wieder mehr nehmen für gute Ergebnisse. Ist immer anders. Ich nehm lieber ein bischen zuviel als zu wenig. Das zuviel wird dann normalerweise auch weggequetscht, ist also nicht so schlimm,.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur WLP...
ich hab mir von CoolMaster welche gekauft...
da war nen spachtel und ne echt geile schablone aus folie dabei...
mit der kann mer ne schöne hauchfeine schicht auftragen...!!!
und weil die klebend ist kann mer se auch super platzieren und öfter verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne alte AOK Karte genommen,und das damit versucht so gut es geht es hinzubekommen lol:haha:
 
Ich mach's immer mit 'ner Rasierklinge, weil die Kanten (zumindest bei frischen) absolut plan sind. So zieht man sich keine Striche in die WLP.
 
wie gesagt...ich finde die schablone einfach geil...weil mer dadurch ne gleichmäßige schicht hin bekommt... selbst als voll honk...*breit grins*
 
Naja ich hab Liquid Pro :d einmal druf und geht kaum wieder runter :fresse: dafür geile Temps.
 
Hi,
ich hab immer nur soviel WLP in ca. "Reiskorngröße" genommen,den Rest erledigt der Anpreßdruck des Kühlers auf die CPU.

Und wie ColeTrickle ja schon sagte,dient die WLP nur zum Ausgleich der Unebenheiten zwischen CPU und Kühler.
 
Hi zusammen,
ich möchte mir ein CPU-Upgrade gönnen für das in der Signatur aufgeführte System. Eigentlich wollte ich auf ein i5-System umsteigen, aber "Sockelbrand" und co. möchte ich mir nicht antun. In einigen Reviews und Benchmarks schneidet der Q9550 ja wirklich gut gegen die "Neuen" ab, so dass ich mich gegen den i5 entschieden habe. Meint ihr die Entscheidung ist gut, oder sollte ich mir für € 200,- evt. sogar ein AM3-Sys mit 965 zulegen? Hauptsächlich spiele ich mit meinem PC und schneide und rendere Videos. Wenn die CPU noch ein guter Stromsparer ist, ist das noch umso besser ;). Im "OC" Modus sollten die Intel Stromsparfunktionen natürlich funzen, ich mein im Idle Multi und Vcore runter, so wie bei meinem 6420. Verträgt sich die CPU denn überhaupt mit dem i965? Das neuste BIOS meines Abits unterstützt jedenfalls FBS 1333 und 45nm CPUs. Und welche WLP ist momentan empfehlenswert?

Danke im Voraus :bigok:
 
"richtiges" OC= ~500FSB und das schafft kein Abit! ;)
 
Höchstwahrscheinlich nicht! Denn so gut wie kein X38/48 schafft 500FSB mit einem Quad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh