Leider falsch, Shinin. "John Henry" ist der Name der künstlichen Intelligenz, die man aus dem "Türken" entwicklelt hat. Ihr hat man aber die Kontrolle über den
Terminator Modell 888 "Cromartie" gegeben, damit "er" (John Henry) sich wie ein Mensch verhalten, artikulieren, agieren und lernen kann. Was Ms. Weaver angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, dass sie zum einen NICHT der T-1001 ist, den Jesse abholen sollte und zum anderen, dass sie zu einer "Gruppe" Terminatoren gehört, die ebenfalls gegen Skynet rebellieren bzw. damit nicht einverstanden sind. Sie betrachten die Menschen bzw. John Connor im speziellen (bisher) nicht als Feind. Weiteres
kann nur eine weitere Staffel klären.
Ich glaube, dass sie ein "Konter-Skynet" aufbauen will/soll, was auch den Angriff einer anderen AI auf John Henry erklären würde...
Was ich aber in der letzten Folge doof finde is dass Cameron nun wieder Allison Young ist.
Ein Mensch. Das ermöglicht zwar eine stärkere und eventuell auch physische Beziehung zwischen Summer und Thomas in der Serie, aber damit fehlt ihm ein "Ass im Ärmel".