[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Aber besser wie mein jetziges wirds ja wohl sein. Ich wollte ein Sli Board, weil ich nächstes Jahr die 2te Graka kaufen wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als das EP45-UD3LR? Glaube ich weniger.
Das X48 Board unterstützt offiziell Crossfire und kein SLI.
 
Bedeutet das, das ich kein zweite Karte reinstecken kann ?
 
Crossfire = ATI
SLI = Nvidia

Machts klick? Oder du versuchst es hiermit, ist allerdings fraglich ob Nvidia da nicht bald gegenspielt?
 
Das is aber blöd, jetzt hab ich es bestellt und Mindfactory kann es obwohl es noch nicht rausgeschickt ist nicht ändern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich kauf nächstes Jahr zwei Atikarten :d
 
Oder du schaust in den Link, den ich dir gepostet habe und dann kannst du dich auch mit zwei Nvidia Karten erfreuen. ;)
 
oder das, danke für den Link :bigok:
 
also kann dir das evga 780i ftw empfehlen, wenn du sli fahren möchtest. hatte mein q9650 schon problem los auf 4200mhz. da ist noch mehr drin. :)
 
Also wenn "richtiges OC" >500 FSB bedeutet gebe ich mich auch 450 - 470 MHz zufrieden :). Ansonsten war das QuadGT immer weit vorn mit FSB, so schlecht ist das nicht. Von den Usern im Sammelfred die Ihre Werte gepostet haben, haben 6 von 12 500FSB oder mehr erreicht, wobei der Spitzenwert bei 538 lag :shot:.
 
Aber definitiv nicht mit einem Quad, das musst du bedenken. ;) Gigabyte, DFI usw. schaffen auch 600FSB und mehr mit nem Duo, nur so zum Vergleich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem X48 ist das echt glückssache, ich hab mein x48 deswegen gegen ein p45 getauscht.
 
Was meint ihr ist denn realistisch mit einem Quad und dem Abit?
 
400FSB, wenn du glück hast bis 450FSb aber ob das Stabil ist. Mein 780i Board hatte zwar die 450FSB Stabil bekommen nur waren damit keine 4Ghz drin. Schau mal im Marktplatz da gibt es günstige DFI und Sli habe ich auch abgeschafft da CPU Leistung wichtiger ist.
 
Vergisses mit dem board PUNKT
@ruhrpottbobo: schön haste dich informiert :shot:
X48 xD lol
 
Oder du testet halt erst einmal aus, was dein Abit da bewerkstelligen kann mit dem Quad (tippe auch drauf das alles > FSB 400 Glückssache sein wird) ... wenn du damit leben kannst, was das Abit dir bietet -> ok. Ansonsten halt weg mit dem Abit und ein günstiges Gigabyte P45 UD3 oder DFI P45 Plus schießen (wenn günstig denn geht, die sind sehr gefragt).
 
Guck nicht diese SCHEISSTESTS von pc games idioten. Es gibt genug leute hier die dir bestimmt kein schrott andrehen und diese vollpfosten da haben null ahnung.
dfi DK oder gigabyte ud3
Echt heftig was die für news raushauen. Die sehen 10 fps auch als mikroruckler an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, nur weil die das Board nicht unter Kontrolle bekommen haben.

Die testen jedes Board Spannung auf Anschlag mal schauen was kommt und da macht das DFI halt nicht mit. Glaube habe hier noch kein DK gesehen was kein 471+ FSB geschafft hat.

Daran änderte auch das Justieren diverser Spannungen und das Aufspielen eines neuen BIOS nichts. Zudem "vergaß" die Platine gelegentlich auch eingestellte BIOS-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, konnte mir auch nicht vorstellen dass das Board so eine Krücke sein soll :stupid:. Das Brett bekomme ich für ca. € 100,- neu von Mix oder K&M, plus ca. € 150,- bis 200,- den Q9550. Ist das nicht ein wenig viel, wenn man bedenkt dass man in einen "toten" Sockel investiert? Meine Vernunft sagt, hol dir lieber was aktuelles. Kann mich da nicht überwinden :(. Aber der i5 hat mich abgeschreckt.
 
CPU 160€ nur da würde ich hier in Marktplatz schauen, eine getestete CPU läuft wenigstens anständig, später hast du ein Hammer Board und eine CPU Krücke, macht auch kein spaß ;)
 
@ Pitbull
das stimmt mußte 4 stuck kaufen bis ich eine gescheite erwischt hab ... die meisten brauchten für die 4000Mhz --1.30 volt nur eine brauchte 1.26-1.28
 
Ich musste nur ein Q kaufen :fresse: Zudem kostete mich das Teil 250€ also auch noch gespart für die kleine Granate
 
Hallo,

ich hab mal kurz eine Frage, möchte hier aber keine Diskussion lostreten.

Neuen Rechner für bekannten - EP45-Extreme zu teuer - Alternativen?????
EP45-UD??? oder EP45-DS??? Es wird keine Wakü angestrebt! Lüfter Megahalems
Unterschieden zwischen den Boards und den Untermodellen???

Hat vielleicht einer bitte die Infos und eine Empfehlung?

Auf dem Board sollen 3 oder 8 GB Ram laufen, und mein Q9450@3850, den ich vorher auf meinem Extreme laufen hatte. (evtl mal max @4000 bei 500 FSB)

Vielen vielen Dank schon mal
 
500 fsb für ep45-ds is nicht sicher ob die das schaffen. (zu wenig infos)
ep45-ud schafft die 500 fsb
genauso wie ep45-extreme.
500 fsb is schwer
alternative wäre dfi dk p45 plus
 
Ist da was dran, dass das DFI Probs mit diversen Netzteilen hat (beQuiet)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh