Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Temperaturen sind bei mir genauso. Die Platten waren in den NBs vorher aber deutlich heißer... 50° müßt absolut ok sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok! Gerade habe ich mla mit Silentdrive das Acoustic Management der Platte auf "Loud" gestellt, was auch nur wenig lauter ist aber natürlich bessere Zugriffszeiten erlaubt. Bleibt meine Einstellung dann immer erhalten oder wird die vom CHC überschrieben, da es dort ja auch so eine Option gibt?
 
Gute Frage! Habs mit AAM auch auf loud gestellt und es bleibt so stehn! Ich denk das wird net jedes Mal resetted!
 
Mit welchem Programm haste es denn gesetzt? Z.B. hatte es keine Auswirkung, wenn es erst auf laut stand und ich es dann per CHC auf quiet gestellt hab. In Silentdrive wurde dann immer noch laut angezeigt...komisch...anscheinend hat die Einstellung im CHC gar keine Auswirkung. Andersherum genau das gleiche...ebenfalls keine Auswirkung der Einstellung im CHC.
 
Gute Frage... ich find's grad netmal auf Anhieb. Man konnte zumindest den Unterschied zwischen leise und laut hören.
 
Ajo ;) Ich weiß es halt echt nimmer genau, hab das gute Stück ja seit September, und die Platte nicht lang nach dem Kauf getauscht.
 
So guten Morgen...ich bins mal wieder ;)

Sag mal, kann man eigentlich beim NB die Standardhelligkeit des Displays und die Standardlautstärke der Lautsprecher irgendwo definieren? Ebenso, ob der Ton beim Start an oder aus sein soll? Habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Helligkeit nein, Ton normal ja. Wenn du's mit Lautstärke "0" aus machst, geht's auch ohne Ton wieder an.
Helligkeit mußt aber immer einstellen.
 
Ok, is ja auch nicht so das Problem :d Man hat halt irgendwie immer nen kleinen Automatisierungsdrang ;)
 
Klarer Fall ;) Wobei ich die Helligkeit immer so nachregle wie ich sie gerade brauche, von daher würde mir dabei automatisch eh nicht viel bringen. Die Sache mit dem Ton find ich halt gut gelöst.
 
Ich hab gerade diesen Post hier von dir gelesen. Auf was muss ich das im Bios genau ändern, damit der DVD-Brenner im richtigen UDMA Modus läuft?
 
Wennst das auf DVD-ROM stellst, läuft er mit DMA. Bei kompletter Auto-Erkennung im Bios lief meiner halt nur im PIO-Modus.
 
Jupp...so war es bei mir auch...ich war mir nur nicht sicher, ob ich dann nach dem Umstellen auf DVD-ROM darunter noch weitere Einstellungen vornehmen muss.
 
Ach so. Ne, das einfache Umstellen auf DVD-ROM hat bisher mal gereicht ;) Brennt wie er soll...
 
Juhuuuu! Bin gerade per WLAN in der FH on...das ist mal nice :d Schön in ein paar Augenblicken Updates gezogen. Das Notebook is goil :bigok:
 
:bigok:

Was mir da auch an der Uni am Besten gefällt: Mit dem P35 hat man eine schier endlose Reichweite :d
 
Radical_53 schrieb:
:bigok:

Was mir da auch an der Uni am Besten gefällt: Mit dem P35 hat man eine schier endlose Reichweite :d
so wie mir scheinzt biste mit dem teil voll zufrieden... hast du schon mal was gezockt und hat es auch die magnesiumlegierung??
 
Jup bin ich, absolut ;) Gezockt hab ich auch schon damit, wenn auch dank des großen Rechners nicht zu ausgiebig.
Max Payne 2 lief sehr schön drauf und mit ner guten Qualität, ebenso The Punisher. Far Cry konnte ich auf mittleren Details auch noch sehr gut zocken, als im Ganzen sehr zufriedenstellend.
Die Magnesium-Legierung hat mein Gerät auch, allerdings nur am Deckel (was aber wohl normal ist).
 
Radical_53 schrieb:
Jup bin ich, absolut ;) Gezockt hab ich auch schon damit, wenn auch dank des großen Rechners nicht zu ausgiebig.
Max Payne 2 lief sehr schön drauf und mit ner guten Qualität, ebenso The Punisher. Far Cry konnte ich auf mittleren Details auch noch sehr gut zocken, als im Ganzen sehr zufriedenstellend.
Die Magnesium-Legierung hat mein Gerät auch, allerdings nur am Deckel (was aber wohl normal ist).
und was haste gezahlt??
 
Für meins? War im September letzten Jahres, kurz vor Beginn vom Wintersemester. Bei Saturn hab ich da 1499€ bezahlt, mit 0% finanziert auf 2 Jahre (spar ich halt Geld bei, auf mein Konto bekomm ich schließlich 2% Zinsen) ;)
 
Radical_53 schrieb:
Für meins? War im September letzten Jahres, kurz vor Beginn vom Wintersemester. Bei Saturn hab ich da 1499€ bezahlt, mit 0% finanziert auf 2 Jahre (spar ich halt Geld bei, auf mein Konto bekomm ich schließlich 2% Zinsen) ;)
vorausgesetzt es ist was aufm konto... :lol:
wo liegt denn der grobe unterschied zum x20..
will mir auch ein samsung holen, da ich das nb jeden atg @fh und @home nutze da ist mir die verarbeitung sehr wichtig sonst wird das teil nicht alt bei mir ;)
 
Nur dann gibt's Zinsen, klar. Aber trotz allem, bei 0% wär ich blöd es nicht zu finanzieren :d

Unterschied ist z.T. die Optik, aber das X20 hat auf jeden Fall die neue Plattform mit 133MHz FSB an Bord, was man jedoch meiner Meinung nach bei einem Notebook nicht wirklich braucht...
 
Link zum Forum hatte meine ich oben schon Mal einer gepostet. Ist für Samsung auf jeden Fall die erste Anlaufstelle für Wissen ;)
 
So, ich melde mich mal mit ein paar Fragen zurück:

Welche Art von Speicher muss ich suchen, wenn ich nach nem Speicheruodate gucken will? Wieviel Pins? Welche Marke ist empfehlenswert? MDT vielleicht? Hab da kA...Wollte nur mal nach dem Preis schauen.

Und dann noch ein Problem: Ich nutze ja Miranda statt Icq...leider konnte ich in der FH über WLAN keine Verbindung bekommen. Der MSN Messenger funzte dagegen einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt bzw. was ich da verstellen muss?

EDIT: Hab den Thread mal sinnvoll unserem Gelaber angepasst. Bei Nichtgefallen bitte Beschwerde an mich richten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich Swissbit/Siemens drin. Ist DDR-SODIMM, 200pin, in meinem Fall PC333 CL 2.5. Evtl. wär's sinnvoll schon nach PC400 zu schaun, aber eben auf jeden Fall 200pin.
 
Ok, thx.

So, hab heute mal das erste wirkliche Problem. Und zwar schaltet das CHC im Batterie Modus nicht automatisch auf 600 MHz/0.700V runter, obwohl ich es als kleinste Stufe definiert habe. Ich muss dann immer erst von Hand auf "Max. Performance" und dann wieder auf "Max. Battery" umschalten. Dann wird die CPU korrekt runtergetaktet. Jemand ne Ahnung, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Helligkeit mußt aber immer einstellen.

Das kommt auf die Einstellung im BIOS an. Man kann dort unter Boot > Brightness Control Mode auswählen, ob er jedesmal dimmen soll (auto-dim, Standard-Einstellung) oder ob man es manuell einstellen will (2. Option halt, hab vergessen wie die heißt *g*).

Einmal eingestellt., startet der mit der zuvor verwendeten Helligkeit (bei mir zumindest...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh