[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

tja, dann wohl eher kein TFT oder? Jetzt schau ich mir mal den Hyundai an. In Shootern stört des nicht, aber bei PES finde ich es richtig schlimm, mir wird da echt leicht schwindlig. Und ich spiel viel PES und würd's ungern aufgeben.

Muss mal schauen, hab ja 2 Wochen Zeit zu testen. Zur Not halt nen günstigen CRT von Samptron. Da freut sich mein Geldbeutel auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
powdergrease schrieb:
Muss mal schauen, hab ja 2 Wochen Zeit zu testen.

Da wäre ich aber vorsichtig...nicht das du dem Händler nachher ordentlich Wertminderung zahlen musst...
 
Stimmt, außerdem sehe ich des ja gleich am anfang. wenn der ebenfalls das besagte Problem aufweist, werde ich mir nen CRT holen.

Verstehe echt nicht, warum sehr viele bei Spielen so begeistert sind von TFT's. Ok, 2D- Betrieb find ich super geil. Möcht ich nicht mehr vermissen. Aber wenn ich bei soviel Geld dann nicht mal ordentlich zocken kann, naja.

Ich finde es zum Spielen so inakzeptabel. Wenn die Texturen so verwischen. Da brauch ich mir keine Monstergraka holen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist der Hyundai da eine Ausnahme. Wenn nicht zurück zur Röhre....
 
So, der Fujitsu Siemens P19-2 ist nun endlich verfügbar...z.B. bei tft-shop.net. Hat den schon jemand und kann uns ein paar Eindrücke schildern? Von den ersten Infos her klang er ja sehr vielversprechend!
 
Müssen wir wohl noch 1-2 Tage warten bis die ersten bei den Bestellern ankommen.
Ich freu mich schon auf die Berichte. :d
 
Für alle, die es noch nicht wissen (globalplayer hör weg :d ): Auf Prad.de wird es in ein paar Tagen einen (vermutlich sehr ausführlichen) Testbericht zum FSC P19-2 geben! Siehe hier! Der Autor hat ebenfalls den Eizo L797 getestet...es ist also ein ausführlicher Vergleich zu erwarten.

Erste Usermeinungen gibt es übrigens in diesem Thread.
 
MrMacGyver schrieb:
Für alle, die es noch nicht wissen (globalplayer hör weg :d ): Auf Prad.de wird es in ein paar Tagen einen (vermutlich sehr ausführlichen) Testbericht zum FSC P19-2 geben! Siehe hier! Der Autor hat ebenfalls den Eizo L797 getestet...es ist also ein ausführlicher Vergleich zu erwarten.

Erste Usermeinungen gibt es übrigens in diesem Thread.

Höhö...:d Wieso denn weghören ? :d Bin doch auch schon ganz heiß drauf...
:lol: :wink:
 
Weghören deswegen, weil du es schon weißt...postest ja schließlich dort auch fleißig :d :wink:

Also mal tacheles: Wenn Andi's Urteil so ausfällt, wie ich es mir erhoffe, dann werde ich mal wieder nicht meinem Kaufzwang wiederstehen können...naja, mein erster TFT halt...der "fehlt" mir noch :d Ok, überlebenswichtig ist er nicht...aber geil :hell:

Und danach fällt mir wieder was anderes ein, was ich "unbedingt" noch brauche...vielleicht kennste das...;) Ich werde meine Freundin jetzt erstmal beauftragen, mich in der Hinsicht etwas zu erziehen...sonst artet das noch aus :d
 
Hmm, also der Test und die Userberichte zum FSC P19-2 bei Prad.de hören sich ja schon mal gut an. Nur das Design...ich weiß nicht so recht.

Weiß jemand, wann der Samsung 193P+ rauskommen wird?
 
MrMacGyver schrieb:
Weiß jemand, wann der Samsung 193P+ rauskommen wird?

Das weiß leider keiner so genau, und Samsung Deutschland wohl am allerwenigsten...:hmm:
Aber so wie es aussieht, irgendwann im Sommer.
 
Hi, ich möchte mir demnächst einen Xerox 17" kaufen. Sieht erstens steil aus, und hat ne Glasplatte an der Front, also sehr leicht zu reinigen. http://www.xerox-displays.info/de/7series.html
XL775D : Black
dieser hier wäre es, wäre super wenn jemand infos dazu hätte oder den schon in Betrieb hat. Ich spiele nur hin und wieder, da brauch ich keine wahnsinns Reaktionszeit. Mir sind Helligkeit und Farbtreue wichtig. Vielleicht wüsste da jemand ne Alternative. Monitor muss aber DVI Anschluss haben, was anderes kommt mir nicht ins Haus :)
Danke für Antworten :)
 
Da hast dann allerdings auch wieder recht. Ich glaube ich werd mir mal den Belinea näher anschauen, der bei prad unter der preisbewussten Kategorie ist. Der hätte ein PVA Panel. Würde für mich vollkommen ausreichen.
 
Ja, gute Idee. Mit dem machst du sicher nichts falsch.
 
Kann den Samsung 193P
193p_mschwarz_m.jpg


nur in den höchsten Tönen loben !
Ich spiele mit ihm SIlent Hunter III , Empire Earth II usw. ....kann keine Schlieren feststellen. Weis nicht warum den alle "totlabern" als Spielemonitor ? Zockt ihr alle nur 24 Std. lang Action Ballerei ...also ich habe bei Half Live 2 keine Schlieren gesehen....

Dazu hat der Monitor 3 Jahre Samsung Garantie mit Leihgerät !!! >>> Samsung Garantie

Und dazu garantiert Samsung Null Pixel Fehler !
Kontrast hat er 1000 :1 ....traumhaftes Gerät mit DVI Eingang....
PIVOT Funktion und man kann ihn platzsparend direkt an die Wand montieren,,,,, super

feature_173p.jpg
 
Deswegen warte ich auch auf den 193p+. ;)
 
Ein ViewSonic VP-191s-2 hat ebenfalles nen schnelleres MVA Panel, und ist nen tick besser als der genannte FSC, hmm und jetzt noch der Samsung vielleicht doch warten, da ich mir ebenfalls meinen 30kg CRT von Eizo erstmal wegschaffen will.
 
Hallo !

Was ist der unterschied zwischen analog udn digital bei den TFTs die einen haben nur analog die anderen wiederum analog digital ? wie betreibe ich meinen tft analog bw digital ?


mfg
 
Kommt ganz auf deine Grafikkarte an.

Achja und beim einen werden die Daten eben Digital, beim anderen Analog übertragen...;)
 
ja graka hab ich ne geforce 6800 gt

ja analog oda digital is ma schon klar aber was is besser oda schneller ka lOl

mfg
 
Digital ist natürlich vorzuziehen.
 
TFT Monitore arbeiten intern ausschließlich digital !

Ein Digitalanschluß ermöglicht ein schärferes Bild beim Monitor da das zusätzliche umwandeln des analogen Signals in ein digitales Signal immer zu einem Qualitätsverlust führt. Je höher die Auflösung umso größer sichtbar die Qualitätsunterschiede...als DVI (Digital) Anschluß
videoanschluesse_dvi_buche_stecker.jpg
bei der Grafikkarte und dem Monitor benutzen, sofern vorhanden natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Haette mal ne Frage:

Was haltet ihr vom Gericom C900 19 Zoll ?

MfG
 
jo ... udn nochma zur ursprungsfrage zurück ... Welchen 19"-TFT würdet ihr zum zocken epmfehlen ?

Bf2, America's Army, Guild Wars, Warcraft 3, GTA ...

Ob das schwarz nun grau ist oder nicht, ist mir relativ egal, ich will nur keine Schlieren sehen ...

Absolutes Preislimit sind 460 Euro, wobei ich durchaus noch 1 - 2 Monate warten kann, wenn ein ein besonders geiler Monitor erscheinen sollte ... Achja, besonders geil wärs, wenn der Monitor unter 399 Euro bleibt ;)

Wäre dieser hier noch zeitgemäß oder gibts was besseres zu dem Preis ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a64841.html
Iiyama ProLite E481S-B

Nungut, werd gleich nochma Prad abklappern ...
 
Rein zum zocken würd ich den Viewsonic VX924 nehmen trotz der Nachteile des TN Panels. Wenns auch ne sehr gute Bildqualität haben möchtest schau dir die TFT's mit Va+Overdrive Panels an.
 
habe seit zwei tage den viewsonic vx 924 und der ist 1a. der war jeden euro wert. keine schlieren bei zocken. und die garantie bzw 48std umtausch ist auch nicht von schlechten eltern. die geben sogar eine garantie das die ftf´s keine sub-pixel fehler haben und wenn doch ...48std tausch...

mfg

visa
 
@ globalplayer

der Iiyama E481S hat leider kein S-IPS Panel mehr, kannst ja den thread am anfang aktualisieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh