[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

jo den kann man sehen. allerdings muss man sich dafür schon mühe geben ;) einfach die maus umdrehen geht nicht so leicht um den zu sehen. man muss schon etwas genauer hinsehen. dann sieht man einen kleinen roten punkt.

mfg lars

habe jetzt auch nochmal gesucht...und habe ihn gefunden ;) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragen zur copperhead...

hiho allerseits :fresse:

meine diamondback hat schon fast ihre 2 jahre auf dem buckel und 2 "neubereifungen". daher wollte ich mir zu weihnachten was neues genönnen, hierbei kommt die copperhead ins spiel.

ich habe die maus schon von der griffigkeit angetestet und für gut befunden.
was man allerdings nicht wirklich im media markt antesten kann, ist die treibersache.

die copperhead ist ja schon seit einiger zeit auf dem markt, nun meine frage wie schaut es heute mit den treibern aus?

als die maus anfangs verfügbar war, soll es ja gewisse ungereimheiten beim treiber bzw. der maus gegeben haben, da kann ich mich noch dunkel noch dran erinnern. wie es denn nun zum jetztigen zeitpunkt da ausschaut.

  • gibt es neue aktuelle treiber?
  • gibt es treiberbugs/unschönheiten?
  • gibt es hardwareprobleme mit der ch?
  • wie stark ist die abnutzung über die zeit?
  • was ist euer fazit nach einer weile bei der ch?

wäre nett wenn ihr mir da eure meinungen und erfahrungen zukomman lassen könnt.

PS: sammelthread oder des gleichen konnte ich nicht mit sufu ausfindig machen :fresse:

mfg wursty
 
Habe mich jetzt doch noch mal zur Copperhead umentschieden. War 2 Wochen weg und ein Kollege hatte nur die Copperhead mit... zunächst war's wieder ungewohnt, doch jetzt finde ich die CH besser als das MX Design.

Leider habe ich jedoch ein Problem und zwar funktioniert die Maus nicht mehr, wenn der PC mal hängen bleibt... Man muss sie erst wieder rausstöpseln und einstecken.

Ich bin mir sicher, jemand hatte das selbe Problem hier schonmal, doch finde ich den Post nicht mehr.

Kann mir bitte jemand eine dauerhafte Lösung ohne ein/ausstöpseln nennen.

EDiT:
Achja, neuste Treiber sind drauf und ich habe KEIN NF4 Sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gibt es neue aktuelle treiber?
  • gibt es treiberbugs/unschönheiten?
  • gibt es hardwareprobleme mit der ch?
  • wie stark ist die abnutzung über die zeit?
  • was ist euer fazit nach einer weile bei der ch?

Ja, es gibt neue, aktuelle Treiber.

Treiberbugs? hm, das Einzige was mir jetzt mit den aktuellen Treibern dazu einfällt, ist das man die Maus immer in dem gleichen USB-port betreiben sollte, in den Anderen erkennt der Treiber sie nicht.

Ja, der Laser funktioniert auf manchen Mauspads etwas ungenau. Dieses Coldboot Problem, bei dem die Maus beim Systemstart aus bleibt, wurde zumindest bei mir (nforce3) mit einer neueren Firmware behoben.

Nicht sehr stark, bei mir sind diese Gummi-seiten-teile nur ein klein bisschen rauher geworden. Keine Verfärbungen.

Hab die Maus jetzt seit sie herausgekommen ist (First Edition) und bin zufrieden damit :bigok:

PS: Hatte allerdings auch nie eine vergleichbare Maus von Logitech.

EDIT: Achja, der Sammelthread... *verschoben*
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunchez
das mit dem coldboot kenne ich von meiner razer db auch bzw. ich kannte es.
hing mit einem registry key zusammen, in dem definiert war nach wieviel ms die prozesse gekillt wurden. bei 5000-10000ms gabs probleme mit coldboot. beim default wert von 25000ms gabs keine probs mehr :bigok:

danke für das kleine feedback, dann werd ich wohl weihnachten meine treue db in den verdienten ruhestand schicken :d
keine maus hat in meinen händen länger als 4monate gelebt außer die :bigok:

edit:
achso, eins habe ich vergessen. wenn ich mich nicht irre hast du doch das mtw mauspad?
wie läuft da die maus so von der abstanstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Das Einzige Pad das bei mir Probleme macht ist das Rantopad C4.

PS: Das Feature das du vielleicht von deiner Diamondback kennst, mit dem man auf dieselbe Taste, auf der diese "On the Fly" Funktion ist, noch eine andere Funktion legen kann, gibts bei der Copperhead irgendwie nicht mehr. Frag mich nicht warum :hmm:

EDIT: Nochn Problem mit der Maus sind die Glidepads, die sind aus irgendeinem Grund an fast jeder Maus schief oder zu groß.
Das Problem gabs aber glaub ich bei der Diamonback auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab heute meine razer copperhead bekommen und bin zurzeit ziemlich zufrieden damit, ich habe nur eine frage wegen des dpi umschalters.
wie merke ich welche dpi ich zurzeit habe?
 
Leider habe ich jedoch ein Problem und zwar funktioniert die Maus nicht mehr, wenn der PC mal hängen bleibt... Man muss sie erst wieder rausstöpseln und einstecken.

Ich bin mir sicher, jemand hatte das selbe Problem hier schonmal, doch finde ich den Post nicht mehr.

Bitte helft mir, das ist echt nervig, die Maus immer rein/aus zustecken.

@aeroflux
Wie meinst du das? Ganz am Anfang hat man 2000 dpi.
 
Hi ich hab heute meine razer copperhead bekommen und bin zurzeit ziemlich zufrieden damit, ich habe nur eine frage wegen des dpi umschalters.
wie merke ich welche dpi ich zurzeit habe?

dpioz5.jpg

;)

@Pixel: Neuste Firmware drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SUNCH3Z
Jap, habe die zweitneuste drauf. Bei der neusten hat man ja nur paar dpi weniger...

Ihrgendwer hatte hier doch schonmal so ein Problem und ne Lösung...
 
@sunch3z: das weis ich jawohl aber ich kann ja ncht während dem cs spielen aus dem spiel rausgehen und nachschauen.
 
Sind doch nur 4 Stufen, die kannste auch gut nach Gefühl bestimmen ;)

Bei On-the-Fly Sensitivity hat man eine kleine Overlay Anzeige.
 
Nachtrag: Hab heute meine Copperhead zum Media Markt getragen, weil sie häufig Doppelklicks produziert hat, die nicht beabsichtigt sind. Leider gab´s keine blaue Ch mehr und ich hab eine Microsoft Habu mitgenommen. Bin mir noch nicht sicher, ob das so eine gute Idee war...:(
 
tach leute ^^

also ich hab nun auch schon seit längerer zeit ne copperhead und seit kurzem das problem, das die linke taste ausgeleiert ist..

daraus resultieren wie bei meinem Vorredner öfters mal ungewollte Doppelklicks..


lässt sich das irgendwie beheben? Ihr wisst doch bestimmt bescheid :)
 
Kann mir einer von Euch sagen, ob es "normal" ist das in der Systemsteuerung unter HID konforme Maus ein Eintrag erscheint und gleichzeitig unter Eingabegeräte die Copperhead richtig angezeigt wird?

Die Frage kam schon einmal und wurde nicht 100% beantwortet. Meine Treiberversion ist 6.09 und FW ist V 6.18. Meine Maus war eingentlich eine Habu und ich habe sie nach dem Treiber Ärger wieder in eine Copperhead verwandelt.

Frohe Weihnachten
Red Baron:)
 
jaaa bin denn nun auch nach langem zufriedenem DB-Besitz zur CH in grün gekommen (meiner Frau sei Dank für dieses schöne Geschenk)

Nach ein paar Treiber drauf und runterschmeiss-Aktionen konnte ich endlich wieder (wie gewohnt) die Sensitivity-on-the-fly aufs Mausrad legen. Ich weiss jetzt aber nicht mehr warums vorher nicht ging und jetzt wohl. Im Profil 1 hab ichs nun, aber bekomms nicht zum Laufen in Profil2
(Unterschiede liegen eigentlich nnur in abgeschalteten Seitentasten und niedrige DPI und MHz-Zahl)
Jetzt ist die DPI-Umschaltung mit Verlangsamung verbunden und ich muss dann sensitivity anheben... das nervt ohne die On-the-fly Funktion!!

Woran liegt das???

MfG

PB
 
Zitat von Pyniel
Hallo,

ich habe heute die Razer Copperhead bekommen, funktionieren tut sie auch, aber sie wird in der Systemsteuerung nur als "HID-Konforme Maus" erkannt und bei der Konfigurationssoftware kommt am Anfang immer die Meldung:
"No Mouse detected. Press OKAY to scan USB ports again or cancel to continue.(no settings will be saved)".

Ich habe bereits sämtlich Varianten der Treiberinstallation ausprobiert. Wenn ich über Gerätemanager -> Maus -> Treiber aktualisieren gehe, und dann selbst einen Pfad angebe (den, wo hin ich die Treiber entpackt habe) meint er, dort befänden sich keine zutreffenderen Treiber, als die bereits installierten.

bin für jeden Tip dankbar!


Mein System:

Athlon XP 2800+
Asus A7N8X Deluxe
Win XP Pro

Edit:
Firmware Update hab ich auch schon versucht... hat nix gebracht
versuch mal einen anderen usb slot zu nehmen. bei mir geht es nur mit dem obersten, linken!!! das liegt glaube ich an asus und ihren mainboards. :|
 
Stimmt, das Problem hatte ich auch. Aber deswegen n 3 Monate alten Thread ausgebuddelt?^^
Na gut, wo er schonmal da ist.. meine Copperhead ist gestern unerwartet verstorben. o_O mitten beim surfen im Internet machts +plopp+ Laser aus.. Klicken und scrollen geht noch, aber keine Bewegung mehr.. Hab Maus raus und wieder rein: nix.. Maus an Laptop ohne razertreiber: nix.. immer nur scrollen und klicken.. nunja, kommt halt wieder Logitech ins Haus.
 
also mich würde mal interessieren, habe grade meine firmware von 6.17 auf 6.18 geupdatet, aber warum steht auf der razer seite ein download mit driver 6.10 und firmware 6.19 zusammen, da ist doch gar keine firmware 6.19 drinne, die neueste ist doch 6.18 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Package ist beides drin. Hier die Releasenotes:

Razer Copperhead Release Notes

Driver: v6.10
Firmware: v6.19

- Vista 32/64 compatibility
- USB port swappable for XP/Vista
 
kann aber nicht sein, wo ich das installiert hatte danach stand im programm das ich immer noch 6.17 hatte (firmware) und um eine firmware zu flashen muss ich doch das mit dem knopf drücken usw. machen, das kann ja die normale treiberinstallation nicht abnehmen

Irgendwas kann da nicht stimmen
 
jo bei mir stand beim update auch noch, dass ich das bereits hätte und ob ich entfernen will.
 
also war es richtig das ich nach dem bundle driver + firmware 6.19 nnopchmal 6.18 als firmware aufgespielt habe oder ?

jetzt steht auch richtig im programm firmware 6.18

EDIT.: Weiterhin hab ich ne frage bwzüglich der frequenz.

Ich habe normalerweiße meine maus auf 1000 Hz aber manchmal gibt sie komische bewegungen aus, also mauszeiger ruckelt und bewegt sich nur auf einer ebenen, bei 500 Hz ist das nach meiner meinung nicht, an was kann das liegen, würde ja lieber 1000 hz lassen da dort die maus flüßßiger im windows betreib sich bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach mousepad-Problemen. Mal wechseln.
Oder USB-Port wechseln.

Ob das alles so richtig ist mit der Firmware weiß ich auch nicht. Wenns 6.19 sein soll, warum steht dann 6.18 da :hmm:
also da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht auch ein leichter Fehler von Razer ist.

Ich warte ja auch schon einen Monat auf einen Treiber füe die AC-1, damit ich endlich Klangprofile speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir gestern auch das Update gegönnt und danach 1 std gebraucht die Maus wieder zum laufen zu bekommen.

Sämtliche Sonderfunktionen gingen nicht mehr (on-the-fly, dpi-switch ...).
Nach mehreren Treiber rauf und runter, hab ich die Firmware auf die 6.18 zurück geflasht nun läufts wieder, 6.19 Firmware ist schrott und funktioniert bei mir unter xpx64 nicht.

Treiber 6.10 ist i.O., nur sollte man vorher das alte Treiberpaket sauber deinstallieren.
 
Ich weiß auch nicht, aber ich kann bei meiner Maus nicht die Firmware flashen, immer wieder kommt der Screen "Update failed". :(
Jmd. eine Idee?
 
Keiner einer eine Idee?
 
irgendwie nicht! Bist Du mit Deiner aktuellen denn unzufrieden?
Ich habe auch noch ne ältere drauf. Habe noch nie geflasht.

Ich wills auch mal versuchen. Nur die Beschreibung mit dem ganzen finde ich auch recht wirsch. Ich hatte mal wie oben beschrieben den neueren Treiber runtergeladen, da behauptete die Software, ich habe den schon und will deinstallieren statt installieren.

Vielleicht sollte ich doch mal mit Driver Cleaner deinstallieren und dann neuen Treiber.

Gibt es denn in der Beschreibung eine Reihenfolge, ob man zuerst Treiber oder Firmware updaten muss? Oder ist das unabhängig?

Also warum es da noch keine einfacheren Lösungen gibt frage ich mich wirklich!

Und wo zum Geier ist dort tatsächlich die Firmware?
Angeblich ist beides in dem Download-zip drin, sehe aber nur setup. Und das soll für den Treiber sein. :hmm:




Razer Copperhead Release Notes

Driver: v6.10
Firmware: v6.19

- Vista 32/64 compatibility
- USB port swappable for XP/Vista


===============
Firmware - v6.18

1. Change in Default profile.
- 1st profile is changed from 2000dpi 500Hz to 1600dpi 125Hz.


===============
Driver - v6.09
Firmware - v6.17i

1. DPI switching bug resolved.

2. Cold boot issue resolved on these motherboards:

-nForce 3 K8N
-nForce 4 K8NF-9
-nForce4 A8NSLI
-Intel 82801 BA/CA
-Intel 82801 DB/DBM
-Intel 82801 EB

3. The Profile button (on the bottom of your mouse) behaviour has been modified. Now, holding down for 15 seconds
reboots the mouse instead of resetting to factory default, very useful if you encounter a cold boot issue (no more reaching behind your computer to unplug your mouse).
Please ensure that your driver is 6.09 before updating the firmware, otherwise you might kill your mouse. Remember to uninstall your current driver before installing any new drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier einer Erfahrung mit den Support von Razer? meine Copperhead hat Probleme mit der rechten Maustaste (obwohl ich die gedrückt halte wird der klick unterbrochen) und das Gummi löst sich von den Tasten.

wie läuft der Garantiefall da ab? zum Händler oder zu Razer schicken (in die USA?)?
 
Sepps. :)

Schau mal direkt auf deren Seite im Support-Bereich, da gibt's so'n "Ticket-System", d.h. du hinterlässt eine Nachricht und dann schreibt dich einer vom Support an.
Letztlich läuft das dann über einen deutschen Distributor. Bei denen kannst ja auch mal direkt anfragen.
Ich hatte mit meiner ersten Copperhead auch Probs (Mousewheel war irgendwie lose). Da lief es dann über Speedlink:

"Speedlink by Jöllenbeck"
Jöllenbeck GmbH
Kreuzberg 2
27404 Weertzen

Tel.: 04287/ 1251-0 (-66 für Fax)

Einwandfrei, kaputte hin, nagelneue zurück innerhalb einer Woche. :bigok:
(Zeitangabe ohne Gewähr, geht bestimmt net immer so schnell ;) )

Greets
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh