Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Maustasten gibts an nem Notebook nicht :d Du meinst wohl die Funktionstasten des Touchpads ;) Hat es nun einen Verarbeitungsfehler oder gehört das so und dir gefällt es einfach nur nicht so gut? Bei nem Fehler würde ich es zurückschicken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut oder eben die Funktionstasten des Touchpads. Also gehören tut es eigentlich so nicht aber wegen so was unbedeutsamen schick ich es nicht zurück, das Samsung ist mittlerweile das 6te Notebook in folge und das erste das gescheit läuft, nachher würde ich dann nen GErät beokmmen das nen Pixelfehler hat oder sonst was anderes. Ich hab mal nen bild angehängt wo ich es urz verdeutlicht habe was ich meine, in der Mitte von den Funktionstasten ist so nen Knopf damit man das Touchpad deaktivieren kann, dieser Knopf ist von den Tasten umschlossen und die haben oben und unten 2 so ~1mm breite stege, wovon einer bei der linken taste halt anch unten gebogen ist.

Anhänge

• taste.JPG
    taste.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 65
und bsite mit dem x20 zufrieden hast du die version mit der x600 und was kann die???
thx
hystericm

Bis auf die Tatsache das die Taste verbogen ist bin ich eigentlich sehr zufrieden. jop, ist dei VErsion mit X600, habs nicht getestet was da so geht, hab auch nicht vor auf dem GErät großartig zu zocken, wollte nur nicht die integrierte intelgrafik haben.

TheRealPredator schrieb:
Bis auf die Tatsache das die Taste verbogen ist bin ich eigentlich sehr zufrieden. jop, ist dei VErsion mit X600, habs nicht getestet was da so geht, hab auch nicht vor auf dem GErät großartig zu zocken, wollte nur nicht die integrierte intelgrafik haben.
genau das ist mir auch wichtig!
wäre dennoch stark wenn du, falls du mal z6eit hast ein parr 3dmarks laufen lassen könntest :hail:
die akkulaufzeit wäre auch spannend...
wirst das ding wohl behalten,

Bilder wären auch mal nett ;)

Also hab das GErät mal 20 min geladen nachdem ich es bekommen habe, dann war der Akku voll, mit mittlerer Helligkeit und Akkumanagment auf "SBM Max. Akkulaufzeit" zeigte mir Windwos eine Batteriekapazität von 4h an, wenn man die HElligkeit vom Display weiter runterregelt sind es noch mehr. Behalten werde ich es definitiv, mit der CAm muss ich überlegen wo ich eine hernehme, habe persönlich keine, werde mir evtl. ne EOS 350D zulegen.

Ne das X20 hab ich "live" nocht nicht gesehen ;)

@predator: Noch keine Cam und dann so ein Geschütz? Ein sehr guter Freund von mir hat eine, absolute Top-Camera. Die Bilder sind bald schärfer als man kucken kann :d

Hmmm.... aber die kostet halt auch 800€, hmmmm.... geil wär se ja schon... hmmmm... ich weis nicht. Naja beim Notebook wollte ich nicht sparen, wobei ich nach meiner Nb Odysee jetzt sagen kann Geld sagt über Qualität nichts aus.

Ja, leider. Bzw. irgendwie ist es ja auch "gut". Ich hatte jetzt 3 Geräte, die alle 3 ~1500€ gekostet haben. Das Samsung ist um Welten besser als die anderen beiden. Schon interessant.

Die Cam ist ihr Geld übrigens absolut wert, nur muß man halt auch damit umgehen können (keineswegs negativ gemeint, aber eben nix zum überall mit hin nehmen und Schnappschüsse machen). Wollte versuchen sie meinem Dad zum 50. zu schenken, mal schaun ob's hinhaut.

TheRealPredator schrieb:
Hmmm.... aber die kostet halt auch 800€, hmmmm.... geil wär se ja schon... hmmmm... ich weis nicht. Naja beim Notebook wollte ich nicht sparen, wobei ich nach meiner Nb Odysee jetzt sagen kann Geld sagt über Qualität nichts aus.
was soll das heißen??
billiger ist das x20 ja auch nicht gerade...

Soll heißen ich hatte das Asus V6835VLp (Die Serie wo hier nen Test bei Hwluxx ist) und das hat mich ~1730€ gekostet mit dem Ergebniss das die 2 Books die ich hatte schon mit Grafikfehlern gebootet haben, während dem Betrieb noch schlimmere Artefakte gebildet haben wenn sie nichtnach 5 Min total heiß mit einem Kernelpanik abgekackt sind. Ging aber so gut wie allen Käufern eines V68xx am Anfang so, in wie weit sie die Probleme mittlerweile gelöst haben weis ich nicht.

<- ein weiterer sehr zufriedener besitzer des P35 :) habs vorhin bekommen und bin bisher total begeistert von

<- Absolut glücklicher X20 1600 II besitzer :-)
Das ding is der hammer, da können die anderen ihre koffer wegpacken .
Absolut gutes Display, deutlich besser als beim p35 , riesen blickwinkel, super kontrast.
Notebook is Im akkubetrieb nicht hörbar.
Mit strom nur sehr selten und es gibt ne taste um auch unter strom lüfterlos zu arbeiten.

Bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen

cybermarkus schrieb:
Absolut gutes Display, deutlich besser als beim p35 , riesen blickwinkel, super kontrast.
Mit strom nur sehr selten und es gibt ne taste um auch unter strom lüfterlos zu arbeiten.

Naja, das Display mag ja vielleicht "besser" sein als das des P35...schlecht ist das Display des P35 aber nun wirklich nicht...ich bin damit jedenfalls voll zufrieden und sicherlich nicht der einzige.

Aber schön, dass dir dein X20 gefällt :bigok:

cybermarkus schrieb:

hast du vielleihct mal ge 3dmarkt und wie lange hält der akku???
thx
hystericm

@mac: Hab mein P35 gestern nochmal "gepflegt" ;) Erst die Platten aufgeräumt, dann mit RegCleaner gesäubert und schlußendlich noch mit CacheMan den RAM entleert.
Danach kam dann eine Außenpflege mit Schirm und Tastatur putzen (den Rest vom Gehäuse natürlich auch), zu guter letzt hab ich dann sogar noch den CPU-Kühler abgenommen, entstaubt und mal neue Paste drauf gemacht.
Diesmal hab ich allerdings, nicht wie vorher, auf beiden Seiten (CPU + Kühler) Paste verstrichen, scheint auch was gebracht zu haben. Der Kühler sah trotz polieren noch recht grob aus, bzw. es waren "Löcher" zu sehen. Entsprechend hab ich auf beiden Seiten schön lange und dünn AS5 drauf gestrichen, was mir nochmal ne deutlich geringere Temperatur gebracht hat.
Jetzt geht der Lüfter echt gar nimmer an ;)

Hmm, beide Seiten...ich überlegs mir mal :d

Naja, mal im Ernst: Nach längerer Zeit Surfen bekomme ich passiv meist so um die 43 °C maximal...hab den Lüfter jedenfalls @ 600 MHz / 0,7 V noch nicht anlaufen hören. Damit kann ich wohl zufrieden sein. Erstmal bleibt mein Baby also geschlossen ;)

Ajo ich sag's ja nur ;) Meiner lief ja jetzt schon über ein halbes Jahr mit der Paste, da wollt ich doch nochmal nachschaun :d

Jepp is ja ok....so wie ich mich kenne, werde ich mich daran auch nochmal in ein paar Monaten zu schaffen machen...irgendwie sind wir doch alle gleich...Freaks halt :d

@mac: Ajo, ich hatt grad nix Besseres zu tun, drum hab ich's erstmal äußerlich sauber gemacht. Dann dacht ich mir schaust mal ob net noch Dreck in/unter der Tastatur liegt, nu ja... wo er eh offen war :d
Hab halt auch mal den Staub aus dem Kühler gemacht, da war so ein Flaum davor.

@hystericum: Doch, natürlich. Das Garantiesiegel geht meist flöten.

Jepp, das Siegel am CPU-Sockel ist schon ne heikle Sache...mit ein wenig Glück bekommt man es ab, ohne dass es sich auftrennt. Bei mir hats leider nicht ganz geklappt. Allerdings konnte ich es nach dem Wechseln der WLP wieder so gut anbringen, dass man meiner Meinung nach nicht sehen kann, dass es gebrochen ist...ich konnte die Kanten wieder exakt (ohne Lücke) zusammenfügen.

Sei froh. Meins ist ganz weg... ich würd leugnen daß eins da war :fresse:

Jupp, beim Abziehen trennte sich das Siegel leider an einer der vorgestanzen Sollbruchstellen auf...es hing aber noch an einem feinen Faden aus Kleber zusammen. So hab ichs dann vorsichtig abgelegt und dann anschließend ganz sanft wieder auf die Schraube gelegt. Dann hab ich nur noch die beiden Hälften wieder exakt zueinander ausgerichtet und leicht angedrückt...fertig war das reanimierte Siegel...nette Mogelpackung :d

Hehe ;) Ne, mit so Siegeln hatte ich lange kein Glück mehr. Zudem hatt ich auch schon ein Notebook, wo ich es aus dem Service mit aufgebrochenem und nicht erneuertem Siegel zurück bekam.
Ich denk das klappt schon. Vor allem, wenn der Eingriff nichts mit einem Defekt zu tun hat.

Ok, stimmt schon. Ich würds eher so sehen: das muss gar nicht klappen, da das gute Stück einfach nicht kaputtzugehen hat! :d Wäre ja auch noch schöner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh