Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo absolut, mehr als schnell ;) Da war ja mein "Pick-Up" direkt bei Saturn kaum schneller (mußt ja schließlich erst hinfahrn) :fresse:
Hammer Sache, absolut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts aus, wenn ich das gute Stück auspacke...muss ich dann erst den Akku einsetzen und ein paar Stunden laden, ohne das Notebook zu benutzen?
 
So hab ich's mal gemacht, ja. Stand mein ich so in der Anleitung. Und da das ja so ein schönes Gerät ist, hab ich's auch gemacht.
Übrigens, hatt ich glaub gar net erwähnt: Akku volladen dauert ~1.5-2h wenn er komplett leer ist und das Gerät net läuft, nicht viel länger wenn es läuft. Kannst in der Zeit also schon Mal Treiber beisammen suchen, dir alles beschaun oder was auch immer :d
 
Ok, werde das NB dann erstmal für längere Zeit ans Netz hängen...sicher ist sicher ;)
 
Eben ;) Dauert echt nicht so wahnsinnig lange, glaub ~ ne halbe Stunde war's bei mir.
 
Es ist da...rofl...kaum zu glauben wie schnell das ging. Noch hängts an der Strippe...nachher wird getestet :d
 
:bigok:

Wird gewiß n lustiger Abend :d
 
Nö, leider nicht...muss noch viel fürs Studium tun. :(

Hab direkt das Display untersucht...keine Pixelfehler...puuh :d Bin schon mal sehr zufrieden. Werde noch eben schnell die wichtigsten Dinge installieren...für alles Weitere muss ich wohl oder übel bis zum Wochenende warten...
 
Studium, jetzt? Keine Ferien, oder fängst jetzt bald erst an?
 
Studiere jetzt im 4. Semester Photonik an der Fachhochschule in Emden...da unterscheiden sich die Ferientermine ja immer ein wenig von denen einer Uni. Wir hatten bereits nen Monat Semesterferien. Seit Anfang März wird aber wieder geschuftet :d Im Moment muss ich noch einen Projektbericht und einen Praktikumsbericht fertigstellen...das ist nicht wenig Arbeit. Aber dazu habe ich ja nun mein neues Baby...ab nächster Woche kommt es zum Einsatz.

Achja, hab bald bestimmt noch ein paar Fragen zum Notebook...darf ich dich dann per ICQ anquatschen? Dann könnte man das unkomplizierter klären...
 
Klar, kein Problem ;)

Mit den Ferien ist bei mir ähnlich, jeder meiner Bekannten und Kollegen hat andere Termine, schwierig da Kontakte zu pflegen... nächste Woche gehts dann halt bei mir auch wieder los...
 
So, also ich hab im Moment echt Glück mit der Post :d Maus und Tasche sind nun auch da...ich sag nur: sau geil :hell: :bigok: :hell:
Ich muss mich mal wieder für die tollen Empfehlungen bedanken! Die Tasche macht nen supe Eindruck...schön schlank und trotzdem passt ordentlich was rein...wie du schon gesagt hast. Und die Maus ist einfach der Knaller...Hightech pur und dabei noch wahnsinnig klein und handlich. Bin echt begeistert.

Achja, bei dem Centrino Hardware Control weiß ich im Moment nicht so ganz, ob ich da noch was bei den CPU-Einstellungen verändern muss. Sag mir bitte mal, wenn ich da noch was verbessern kann. Ein Screenshot wäre natürlich am besten.
 
Freut mich, daß es dir ebenso gefällt! :bigok:

Screens kann ich dir gern machen! Für die Spannung benutze ich allerdings das Rightmark CPU Clock Utility, welches alle Speedstep-Spannungen senkt, nicht nur Minimum/Maximum.

Edit: Sehe gerade, daß CHC das auch kann. Hab's mit der neuesten Version aber noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • chc.jpg
    chc.jpg
    20 KB · Aufrufe: 106
  • rightmark.jpg
    rightmark.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 106
Ach so...ich meinte eigentlich die Einstellungen unter CPU Voltage. Ich werde mir das Rightmark Utility mal anschauen. Falls du noch gute Einstellungen für das CHC austüftelst, kannst du mir ja hier Bescheid sagen ;) Seit ich den NGO Treiber mit Powerplay drauf hab, zeigt CHC beim Status 100 MHz/100 MHz für die Radeon an...das ist so weit korrekt oder? Muss ich dann überhaupt noch "Clock directly down ATI's Memory and Core" im CHC aktivieren? Wenn ja, was macht die Funktion genau bzw. unterscheidet sie vom Powerplay?

Übrigens hab ich heute auch meine MX 518 zum "Testen" bekommen ;) Ich muss sagen, dass ich bis jetzt positiv überrascht bin! Die Form gefällt mir besser als die der Razer. Vom Gewicht her sind beide fast identisch würde ich mal behaupten...die MX ist vielleicht minimal schwerer. Wie ich damit spielen kann, habe ich noch nicht getestet...ich bin mal gespannt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Maus sehr schnell die Temperatur der Hand annimmt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Da sieht mans mal wieder: jede Hand ist anders...deshalb gibt es nie DIE ultimative Maus...die beste Maus muss jeder für sich selbst finden.
 
Die Werte sind korrekt, ja. Ich hab mein PowerPlay halt auf normalen Takten bei Steckdose und den 100MHz bei Akku-Betrieb stehn, drum der Haken im Programm daß er's auch bei Steckdose runter takten soll. Das hab ich zum Zocken dann schneller wieder umgestellt ;) Sonst hat's damit keine Bewandnis.
Mit dem CHC werd ich mal schaun, vielleicht kann's ja dasselbe wie das Rightmark,wäre ein Prog weniger :d

Mit der Maus hast auch absolut Recht. Wie's beim Rad keinen "besten" Sattel oder beim Auto den "besten" Sitz gibt. Das ist individuell.
Mir z.B. liegt die DB sehr gut in der Hand, und ich würd sie nicht mehr hergeben. Nur der USB-Bug nervt, muß sie halt ab und an nochmals einstecken beim Windows-Start, daß sie da ist...
 
Ach ja, das hatte ich mit der Razer auch gelegentlich...sollte das nicht mal in nem neuen Treiber behoben werden? Manche nutzen hier ja schon eine noch nicht veröffentlichte Beta...vielleicht ist der Bug ja damit schon behoben. Oder hast du auch die Beta drauf?
 
Ajo sichi ;) Ich liebe Betas! :d
 
So, hab mir das CHC nochmal angeschaut! Scheint das Rightmark echt komplett zu ersetzen.
Hier mal ein paar "interessante" Bilder. Die Spannungen mußt halt selbst ausknobeln.
Ich wußte jetzt auch nur die 2 wo ich vorher getestet hab, bei den anderen (dazwischen) muß ich eben sehn, ob's so klappt.
 

Anhänge

  • chc1.jpg
    chc1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 92
  • chc2.jpg
    chc2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 87
  • chc3.jpg
    chc3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 81
  • chc4.jpg
    chc4.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 92
  • chc.jpg
    chc.jpg
    20 KB · Aufrufe: 102
Hab's jetzt mal durchprobiert. Das CHC hat leider immer noch sein "altes" Problem. Die Spannung schwankt immer mal wieder kurz auf die alte Vollast-Spannung, was ich bei Rightmark noch nicht gesehen habe.
Ich werd daher eher mal Rightmark benutzen.
 
Hi Leute,

ich gerade am überlegen mir das X20 II zu kaufen, was spricht denn für das P35 und gegen das X20II?

Grüße
Cali
 
Ich kaufe mir wahrscheinlich das X20 (nicht das IIer) - brauche es für die Uni, also lange Akkulaufzeit, gute Qualität, leicht und nur für Officearbeiten.
Meint ihr, das passt? Klar, es gibt günstigere, aber ich will ja gute Qualität haben. Und ne Akkulaufzeit von 6 Stunden gibt auch sehr selten...
Mein Freund möchte mir das kleine ibook "andrehen", aber da bin ich nicht so überzeugt von...
Was meint ihr?
 
"Nur" zum Arbeiten und surfen ist ein Apple sicherlich auch ne feine Sache. Man bezahlt halt all die pfiffigen Design-Details leider mit...
 
@Radical:

Hast du für mich sonst noch ein paar Tipps & Tricks zum P35 auf Lager? Updates? Treiber? Firmware-Update für den DVD-Brenner? Ich frag einfach mal so...;)
 
Mal überlegen ;)

Bios Update hat bei mir nix gebracht, zumindest nicht bewußt.
Firmware Update zum Brenner? Such ich selbst noch nach ;) Ansonsten dacht ich mal übern 8x Brenner nach...
Speicher hab ich bei meinem nachgerüstet (2x512), Platte auch (Samsung 80GB).
Treiber... hm. Hab den 9er Treiber für W-LAN drauf, der ein schickes neues Tool mitbringt (von der Funktion dem alten Tool aber sehr ähnlich).
Link-Tip ist halt das P35 Forum, was ich hier glaub schon mal gepostet hatte. Da findet man zu vielen bekannten Sachen gute hilfen zu, mittlerweile auch zu anderen Samsung Modellen.

Sonst... fällt mir ma grad nix ein ;) Find das Gerät ist sehr sorglos und problemfrei soweit.
 
Das Forum kannte ich schon vorher ist top. Ich hab mir ja das XVM 1600 III...da ist von Haus aus schon ne 80 GB Samsung drin...die MP0804H. Die ist schön leise bei den Zugriffen. Ist das die gleiche, die du auch hast?

Zum WLAN: brauch ich momentan noch nicht. Aber nen Link könntest du mir schon mal posten :d

Nen schnelleren Brenner brauch ich nie im Leben...mal schauen, ob ich mit dem hier überhaupt mal brennen werde ;)
 
Genau die hab ich auch, ja. Hatte halt "Glück" und in 2 gekauften Laptops Toshiba Platten, laut wie Sau die Dinger...
Die Samsung ist top, schnell und trotzdem sehr leise.

W-LAN: Direkt bei Intel ;) Die Karte heißt "2200" irgendwas. Versionsnummer fängt halt mit 9 an, das ist der aktuelle Treiber.

Brenner wäre halt für mich interessant gewesen, weil ich irgendwie oft ne DVD (nur da macht's Sinn) brennen wollt, wo der große Rechner net in der Nähe war. Ansonsten ist's auch für mich überflüssig.
 
Achja, das mit der WLAN Karte hätte ich ja auch selber nachgucken können :d Der Treiber ist satte 44 MB groß...mal wieder ne Nachtaktion mit ISDN :fresse:
 
Wenn kein DSL, dann gibt's doch dafür die dicke Uni-Leitung :fresse:
 
Ach ja...kann ich ja auch noch am Montag machen :d

Meine Festplatte wir laut CHC nach längerer Last bis zu 50°C warm...wie soll das erst im Sommer werden? Daneben steht ja "max. 55°C"...wird das also bald kritisch? Ist das bei dir ähnlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh