[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Hab mal ne ganz kleine Frage an euch.
Und zwar, unten in dem Windows Mobilitätscenter....

Wenn ich da die Helligkeit aufs Maximum stelle, dann steht als Zahlenwert nur 70 da :-[ ist da irgendwas faul dran? oder ist das bei euch das selbe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach! Meine FN-Taste funzt nach der Vistaneuinstallation nich mehr.Irgentwer ne Idee welchen reiber ich da installieren muss?Dachte ich hätte alle draufgetan.Oder muss ich das irgentwo aktivieren?

Und der XP-Displaytreiber lässt sich auf der Toshiseite nich downloaden.Wenn cih die Bestimmungen aktzeptiere bleibt der "Downloadbutton" trotzdem grau.

Hallo,

also bei mir ging es.... musst psael oder so aehnlich auswaehlen! Kann ihn Dir aber auch schicken, wenn du willst! Ist aber glaube ich recht groß...ach warte ich guck eben mal!

EDIT: Gehe da in dem Fenster auf "I accept" und es klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab jetz das Cooling Pad also schlecht isses nich hab die CPU auf 2.1Ghz und hab so 45 Grad nach Aquamark 3 GPU auf 730/400 = 73.xxx Aquamark Punkte... wollte jetz mal fragen ob jemand ein tool kennt um die HD2600 auslesen also die Temperatur???

mfg Marcus

@marci die temperatur der hd2600 ist wirklich vernachlässigbar! da brauchste nicht drauf achten n hauptsache die cpu bleibt cool

ja aber das ding wird dann ganz schön warm und ich hatte bei der konfig schon grafikfehler bei Carbon...

naja dann weiste ja bescheid ;)
Hinzugefügter Post:
btw habe powerplay auf akku volle leistung gestellt und grade inner bdaewanne 30 min carbon gezoggt... akku noch zu 65% voll :d davor 99%

Zuletzt bearbeitet:
is doch cool aber du musst aufpassen das dat teil nich in die Wanne fällt :d
Hinzugefügter Post:
Hey neo probier mal den neuen Omega treiber der soll gut mit der leistung sein du hast doch Xp drauf oder?
Hier der LINK : http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
wäre nett wen du den testest vllt geh ich dann wieder zu XP....

mfg Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab mir das meiste hier schon durchgelesen und jetzt meine HD2600 auch "ein bissl" gepimt :d
756 MHZ im Core und 454 MHZ Memory... ---> 3650 3D Marks :banana:
Ohne Probleme und Ohne Grafikfehler. Kann sein das welche auftreten wenn ich es länger so lasse aber mal schaun.

Gibt es verschiedene Treiber für die CPU, also den AMD Turion-64-X2 TL-56 (1,8 GHz)?? Oder woran liegt es das hier leute ohne die CPU hochzutakten bei Aquqmark einen wesentlich höheren CPU Wert erreichen?

Gredez

Hallo,

ich hatte bis jetzt zwar kein Bluescreen, aber wieder diese Farbveraenderung :(
SIeht dann so komisch nach 256 farben aus :( Och Mensch ich weiss nicht mehr, woran es liegt...habe den xp Treiber der Toshiba seite drauf :lol:

Der Treiber lies sich bloß nich mit Opera laden,mit dem IE gings dann.

Mal was anderes.Wollte 3dMark laufen lassen,aber unter Vista startet es nicht und unter XP bekomme ich beim Starten nen Bluescreen bezüglich ati2dvag.Hab den Treiber von der Toshibaseite dann genommen ( unter XP ).Aber kommt wieder der selbe Bluescreen wenn ich den 3DMark starte.

Jemand ne Idee?

bei mir hat 3D Mark auch erst Probleme gemacht. Hol dir den 3D Mark Hotfix und installier den ma. Danach gings bei mir.

Gredez

@ Saphir: Beim Windows Leistungsindex hast du 5,4 Punkte bei der Transferrate des Primären Datenträgers. Wie hast du das angestellt?? Ich hab nur 4,8... ich will auch 5,4!!!

Wär dir für ne Antwort dankbar.

Gredez

ganz einfach ^^

du baust wie ich ne Hamachi Festplatte mit 7200rpm ein^^

Die Festplatte ist schneller und leiser als die Toshibaplatte, hat aber bei mir nur 100GB, reicht mir aber.

Hab den Hotfix vom Oktober 07 für den 3DMark06 installiert.Er startet jetzt.Allerdings komme ich auf 5-10 fps sowohl in Vista als auch in XP.Im 3.ten Test sind es dann 0 fps,wo ich abbreche.Ich verwende die kostenlose Demo.:confused:

Kann ich RAM und Festplatte einfach ersetzten?Andere auch noch?
Hinzugefügter Post:
Ok,hab mir die Pixelshow jetz bis zu Ende angesehen.Ernüchterndes Resultat: 2912 Punkte.Was stimmt da bei mir nicht?Liegts an der Demo...sollte ich mir die Vollversion besorgen?
Hinzugefügter Post:
Ich seh grad ich lieg ja kaum unter dem Normalwert von unserem Toshi...ist das dann normal das man da sone Pixelshow geliefert bekommt?Neue Games sehen ja deutlich rechenintensiver aus und die laufen ja auch alle.

Einer ne Idee wie ich meine FN-Funktionen wieder flott bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
hey kopfloserTorso :d

Ich war auch erst geschockt. Also der Erste Test lief so zwischen 6 und 25 fps ab, der zweite lief schon besser, so mit konstant 13 fps. Der 3te und 4te sind CPU tests und das is echt der hammer...ich dachte auch ich spinn. Aber die CPU von AMD is einfach nich vergleichbar mit Intel in meinen Augen. Ein kumpel von mir hat z.B. mit einem 3 Jahre alten Intel Centrino 1.4 GHZ Notebook 7500 CPU Punkte in Aquamark...das is mehr als ich mit X2 1.8 turion.... Die letzten beiden Tests sind HD Tests. Die liefen eigentlich auch ziemlich flüssig bei mir.
Ich bin ohne übertakten schon bei 3006 Punkten gewesen, hab den Catalyst 7.9 gemoddet und der funktioniert gut. Mit übertakten... nimm das AMDGPUOverClockTool... hab ich bis 750/450 hochgetaktet und hatte 3650.
Try it. Ich benutz das Overclocking aber nur bei spielen in denen es nötig ist, man also bessere Performance bemerkt. Bei CSS z.B. brauch ich da nix, da is es völlig egal.

Good Luck, hoffe weitergeholfen zu haben,

Gredez

Ich hab jetzt die 64Bit Version von Vista drauf, Treiber habe ich auf anhieb alle gefunden und man merkt schon einen leichten Performanchegewinn. Im 3D Mark 06 mache ich aber so auch standard 3020 Punkte, das ist OK. Aber den größten Performancegewinn hat die Festplatte gemacht, Vista läuft wesentlich weicher und der Lap fährt schneller hoch. Allem in Allem bin ich voll zufrieden mit meinem Notebook, ein besseres hätte ich nicht für das Geld gefunden.

Bei mir kribbelts schon in den fingern, ich lade gerade die Crysis-Demo, leider nur mitm 1000er DSL. Ich bin gespannt ob DX10 geht, und wie es ausschaut. Zur Not wird aber DX9 wegen mangelnder Leistung herhalten müssen. Naja, was solls. Achja Two Worlds läuft auf dem 64Bit-System schon deutlich schneller und flüssiger, hat aber auch mehr einhaker als bei 32bit. Ich kann jedem 64bit nur anraten auf dem Toshi, Treiber sind alle komplett vorhanden.

Habe die Crysis demo schon heute früh (2uhr ) gezockt also naja unter DX10 sag ich einfach nur es läuft .... aber ich kann auch bei auflösung nur 1280x800 wählen voll blöd wen einer weiß wie ich auf 1024 komme melde sich bitte

an Saimn .. du hast die graka 750/450? und die läuft stabil ohne grafikfehler ??
sitzt du beim zocken ihm Kühlhaus oda so? :d

mfg Marcus

p.s aber Jericho läuft erste sahne auf dem Laptop (Hohe Details)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man irgendwie verhindern, dass nach dem bewegen der Maus externen (bei geschlossenem Notebookdeckel) das Notebook "aufwacht"? Das passiert bei mir dauernd, wie kann ich das deaktivieren? Aufwachen solld as Notebook nur beim Öffnen des Deckels oder Drücken der Power Taste.

cu,

Jackie

das einzigste was du einstellen kannst (vllt isses dabei) ist Rechtsklick Anpassen dann Bildschirmschoner und da gibs dann Energieiwas verwalten da kannste alles einstellen

mfg marcus

Habe die Crysis demo schon heute früh (2uhr ) gezockt also naja unter DX10 sag ich einfach nur es läuft .... aber ich kann auch bei auflösung nur 1280x800 wählen voll blöd wen einer weiß wie ich auf 1024 komme melde sich bitte

an Saimn .. du hast die graka 750/450? und die läuft stabil ohne grafikfehler ??
sitzt du beim zocken ihm Kühlhaus oda so? :d

mfg Marcus

p.s aber Jericho läuft erste sahne auf dem Laptop (Hohe Details)

kannst du mal bitte genauer beschreiben wie crysis in welchen eitsellungen läuft?

naja alles auf mittel spielbar also keine diashow also selbst ich alles fast perfektionist habs gespielt normaler weise breche ich gleich ab wens scheisse läuft :d probier sie doch einfach mal aus es gibt auch 2 Benchmark tests dazu die waren nich so dolle aber egal (benchmarks hin oder her es läuft ) PUNKT xDD

mfg marcus

p.s im Forum von Notebookjournal hat jemand geschrieben das es auf High super laufen soll auf high unspielbar sieht zwar bombig aus aber das wars auch schon :d

Zuletzt bearbeitet:
welchen catalyst hast du drauf?
7.9 oder 7.10
der 7.10 kommt mir langsamer vor...

hab den 7.10 aber finde ich eigentlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hm....übertakten?Hab irgentwie Angst das ich die Wärme beim Notebook nich wegbekomme und die Kiste nach einem Jahr den Arsch hochreist.Na mal sehen....aber wenn bei euch Crysis flüssig läuft,dann kann bei mir was nicht stimmen.Schon das Starten des Spiels dauert 5 Minuten und ist ne Diashow ( geschätzte 0.25 fps) Wenn dann endlich das Menü kommt,dann gehts damit weiter.Hab dann 1 Minute gebraucht um auf "quit" zu klicken.Verdammt!Werds jetz mal in Vista installieren und mir für XP nen anderen Treiber suchen.
Hinzugefügter Post:
So...unter Vista kommt bloß der schwarze Bildschirm wo oben rechts steht das es ne Demo ist und dabei bleibt es dann auch.So what the hell is going wrong ? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
crysis voll die entäuschung!!!
bei mir läuft es auch nur sehr schlecht, sogar wenn ich alles auf low stelle auflösung 800x600 ruckelt es :(
vllt mach ich doch oc.
weiß nur leider nicht wie das geht :d
ist das schwer, oder sollte ich am besten ganz die finger daqvon lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh