Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke Ben ;) Das wollte ich schon immer mal wissen...da hat nun sogar der kleine Radical was gelernt :d Aber zu meinem Problem mit dem CHC brauch ich immer noch Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hallo ;) Auch noch von einem Namensvetter, witzig :d

Wußte ich halt echt nicht, mangels Einstellungen hab ich mich im Bios bisher nicht lange aufgehalten...

Zum CHC... gute Frage. Meins läuft halt "normal", bzw. für den Takt benutze ich ja noch das Rightmark Tool! Mir waren diese Spannungssprünge beim CHC halt nicht recht.
 
Radical_53 schrieb:
Aber hallo ;) Auch noch von einem Namensvetter, witzig :d

Wußte ich halt echt nicht, mangels Einstellungen hab ich mich im Bios bisher nicht lange aufgehalten...

Zum CHC... gute Frage. Meins läuft halt "normal", bzw. für den Takt benutze ich ja noch das Rightmark Tool! Mir waren diese Spannungssprünge beim CHC halt nicht recht.
Hehe, der Benson ist mein Kumpel...der, bei dem ich mir das P35 vor dem Kauf angeschaut habe :d

EDIT: Ich bin übrigens gerade in der FH in der kleinen Sitzecke von unserem Studiengang...weit entfernt vom access point. Die Signalqualität ist immer noch sehr gut :bigok: Ich liebe dieses Notebook... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang ist klasse gell? Bei mir reicht's auch vom Hauptgebäude wirklich bis dick zur Grundstückbegrenzung, was locker 250m sind! Leider nicht ganz bis zu meiner Wohnung ;)

Mit dem Namen find ich witzig, n paar Kollegen nennen mich auch immer so. Und wo ich noch in Trier war und wir mit 2 Benjamins unterwegs, was ich immer der Benson und der andere hieß Hedges :d Benson&Hedges halt... :fresse:
 
Tag ihr Samsungfreaks :fresse: Mich hat es nun auf infiziert. Seit letzter Woche habe auf der Arbeit nen Samsung X10Plus zum einrichten und ich finde die X Reihe so gut, dass ich mir nun evtl auch eins holen möchte. Bin nur am überlegen, ob ich zum X20 III greifen soll oder zum X20 II . Die Grafikleistung interessiert mich nicht. Dafür habe ich dann meinen BB. Schafft die Intel GMA900 denn die Auflösung von 1.400 x 1.050? Wie lange hält denn der Akku?

Gr€€tz

Daikon
 
Wir reden hier ja überwiegend vom P35 :d Aber das X20 wird sicherlich nicht schlecht sein...ist halt Geschmackssache...das Design ist etwas anders etc. Mir gefällt das Design des P35 einfach total gut :bigok: Beim X20 war halt mein Bedenken, dass die integrierte GMA Grafik die 1400er Auflösung nicht packt. Ich hatte mir das Book mal irgendwo angeschaut....da konnte man maximal 1024 einstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich immer der Fall ist oder nur ein Treiberproblem war. Ich habe jedenfalls zum P35 gegriffen, da ich aufgrund der Empfehlungen überzeugt war, nichts falsch zu machen. Und damit bin ich nun überaus zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei HoH.de gekauft, da mir ein guter Service wichtig ist. Dieser Shop hat bei Geizhals SEHR GUTE Bewertungen. Der Service soll schnell und unkompliziert sein. Ich habe für da Notebook 1389,00 Euro plus 6,95 Euro (Transportversicherung...naja ;)) bezahlt. Dafür hatte ich das Notebook aber auch in ner Rekordzeit bei mir! Lies mal meine Posts dazu auf Seite 3 :bigok:
 
hi

jupp, die hab ich schon gelesen, daher fragte ich, war echt ziemlich schnell :)
 
Man bedenke, dass ich am Feiertag bestellt habe :d Meine Bank rulez :bigok: ... HoH.de genauso :banana:
 
mh

sagtmal, zwischen dem Samsung P35 XVM 1600 II und dem III ist da noch ein anderer Unterschied als die unterschiedlich grosse Festplatte?
Angenommen ich bestelle das Book bei hoh.de, da ist doch dann Windows usw. schon vorinstalliert, aber in der Home Edition, korrekt? Kann man da ohne probleme professionell draufhauen?

cu
 
Also ich habe als Unterschied auch nur die Festplatte erkannt! Dabei ist zu beachten, dass die 60 GB HDD des IIer evtl. erheblich lauter als die im Samsung P35 XVM 1600 III verbaute 80 GB HDD von Samsung ist! Der Benson hat die 60er...die ist sehr deutlich zu hören. In meinem IIIer werkelt dagegen die 80er...die ist sehr leise. Radical hat ebenfalls die gleiche 80er Samsung HDD drin und ist mit dieser auch sehr zufrieden. Daher würde ich dir eher zum Samsung P35 XVM 1600 III raten!

Windows XP Home inklusive aller Samsung-Tools und Norton AntiVirus ist vorinstalliert. Die Festplatte besitzt nur eine Partition. Es gibt keine Wiederherstellungspartition oder sonstigen Müll :d Dafür handelt es sich aber bei der Windows XP CD um eine Wiederherstellungs-CD von Samsung. Außerdem sind ein paar CDs mit Tools dabei. Ich habe mir die CDs aber selber noch nicht angeschaut.

Windows XP Pro zu installieren sollte kein Problem sein...
 
Ja, ich hatte in meinem P35 ja auch erst die 60er drin, in meinem Fall eine Toshiba. Absolut müllig, versaut einem den ganzen Spaß. Lahm und laut, mehr fällt mir zu dem Ding nicht ein. Auf jeden Fall mit einer Samsung Platte kaufen!
 
Hallo,

habe auch die 80 Sam. drinnen und gleich die Platte in 4 Sektoren aufgeteilt . Xp-Prof. , Linux 9.1 und zwei Daten Pationrn.

Geht alles Super......

Habe nur etwas Probleme mit meiner Tastatur, denn da klappern die unteren Tasten etwas. Hatte da noch jemand Ärger mit der Tastatur gehabt ? Will Ihn wohl mal einsenden.....
 
bin mir auch noch nicht sicher ob ich den p wie ihr oder bdas x20 holen soll...
aber ne richtige graka ist mir schon wichtig halt absolut nix von dem intel schrott...
das einzige was mich abhält ist der doch immernoch ziemlich heftige preis von 1400 tacken....:fire:
 
@hyst: Schau dir das Ding lieber mal an, der Preis ist mehr als günstig ;) Wüßte sonst auf Anhieb keine Firma, wo man für das Geld das Gehäuse von einem 3000€ Modell bekommt.

@k3: Meine wird so langsam minimal schwergängiger, evtl. verdreckt? Ansonsten perfektes Schreibgefühl.

@mac: :d
 
@Radical-53
Meine klappert etwas und am meissten die Space Taste, wenn ich Sie nur leicht berühre und da war vor am Anfang nicht.
Habe Ihn nun fast 4 Monate....


Wie sieht das bei Euch so aus, kappert die Space Taste auch etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

is die hdd im III (also das book mit 80er hdd) immer eine samsung oder kann es passieren das man auch eins erwischt mit lauter platte?

cu
 
@k3: Meinen hab ich jetzt seit einem halben Jahr (September), und noch keine Probleme (nur eben daß sie z.T. etwas hakeliger werden, mehr nicht).
 
Hat das P35 eigentlich nun den FingerPrint Sensor? Bei Hoh.de stand nur "Modellabhängig" ?
 
Normal nicht, den hatte meines Wissens nach nur das 1800er (welches die oben angesprochenen 3000€ gekostet hat). Dort war auch die 128MB Grafik verbaut, ansonsten gab's bis auf eine 80GB Platte und direkt 1GB RAM keine Unterschiede.
 
Radical_53 schrieb:
@hyst: Schau dir das Ding lieber mal an, der Preis ist mehr als günstig ;) Wüßte sonst auf Anhieb keine Firma, wo man für das Geld das Gehäuse von einem 3000€ Modell bekommt.
das ist richtig, dshalb wird auf jedenfall ein samsung werden, nur ist mir halt noch nicht klar ob der p der der x20...
eigentlic hängt das von graka und plattform ab als 97 oder x600 centrino 1 oder 2 ist halt die frage....
vom preis udn verabeitung sind die doch recht änlich, oder?
 
Ja richtig, Preis ist auf jeden Fall sehr ähnlich, Verarbeitung: Kann mir nicht vorstellen, daß die nu schlechter wäre.
Mußt halt schaun, was dir mehr bringt: Das X20 ist meiner Meinung nach etwas mehr auf Multimedia ausgerichtet, mehr "Fratzen" und dementsprechend weniger Akku-Leistung, dafür eben die Features und mehr Performance.
 
@k3: Bei mir klappert die Space Taste auch etwas wenn ich die Taste ganz leicht berühre...mein P35 ist aber neu. Ich denke das ist ganz normal...die ist halt größer und deswegen anders aufgehängt als die kleinere Tasten. Mich stört es absolut nicht.

@hypuh: Ich kann dir nicht sicher sagen, ob du im IIIer auf jeden Fall ne leise 80er Samsung bekommen wirst. Ich vermute aber schon...warum sollte Samsung da ständig wechseln, wenn sie ein bewährtes Produkt aus eigener Produktion verbauen können?

@Desert: Wie Radical schon sagte...den Fingerprint Sensor gibts nur im sehr teuren 1800er.
 
Radical_53 schrieb:
Ja richtig, Preis ist auf jeden Fall sehr ähnlich, Verarbeitung: Kann mir nicht vorstellen, daß die nu schlechter wäre.
Mußt halt schaun, was dir mehr bringt: Das X20 ist meiner Meinung nach etwas mehr auf Multimedia ausgerichtet, mehr "Fratzen" und dementsprechend weniger Akku-Leistung, dafür eben die Features und mehr Performance.

Das Mehr an Performance im Vergleich zum P35 ist wohl nicht gerade sehr hoch...ich würde da nicht allzu optimistisch sein ;) Die neue Plattform klingt für mich eher nach nem Feature-Update...zum Sättigen der Hardware-hungrigen Mäuler unter uns :d
 
Klarer Fall! Absolut nix was man bräuchte, gerade beim Notebook ;) Meins läuft beim zocken (sehr selten) und sonst nur bei nem Virenscan mal auf Vollast, 99% der Zeit eben bei 600MHz. Da brauch ich 5% Mehrleistung, ja alles klar :d :bigok:
 
Auch wenn das nen P35 Thread ist aber hat vielleicht einer schon das X20 XVM 1600 III ausgiebig getestet? Mich würde wohl interessieren, wie lange der Akku hält :)
 
Wenn jemand sagen kann, wie stark der Akku ist, könnte man es abschätzen ;)

Mein P35 beispielsweise (mit allen Spannungstricks, immer mit W-LAN):

Surfen, downloaden, arbeiten... ca. 4.5h
Rein schreiben und surfen... ca. 5.5h
"nichts tun"... ca. 8h

Bei gleicher Kapazität müßte das X20 da leicht drunter liegen.
 
Du meinst höher :-) Das IIIer Modell hat nur ne on-Board Graka (GMA900). Somit muss keine hungrige x600 gefüttert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh