Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rate :d War eine der ersten Sachen die ich gemacht hab. AS5 drauf und den Kühler mal überpoliert.
Meine CPU wurde sogar knappe 80° warm im Originalzustand, jetzt geht sie nicht einmal mehr über 60° ;) Das lohnt sich echt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, poliert hab ich den Kühler nicht...aber gründlich mit Alkohol gereinigt. Habe dafür etwas mehr AS5 als normal genommen (ganz bisschen mehr) und dann die Heatpipe ordentlich festgezogen. Hat sich wohl gelohnt ;)

Nun ist mein Book perfekt...:banana:

Jetzt bräuchten wir am besten nur noch nen Akku, den man in 5 Minuten voll laden kann und der dann insgesamt mindestens 10 Stunden bei Volllast durchhält :d Ach ja...wiegen sollte er nach Möglichkeit auch so gut wie nix! Das wäre doch mal was ;)

*klopf klopf* aufwachen Mac :fresse:

Hehe ;) Ich find der Akku lädt schon sehr schnell. Mußt dir ma die Supermarkt-Bomber anschaun, da kannst weinen wenn der Akku laden muß! :shot:

Ich weiß...bin ja auch zufrieden. Aber besser mag man es doch immer haben :d LOL...Supermarkt-Bomber...den Begriff werd ich mir mal auf die Hirnrinde tätowieren :lol:

Ajo, habt ihr net so welche mit Aldi-Laptops bei euch an der Uni? Grad die alten Dinger mit P4 DTRs... wunderbar :asthanos: Ewig dicke Brotkästen, die gerade mal eine Kippenpause ohne Strom auskommen und wo selbst das Netzteil noch einen lauten (!!) Lüfter hat :fresse:

Naja, bei mir rennen nicht so viele mit Lappis rum...einige haben aber schon nen heftig fetten Knochen dabei...ich muss dann immer schmunzeln. Manche, die selber einen Laptop haben, versuchen mir komischerweise die letzten Tage schon vergeblich beizubringen, was für einen Mist ich mir da gekauft hab :fresse: Hehe...wie albern manche Leute sein können...purer Neid...eigentlich traurig.

Ach ja...drei Mal darfste raten, welchen RAM ich drin hab :d Läuft super ;)

:bigok:

Und dir haben echt die Leut erzählt, das wär Mist? Ich war neulich selbst total erstaunt... mein pingeliger, recht neidischer und nichtsgönnender Kollege war da. Selbst der hatte nichts auszusetzen... hat mich total gewundert!

hoi

is es eigentlich kompliziert in das notebook zusätzliche 512 MB RAM einzubauen? Wie teuer is das ganze beim notebook?

Naja, der eine RAM-Slot befindet sich an der Rückseite des Notebooks und ist nur von einer Klappe bedeckt...an den kommt man ganz leicht dran. Der andere liegt unter der Tastatur. Man muss 2 Schrauben auf der Rückseite lösen und dann die Tastatur an 3 Stellen entriegeln (kleine Clips) und nach oben abnehmen. Dann kann man schnell den RAM wechseln und die Tastatur wieder einklicken und festschrauben. Geht also relativ einfach. Zu beachten ist, dass man die beiden vorhandenen 256 MB Module durch zwei 512 MB Module ersetzen muss. Man kann also keine zusätzlichen Riegel einbauen, da ja nur zwei Slots vorhanden sind, welche schon jeweils mit einem 256 MB Modul belegt sind.

Zwei 512 MB PC2700 SO-DIMM Riegel kosten so etwa 120 bis 130 €.

hi

ich bin kurz davor mir das notebook zu kaufen, allerdings war ich eben in einem media markt und in zwei Saturns, nirgends hatten sie das notebook. ich würde mir nämlich gerne einen eindruck vom display verschaffen :/

Ich besitze ein Samsung X05 laptop, bis vor 10 minuten lief alles wunderbar. Grad eben wolte ich des Laptop einschalten, aber es passiert nix. Des gerät laäßt sich nicht einschalten, sowohl im akku und netzbetrieb. Kann mir bitte jemand helfen.

Hmm, da kann ich dir leider auch nicht helfen....hast du mal nachgeschaut, ob der Power-Schalter evtl. nen Wackelkontakt hat? Ansonsten halt mal bei www.p35-forum.de nachfragen und als letzte Möglichkeit die Garantie in Anspruch nehmen.

also bei mir ist das mit dem x20 jetzt sicher, da ich schon die neuste centrino platform will. zudem sind die unterscheide zum p35 ja sehr gering!
weiß jemand wo ich sollch ein teil besonders günstig und zuverlässig bekommen kann???(soll das modell mit der x600 sein)
thx

@hystericm:
---> Geizhals. Und lies mal hier im Thread nach...ich habe meins von HoH.de und sehr schnell bekommen!

@ALL:
Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich nun zusätzlich zu meiner schicken Notebook-Tasche noch einen Rucksack suche, damit ich nicht immer Rucksack und Tasche mit zur FH schleppen muss. Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps und Empfehlungen geben könnte!

Hier der Link: *klick*

Ich habe mir gestern bei hoh.de das X20 1600II bstellt, also das Modell mit der X600, dazu habe ich noch nen Pixelfehlertest gebucht, den Pixelfehler kann ich absolut nicht ausstehen. Bin mal gespannt wie das X20 so ist.

Der Pixelfehlertest lohnt nicht...ist verschenktes Geld. Pixelfehler können auch nach dem Test entstehen (z.B. durch den Transport zu dir) oder erst nach ein paar Tagen auftreten. Da du ja online bestellt hast, hast du sowieso ein uneingeschränktes 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte dir also ein Pixelfehler auffalen, so kannst du das Notebook innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Daher geht der Sinn eines Pixelfehlertest also gegen Null...sorry :(

@predator: Da hab ich bisher übles Glück gehabt. Einmal hab ich bei nem Laptop Pixelfehler gesehen, und das war bei nem Kumpel :d (auch noch mitten im sichtbaren Bereich und rot...).

ICh will nur sicher gehen das das GErät was den Laden verlässt keinen Pixelfehler hat, das jetzt später noch welche auftreten können lassen wir mal außen vor. Ich hab nur keine Lust wenn mir das Gerät ansonsten gefällt es wegen einem verschissenen Pixelfehler zurück gehen zu lassen, ich hatte in der letzten Zeit 5 Notebooks von verschiedenen Herstellern und alle hatten irgendwelche kapitalen FEhler. Ich hatte da schon das Amilo 1425W einmal war das GEhäuse put of Box total verschameriert, einmal hatte es grüne Pixelfehler mitten im Bild. Dann hatte ich ein Toshiba M30X-122, das jedes mal abgeschalten hat wenn ich meinen Canon Pixma Drucker angestöpselt habe, Fehler ist bei Toshiba bekannt, haben die öfters, aber machen tun sie nix. Dann ahtte ich 2 mal das Asus V6835VLP was im Vorraus ja mit so angepriesen wurde, 8h Akkulaufzeit, Intel 2950a/b/g Wlan, Intel HD "Azalia" Audio, Dual Layer Brenner..... Und was war, normales 2200b/g Wlan, wenns hochkommt 3,5h Akkulaufzeit, kein Duallayer Brenner, Standart AC95 Soundchip... Naja wenns gelaufen wäre, ist bei mir nach 5 Min. mit Kernelpanik und lauter Pixelfehlern abgestürzt. Ging aber vielen so, mitttlerweile läuft es wohl uch stabil aber hat das Problem das der Lüfter anscheinend dauernd durchläuft damit es nicht überhitzt... Ich hab meins zurückgegeben. Ich hoffe daher wirklich das das Samsung jetzt mal was taugt, sollte des auch wieder Stress machen kauf ich ich mir nen Gameboy mit TExtverarbeitung.

Hehe ;)

Deine Leidensgeschichte kommt mir bekannt vor, wenn auch stark abgeschwächt. Hatte erst ein Targa, welches ich mehrfach wegen diverser Probleme eingeschickt hab. Lief z.B. nie mit mehr als 512MB RAM, klasse Aktion (obwohl es mit "bis zu 2GB" angepriesen wurde). Am Schluß ist es mir ständig abgeschmiert, weshalb ich's dann entsorgt hab. Danach ein Yakumo, welches immer idle gefreezed hat und schreckliche Töne machte, der Lüfter hat komisch gerattert und ansonsten auch sehr viel Spaß, vor allem mit dem Service, gehabt. Das Austausch-Book von denen läuft, zum Glück nicht bei mir sondern einem Kumpel.
Und dann das Samsung... Probleme weg. Läuft zwar nicht so lang wie auf dem Sticker stand, aber sonst paßt alles.

ahoi

ich hab heute das geld für mein P35 an hoh.de überwiesen, ich hoffe das notebook kommt dann Dienstag oder Mittwoch :) Kann mir schonmal einer von euch sagen welche Tools dann wichtig bzw. nützlich sind? z.B das Tool mit dem man die cpu runtertakten kann usw.

Lies dir bitte einfach den Thread durch...Radical hat hier schon einige wirklich nützliche Tipps gegeben...8 Seiten sollten doch nun wirklich zu schaffen sein. Stichwort: Rightmark CPU Clock Utility (Heruntertakten), Centrino Hardware Control (automatische. Lüfterkontrolle), Mobile Meter (Energieverbrauch)!

jo, hatte den thread damals nur überflogen, gestern dann nochmal richtig gelesen, hab die progs schonmal runtergeladen :)

Vom RightMark Tool gibt's übrigens jetzt eine neue Version, gefällt mir besser als 1.4. "Reichen" tut allerdings auch Version 1.3, die ist übersichtlicher, zudem hab ich die echten Vorteile der neueren Versionen noch nicht so ganz entdeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur: die neue Version ist die 1.5...du meintest wohl, dass dir diese besser gefällt als die 1.4 ;) Ist ja auch egal...hab die neue schon seit ein paar Tagen drauf...läuft problemlos.

Richtig, 1.5 ist die Neue ;) Und nein, nix Korrektur: Die 1.3 gefiel mir noch am Besten :d Hab allerdings 1.5 drauf, um mir die Neuerungen genau anzusehn, vielleicht ist ja doch was Gutes dabei.

Zuletzt bearbeitet:
*schlaumeier-mode on* Lies nochmal deinen Beitrag...da steht "Vom RightMark Tool gibt's übrigens jetzt eine neue Version, gefällt mir besser als 1.5"...hehe :d Du meintest also ganz was anderes als du geschrieben hast ;) *schlaumeier-mode off*

Stimmt ok, hattest Recht. Hab ich nicht gemerkt... ;)

gerade email von hoh.de bekommen das es abgeschickt wurde.. nun soll die post mal gas geben :)

Hehe, nice! Bei mir war es nen Tag später da...Versandzeit war aber auch 10:00 morgens :banana:

Ich drücke dir die Daumen :bigok:

Hab am Samstag mein X20 erhalten, ist echt gut verarbeitet, keine Pixxelfehler. Einziges Manko sind die eingelassenen Maustasten, bei der linken Maustaste ist am Rand das Plastik ein bisschen verbogen, hat zwar keinen Einfluss sieht aber halt nicht so schön aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh