[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also hab das teil jetzt gemoddet und das andere ati zeugs alles runtergeworfen , neugestartet, den neuen installiert... iwie hab ich jetzt aber weder das ccc noch lässt sich die graka in der systemsteuerung anzeigen... wasn da schief gelaufen? deinstalliert und nochmal installiert hab ich schon, bringt nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm also hab das teil jetzt gemoddet und das andere ati zeugs alles runtergeworfen , neugestartet, den neuen installiert... iwie hab ich jetzt aber weder das ccc noch lässt sich die graka in der systemsteuerung anzeigen... wasn da schief gelaufen? deinstalliert und nochmal installiert hab ich schon, bringt nichts.

wenn du systemsteuerung - software den ati treiber deinstallierst steht er dann noch da ?
bei mir war es ähnlich wie bei dir
hab den treiber deinstalliert den catalyst 7.9 gemoddet und neu installiert
hat aber nicht funktioniert
hab am anfang nicht mal bemerkt dass der alte nicht mal deinstalliert war
hab dann von ati so ein treiber deintaller dings da
runtergeladen und ihn nochmal mit dem deinstalliert
dann einfach catalyst 7.9 modden und installieren und fertig
vllt hast du ja das gleiche problem kp:hmm:
 
@ ralph: also hol dir einfach mal die Tochpad Driver von Synaptics: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Und wegen dem neutralem Vista installieren: Du brauchst einfach irgendwoher, von nem Freund/Bekannten ne normale Vista CD, der frägt dann nach deinem Key, dannn gibst deinen von dder Unterseite des Boards ein, und du hast ein normales Vista ohne das Toshi zeugs!! :) Läuft so wirklich schneller! Musst dann halt noch paar Treiber installieren! WLAN, Tochpad, Massenspeichergerät, graka!
 
Mit dem Catalyst 7.10 läuft Bioshock bei mir jetzt in DX10 ohne Abstürze problemlos, nur optisch sehe ich keinen großen Unterschied, was sollte da denn anders sein?
 
@ Saphir: Ich hab jetz XP und Vista drauf.Da nun die Vista DVD von MS angekommen is will ich das Toshiba Vista durch das "saubere" ersetzten.Macht die Vistainstallation beide Partitionen platt?Dann wär ja das XP och wieder wech und ich müsste alles nochmal installieren.:confused:
 
@ Saphir: Ich hab jetz XP und Vista drauf.Da nun die Vista DVD von MS angekommen is will ich das Toshiba Vista durch das "saubere" ersetzten.Macht die Vistainstallation beide Partitionen platt?Dann wär ja das XP och wieder wech und ich müsste alles nochmal installieren.:confused:

Keine Angst! Wenn du Vista installierst wird auch nur die Partition formatiert wo Vista installiert werden soll. XP müsste eigentlich durch die Installationsroutine erkannt werden und automatisch in den Bootloader integriert.

Gruß, kalest
 
hat einer von euch schon cod4 gespielt?
wenn ja wie läuft es und mit welchen einstellungen bzw treiber?
 
so hab die treiber von der thosi page installiert. cod4 läuft alles bis auf AA eingeschaltet auf 1280x800 spielbar flüssig. glaube die schatten kosten allerdings am meisten performance.
 
weiss jemand schon genaues zu dem neuen catalyst? lohnts sich zu installieren?
ist die dx10 performance unter bioshock besser?
 
Suche eine (Preiswerte) gute NB cam mit Halterung kann mir da einer Helfen oder hat ein par gute link´s zu ?

thx ;)
 
hey hab jetzt ne 64 bit vista premium kann ich die auch insatallieren ???
bitte wichtig schnell antworten ...!!!!!!!!!!!
 
Nabend zusammen. :)

Ich bin auch stolzer Besitzer eines A210-14S und hab da ein paar Fragen. :)

1. Mit welchem Tool übertakte ich am besten die Graka?

2. Mein Notebook geht einfach aus. Das heißt es läuft ne gewisse Zeit und irgendwann gehts einfach aus. Blubb und weg. Das hat nichts mit volllast zu tun. Unter Volllast ist es komischerweise noch nie passiert. Auch nicht mit ner bestimmten Zeit oder so. Sehr eigenartig. :( Es passiert aber auch nicht immer.

3. Wie schneidet ihr beim Windowsleistungstest ab? Also bei den Punkten Graka?

Grafik: 4,7
Grafik (Spiele): 4,8

4. Welcher Treiber ist besser? Der aktuelle 7.10 von ati oder der 7.9er. Ich meine der 7.10er läuft langsamer. Kann mich aber auch täuschen.

Bevor ichs vergesse.

Bei mir ist Bioshock auch immer abgesoffen und hängen geblieben aber dann hab ich mir die aktuellen Soundtreiber (direkt vom Hersteller der Soundkarte) runtergeladen und es lief ohne probs. :)

Gruß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafiktreiber

Hallo, ich habe nun schon seit ca. 2 Wochen dasToshiba Satellite A210-14S, jedoch immernoch mit Treiberproblemen. Habe viel rumgelesen, jedoch immernoch Grafikprobleme. Habe den neusten Desktop Catalyst runtergeladen, gemoddet und installiert....bis dato alles top! Doch nun hatte ich den Laptop letzte Nacht durchlaufen lassen, zwecks eines Downloads und als ich Morgens aufgestanden bin und sehen wollte, ob er alles geladen hat, da war dort ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung zu einem ATIblabla Treiber. :( Ist doch echt zum heulen. Hat noch wer das Problem bzw weiß einer eine Loesung? Zudem steht bei mir unter Arbeitsplatz-Eigenschaften etwas von wegen 785 Mhz, die anderen Angaben stimmten, z.b. Ram wird ordnungsgemaeß 2 Gb angezeigt.?!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen? Ab und zu taktet mein Notebook einfach nicht hoch, wenn ich vom Energiesparmodus auf "Höchstleistung" gehe, selbst unter Last im Benchmark bleibt der Multiplikator laut CPU-Z bei 4x, und das Toshi will einfach nicht hochtakten. Bis zum Neustart, das NERVT extrem - Was tun?

cu,

Jackie
 
Is mir auch aufgefallen das oft 800 MHz angezeigt werden.Hatte aber noch keine Performanceprobleme.
 
Ja Leistungsprobleme hab ich auch noch nicht bemerkt....welchen treiber habt Ihr denn nun fuer die Grafikkarte? Kann mir da jemand helfen? :(
 
Hat irgentwer mal die Temp. der GPU ausgelesen?Habs gestern versucht,aber mit einigen Tools konnte ich nichts finden.Hatte gestern unter AA bei Fifa08 ordentliche Grafikfehler und starkes Ruckeln.Nachdem ichs ausgemacht hatte hats nur noch stark gruckelt und nachdem ich diese kleinen Meldefenster aufm Desktop ausgemacht habe liefs wieder super.Liegt dann wohl an den Hintergrundprogrammen.Aber die Temp. würd ich schon gerne mal auslesen.Kann ja mal nützlich sein.Also weis wer was?

@m4rF: Unter Vista läuft gerade der Treiber der Toshiseite und unter XP der 7.9 glaub ich.
 
Ja ich habe ja Xp, hab da sogar den 7.9er drauf... hmm vielleicht muss ich einfach nichmal formatieren und es komplett neuinstallieren?
Hinzugefügter Post:
Ach nee, ich sehe gerade das ich den 7.10er drauf hab! Vlt liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der XP,als auch bei der Vistaneuinstallation wurden bei mir keine alten Daten überschrieben.Vista legt die alten Vistadaten in einen Ordner "Vistaold" ab.Find ich mal richtig klasse.MUss man nich alles sichern.Aber meine Hand leg ich jetz mal nich dafür ins Feuer das es immer so abläuft.
Hinzugefügter Post:
ich würd dir gerne nen Screenshoot von den Treiberinfos im CCC schicken,aber ich kann die Druck-Taste auf dem Toshi nich finden?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der XP,als auch bei der Vistaneuinstallation wurden bei mir keine alten Daten überschrieben.Vista legt die alten Vistadaten in einen Ordner "Vistaold" ab.Find ich mal richtig klasse.MUss man nich alles sichern.Aber meine Hand leg ich jetz mal nich dafür ins Feuer das es immer so abläuft.
Hinzugefügter Post:
ich würd dir gerne nen Screenshoot von den Treiberinfos im CCC schicken,aber ich kann die Druck-Taste auf dem Toshi nich finden?!.

PRTSQ
SYSRQ

Ist gleich rechts neben F12.
 
So habe jetzt den 7.9er drauf, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Werd den Laptop mal heute nacht weiterladen lassen, vlt stuerzt er ja nicht ab :)
 
so hallo,ich hab ja jetzt das A210-128 und habe es schon ungefähr einen Monat.

Das Problem ist ja ich bekomme ab und zu immer wieder bluescreens!!
Ich habe schon Memtest laufen lassen und habe keine Fehlermeldung bekommen.
Das komische ist ja schon am Anfang gewesen...
Ich starte den laptop ganz frisch neu,und er aktualisiert erst mal windows. ok schön und gut, neustart.... und da hängt sich der laptop einfach beim runterfahren bei "windows updates konfigurieren" oder sowas auf...
naja beim nächsten Hochfahren gings dann.Und so begann auch die geschichte

Ich surf einfach ganz normal im Internet und schwupps kommt der schöne blaue Todes-screen....

Ich hab echt Angst,dass an der Hardware was sein könnte,denn ich hab ja den Laptop gar nicht lange.....
KÖNNTE das an Vista liegen,oder generell vielleicht an irgendeinem Softwarefehler?

Ahja und außerdem schaut mein zuverlässigkeitsdiagramm acuh echt schrecklich aus, ist das bei euch auch so? ich bin grad mal bei einer Zuverlässigkeit von zirka 5
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Book gestern für 799€ bestellt und heute kam es dann auch schon an. Mein erstes Fazit:

Nach 10 Minuten hät ich das Ding am liebsten gegen die Wand geschmissen. Erster Boot und gleich nen Bluescreen, Laptop startet automatisch neu, Vista wird gestartet, 2 Bluescreen und Restart, 3 Bluescreen, dann endlich, Vista startet, und hat nen Blackscreen, restartet, und dann endlich Vista läuft. War das auch so bei euch? Find das eine sehr lustige Art und Weise ein BS zu installieren bzw erstmals zu konfigurieren, im Handbuch war kein Warnhinweis diesbezüglich:d Naja jetzt läuft das Book erstmal ohne Probleme.
2 Schock war erstmal, dass ich dachte, ich hätte 20 Fehlerpixel, war aber dann doch nur Staub mit Kleber... Das Display würd ich als gut bezeichnen, spiegelt halt, aber das ist ja leider normal heutzutage. Was mich noch störrt ist die Auflösung, 1280 ist mMn doch bissel zu klein. Auf dem Desktop hat man nicht wirklich viel Platz und beim surfen muss man recht viel scrollen. Aber höhere Auflösugnen in der Preisklasse gibt es ja leider auch nicht.
Dann die ersten Eingaben mit der Tastatur gemacht, klack klack klack, man ist die laut, die Leute in der Bib werden sich freuen. Ich hoffe das legt sich noch mit der Zeit. Leider gibts auch keine direkte entfernen Taste, dabei wäre dafür noch Platz gewesen :( und ja ich benutze die eigentlich sehr oft!
Der Lüfter ist recht leise, manchmal sogar aus, aber leider recht selten und nur kurz.
Was mich auch etwas ärgert, ist der ganze Scheiß, den man am Anfang auf dem Rechner hat. War die ersten Stunden damit beschäftigt den Mist los zu werden. :mad:

Bei Aquamark hab ich 63,456 Punkte. Denke das ist okay oder? Bei 3DMark werden mir die Punkte nicht angzeigt, weiß einer wieso?

Auch wenn das alles sehr negativ klingt, ich bin bis jetzt doch recht zufrieden. :)

Nachtrag: Ich bin echt blind, hab grad die direkte delete Taste gefunden, aber die Position gefällt mir nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allererste Vor -installation/-konfiguration hat bei mir auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber Feedback hatte ich doch auf dem Display, sodass ich immer sehen konnte, wie weit die Sache denn nun schon fortgeschritten war. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist. Bluescreens hattest du ja schließlich auch noch.
 
Ja bei der Installation selber hatte ich selber auch keine bluescreens. nur was ich halt komisch fand ,dass er sich aufhängte nach dem windows updates....
und naja am nächsten tag mein erster bluescreen...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh