[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

Googlehupf schrieb:
Ich denke, dass ich mir das eXactMat hole, Razer behauptet dass vorallem deren Mäuse perfect dazu passen.

...solange Razer das Pad nicht auch mit blauem Logo anbietet, teile ich diese Meinung überhaupt nicht. Das Auge kauft schließlich mit. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx fürs testen insi :love:

Die eXactmat ist schon nicht schlecht, die Oberflächen sind beide sehr gut verarbeitet. Das Pad sieht allerdings wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus.

@Jim Clark: Du kannst dir die CH ja auch in grün kaufen, dann passt alles wieder :)
 
Jim Clark schrieb:
...solange Razer das Pad nicht auch mit blauem Logo anbietet, teile ich diese Meinung überhaupt nicht. Das Auge kauft schließlich mit. ;)
Hehe, diesen Aspekt hab ich garnet beachtet! Wobei sich das passen auch eher auf "Kompatibilität" zwischen Maus und Pad bezogen hat als auf das Aussehen. Aber das wirst du sicherlich auch selbst gemerkt haben, gelle? ;) Dennoch hast du doch recht, das Pad mit blauem Logo passend zur blauen CH wäre echt nice!

so long...
 
@insi:

Um also unterm Strich zu sagen, findest du die Copperhead besser verarbeitet als die Diamondback? Sind die Teflon-Füße wieder sehr gleitfreudig?
Ist sie von den Maßen nun eher mit der MX-Reihe(Formfaktor MX500) vergleichbar?

Ach ja, falls du die Pads da hast:
Teste doch bitte mal auf der glatten Seite des Steelpad 4D und dem Mystify Speedpad.

Wollte mir zuerst die Logitech G5 oder G7 holen, die fehlende 2. Daumentaste schreckte mich aber etwas ab.

Wenn die Copperhead nun wirklich das Hammerteil ist, werd ich mir die holen. Habe vor kurzem meine MX1000 verkauft und bräuchte natürlich wieder mal ne Top-Maus...
 
@ Googlehupf,
komme mit dem Steelpad S&S am besten klar.. das Razer eXactMat kommt dem sehr sehr nahe - auch die Speed oberfläche des exactmat emfinde ich sehr angenehm, allerdings (wie einige andere hier wohl auch..) lege ich wert auf aestethik und da is das S&S (meiner meinung nach) meilenweit besser als das razer exactmat :fresse:
Und ja, es ist ein Testsample.

@ DasRauchendeGnu
Ja, es sind zwar nur minimale Unterschiede, aber ich finde die Copperhead besser verarbeitet als die Diamondback. Und ja, die Gleitfüße sind wieder sehr hochwertig und haben sehr gute Gleiteigenschaften (zumindest auf Hart und Weichplastik Pads.. Stoffpads sind ja wieder anders in Sachen Gleiteigenschaft).
Zu den Maßen.. nunja, die MX518/G5 sind noch ein klein wenig Höher als die copperhead, von der Länge sind die beiden allerdings so gut wie identisch.

Meiner Meinung nach kann die Copperhead ruhig 10-15g schwerer sein .. zwar hat sie ca. das selbe Gewicht wie eine MX518, aber bei der MX518 hat man finde ich bessere Kontrolle.. oder einfach das Gefuehl was festes in der Hand zu haben, das Feeling fehlt mir ab und zu bei der Copperhead.

Das Steelpad 4D habe ich leider nicht, koennte aber ggf. mal andere aehnliche Oberflächen testen (zb Rantopads) ..
Das Mystify Speedpad ist ein Compad Speedpad mit Mystify Logo drauf, nix anderes ;)


http://razer.tigga.org/interview-razerguy05-en.php
Da gibts ein sehr interessantes Interview, wo auch die Razer Pro Tools erwähnt werden.. freu mich schon drauf :d

Auszug schrieb:
Blueprints: You already mentioned the so called Pro Tools ?
Razerguy: We know that gamers want to customize their mouse. Were gonna have an aftermarket product which is called Razer Pro Tools. The first kit will have an additional case f.e. a black carbon fibre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hkt schrieb:
@Jim Clark: Du kannst dir die CH ja auch in grün kaufen, dann passt alles wieder :)

Das würde irgendwie nicht ins Gesamtkonzept passen... :(

Arbeitsplatz.jpg
 
Na danke für die Infos, das grüne Teil wird mir dann wohl auf den Tisch kommen. Bis dahin muß meine MX518 noch aushalten.

@Jim Clark:
Sieht das unordentlich aus an deiner Pinwand :d .
 
Jim: Klar passt das ins Konzept! Ist immerhin ne grüne Bierflasche auf deinem Tisch ;)
 
Steht alles auf der ersten Seite ttom
 
Sorry hab jetzt hier nicht ales gelesen, aber wann kommt den nun die Maus raus?
Oder gibts die schon zu kaufen?

Hab die nähmlich auf GC in Leiptig mal testen dürfen und war begeistert (fand ich besser als meine Diamoback)

Edit: sorry, ich sehe grad JimClark hat die ja schon, also gibts die ja schon :wall:
Sorry nochmal für die dumme Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas stutzig macht: In einem Interview mit Razerguy wurde doch gesagt dass Windows die Copperhead eigenständig nicht mehr als Maus erkennt. Bedeutet das dass man die Razer Maustreiber benutzen muss? :-[

Nutze meine Diamondback mit Windows Treibern (& 500hz USB "Hack") da mir die Razer Treiber nicht gefallen, auf Seitentasten kann ich auch verzichten..
 
You only need the drivers to fine tune. It’s all saved inside the firmware of the mouse.
We think that the Copperhead is truly the ultimate as a hardware solution. It is really not even a mouse anymore. It’s got so much advanced technology, so that even windows doesn’t recognize it as mouse anymore. I don’t really know what to call that, perhaps an advanced input device.
.
 
Wie sieht es eigendlich mit den Mausfüßen aus. Gibt es da seitens Razer Ersatz? Ich denke mal, nach 4 Monaten sind die durch, jedenfalls bei mir.
 
Was mich etwas stutzig macht: In einem Interview mit Razerguy wurde doch gesagt dass Windows die Copperhead eigenständig nicht mehr als Maus erkennt. Bedeutet das dass man die Razer Maustreiber benutzen muss?

das währe natürlich "doof", aber man kann auch windows ohne maus installieren und spätestens bei vista ist sofort ein treiber dabei;)
 
Die Mausfüße sind die gleichen wie bei der Diamondback (zumindest von der Form), es gibt also genug Ersatzfüße von Drittherstellern.
 
ich kann das exactpad btw nur empfehlen, habs zusammen mit dem exactrest handballenauflagenteil und ner mx1000(das ist wie fremdgehen, ich weiss) und das teil ist der pure wahnsinn. 1a, hat aber etwas scharfe kanten, sieht extrem geil aus und ist stabil wie nichts gutes. komplett alu mit harter beschichtung :)
 
Insi hat eine Seite vorher gesagt, dass die Maus auf dem MTW Pad läuft....geil.

Läuft sie auch gut bei sehr schnellen Bewegungen auf dem MTW Pad?

Wenn ja: -gekauft!
 
Die blaue Copperhead kommt bis Ende dieser Woche. Die beiden anderen Varianten (grün + rot) werden leider noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
 
Kann jem den Gamestar Test mal einscannen? ich könnte ihn auch hosten. Einfach an Uhu@areaemig.de schicken

Ich weiß is die Gamestar, aber immerhin sagt da jemand was drüber der sie schonmal in der Hand hatte. Würde mir gerne zur nächsten LAN (7.10) die Razer mit Exacmat holen und würde gerne vorher was drüber lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
CH Laser zieht beim anheben

Hallo,

ich habe heute in der PC Games Hardware 11/05 einen Bericht zur Copperhead gelesen. Die Tester berichten, dass sich der Cursor bewegt, wenn man die Maus anhebt....

@insi:
Kannst Du das bestätigen ?

Wäre echt schade, da ich auch manchmal bei BF2 die Maus umsetzen muss (Tank, Heli ) das würde dann die Position verreissen !!

Gruß
SirWede
 
Sir Wede schrieb:
Hallo,

ich habe heute in der PC Games Hardware 11/05 einen Bericht zur Copperhead gelesen. Die Tester berichten, dass sich der Cursor bewegt, wenn man die Maus anhebt....

@insi:
Kannst Du das bestätigen ?

Wäre echt schade, da ich auch manchmal bei BF2 die Maus umsetzen muss (Tank, Heli ) das würde dann die Position verreissen !!

Gruß
SirWede


test habe ich auch gelesen, im test ist die MX518 als beste maus aber Referenz ist die Copperhead, was den jetzt ?
 
Ich will sie endlich mal in den Händen halten. Die anderen Razers passen schon ganz gut aber ich kaufe nicht die Katze im Sack...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh