[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Lese dir mal die die verherigen Theads durch, es muss vorher viel manuell eingestellt werden um den FSB hoch zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt billigen 800mhz ram drinne und das system ging auf anhieb auf 3,4ghz o0?kann es sein das mein ram hin ist?
 
Bluescreen kann auch an falsche timings/settings bzw. ram liegen ja.
 
selbst die 3,6hgz laufen sofort mit dem billigen Aeneon RAM, also denke ich das mein Dominator schrott ist
 
selbst die 3,6hgz laufen sofort mit dem billigen Aeneon RAM, also denke ich das mein Dominator schrott ist

hatte auch ziemliche probleme mit dem dfi board und meinen domis. nun hab ich patriots drin und es läuft besser. liegt wohl an den domis, das heisst jetzt aber nicht, dass die kaputt sind.
 
hab das problem mit den Dominator lösen können hab einfach von strong auf weak gestellt und nun rennt die kiste.
 
servus...

ich mal wieder...
hab nun alle teile da und eben eingebaut...
(megahalems+2x 120er AC)
nun kann das wilde pimpen losgehen...

wer von euch möchte denn mein CPU Pate werden und mir beim smoove`n takt hoch schrauben helfen??? *grins*
 
Wir sind keine Callboys :rolleyes: :d
für 500 euro fahr ich zu dir und guck dir zu was du so anstellst ;)
hui münchen ist garnich so weit von straubing weg :o

Grundsätzlich heißts selbst takten,testen,primeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Vollbestückung, zudem bei einem 790i Board wird es leider nicht so spannend. Vielleicht 4Ghz mit Glück
 
misst aber auch.....

hätte ja klappen können...

4,0 reichen mir vollkommen!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

bin aber schonmal froh...das mein cpu nich mehr mit ner 59-88 grad rum tuckern muss...der arme... also der megahalmes war ne gute empfehlung von euch...!!!
 
klar mehr ist besser, aber ich selbst lass meinen auf 3,6ghz laufen weil reichen tut das auch :fresse:.

hab bis jetzt auch noch nie mehr wie 3,8ghz gehabt aber die 4ghz würde ich auch gerne erreichen, nur ich bin noch nicht warm mit meinem UT P45 :d
 
jepp...

die 3,8 nehm ich auch...sehr gern....hehe...
aber erst hole ich mir nen besseres NT... das müsste morgen da sein...
dann gehts in richtung 3,8....hehe...

gibts hier nich nen noob thread wo mer alles rund ums OC nachlesen und schritt für schritt nach machen kann???
 
gibt doch bestimmt ein sammelthread von deinem Board, da müsste alles drinn stehen.
 
Naja bei Vollbestückung, zudem bei einem 790i Board wird es leider nicht so spannend. Vielleicht 4Ghz mit Glück

?? Häää habe ich mich verlesen?? 4GB sind doch keine Vollbestückung, das wären dann 8GB RAM.:p

Oder meinst du mit vollbestückung das alle Bänke belegt sind, denn er hat ja 4 x 1GB RAM....:drool:

Und 4000 MHz sind schon drin mit einer Vollbestückung und dem 790i Chipsatz, da spreche ich aus eigenden Erfahrungen :xmas:
 
denke er meint mit Vollbestückung, dass alle Ram slots belegt sind, also 4x 1Gb Riegel.
so sag ich es nämlich auch immer.
 
Hallo, die Tests (Memtest, Prime95, Small, Large, Intel BurnTest) verliefen alle ohne Fehler. Mir ist aufgefallen, sobald ich meinen USB Stick Corsair Flash Voyager GT 4 GB in den USB Stick stecke, dann gibts nen Blue Screen. Auch bei Standart Takt vom PC passiert dies. Aber nicht immer gibts einen Blauen. Der Stick ist auch nicht kaputt. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

So sieht das ganze aus:

blue.jpg


Es scheint wohl am Stick zu liegen, habe mal mit einen anderen getestet.
Liegt also nicht am OC, sondern am USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehler: Page foult in non page area, deuten immer auf ein Problem der Speichermedien hin.
Können Rams sein, HDD (Auslagerungsdatei) oder auch USB Stocks, Speicherkarten oder auch der Ram der Grafikkarten.
Vor allem bei dem Folgeblock (0xFFFFFFFFFFFFFF...usw.)
Oder eben auch Treiber oder Windows Patches (Updates)

Hier mal ein Link zu Google mit 0x00000050 Fehlern.
Lies da mal nach und schreib das nächste man

Aber am Besten ist dieser Weg.
Ist zwar etwas umständlich, aber erfolgreich:

Hier der Linkk:
http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Viel Erfolg.

P.S. Wenn fragen sind, frag einfach, da es nicht wirklich hier hin gehört, auch per PN.
(bevor es "Mecker vom Meister" gibt wegen langen OT.
Oder ICQ... (aber schreib was rein, damit ich weiß wer Du bist, sonst block ich immer schnell die LEuts wech...)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

wie berechne ich denn die GTL´s???
er läuft im prime small super 2std durch ( das heißt doch die cpu spannung ist richtig???) und bei large freeez...(das heißt doch ich muss die fsb core und gtl`s pimpen...oder???)

kann ein freeez auch von einer festplatte verursacht werden???

greeetz @ all cpu heitzer
 
Hier noch einmal ein screen von gestern mit 4,2ghz. Mal sehn was der enue besitzer so rauskitzeln kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 83
Large motherboard aka vnb aka mch
gtls rechnen sich aus vtt (cpu termination) 0.67 is optimal für quad in der Regel
Du musst den how to gtl thread lesen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh