[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI-Tool übernimmt meine Taktraten nicht, mensch, ich will endliche meine Gpu übertakten....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab den Rechner jetzt mal laufen gelassen und er macht komische farbeffekte :( Manno ey.... ich mache mal nen Bild (Anhang ). Der Laptop lief jetzt ca. 8 Stunden ohne das Ihn wer benutzt hat. Woran liegt das? Habe den 7.9er drauf, gemoddet.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 94
Koennte es sein, das es mit dem Standbymodus zusammenhaengt? Koennte mir vorstellen, das der Fehler erst auftaucht, wenn er aus dem STandby rausgeht?
EDIT:
Ich sehe gerade das man auf dem Bild keine Fehler erkennt, von daher denke ich, dass es am Standbymodus/Bildschirm liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen. :)

Ich bin auch stolzer Besitzer eines A210-14S und hab da ein paar Fragen. :)

1. Mit welchem Tool übertakte ich am besten die Graka?

2. Mein Notebook geht einfach aus. Das heißt es läuft ne gewisse Zeit und irgendwann gehts einfach aus. Blubb und weg. Das hat nichts mit volllast zu tun. Unter Volllast ist es komischerweise noch nie passiert. Auch nicht mit ner bestimmten Zeit oder so. Sehr eigenartig. :( Es passiert aber auch nicht immer.

3. Wie schneidet ihr beim Windowsleistungstest ab? Also bei den Punkten Graka?

Grafik: 4,7
Grafik (Spiele): 4,8

4. Welcher Treiber ist besser? Der aktuelle 7.10 von ati oder der 7.9er. Ich meine der 7.10er läuft langsamer. Kann mich aber auch täuschen.

Bevor ichs vergesse.

Bei mir ist Bioshock auch immer abgesoffen und hängen geblieben aber dann hab ich mir die aktuellen Soundtreiber (direkt vom Hersteller der Soundkarte) runtergeladen und es lief ohne probs. :)

Gruß

Torsten

Kann mir dazu keiner was sagen? :(
 
CPU kam ich auf 2 GHZ völlig stabil, allerdings hat bei mir ClockGen dann doch ein paar problemchen in sachen Takterkennung gemacht. Aber schade das das ATI-Tool nicht nicht funktioniert....

naja, kann man nichts machen, bis jetzt reicht mir die leistung ja auch.

mfg
saphir
 
Kann mir dazu keiner was sagen? :(

Also kann ich nur sagen, dass mein Leistungsindex bei Graka auch bei 4,7 liegt!!

Hätte mal auch noch ne Frage, ist es möglich, die funktionstasten z.b. auch für winamp verfügbar zu machen? Also dass ich in winamp lied weiter bzw. zurück schalten kann? Vom Media Player11 hab ich schon wieder genug! ;)
 
hey leute.
wäre mal jemand so nett und würde den gemoddeten 7.10er treiber uppen? Iwie funzt das bei mir nicht wirklich, der installiert nur dieses installationsprogramm jedoch nicht die treiber. Und deinstalliert ihr einfach immer alle ATI sachen in der sys steuerung?
 
Hey, also du musst die alten Treiber vorher deinstallieren :)
 
HUHUU
Hab mal eine BITTE an den leuten die das NB schon was länger haben.
Und zwar geht es um die Garfikkarte.Wollte gern WISSEN zu was die Garfikkarte alles fähig ist,und ob es Spiele giebt die mann nicht Spielen kann ? Also mal so eine kleine LISTE pls wo ein par Spiele drin stehen als kleiner TEST :d

thx
 
Gibts doch beim notebookjournal. ich persönlich kann nur sagen, dass c&c 3, siedler 6 und hellgate: london klasse läuft :)
sicher nicht alles auf maxdetails aber doch durchaus noch schön und vorallem flüssig.. mir reichts völlig, ein high-end-gaming-notebook darf wohl niemand zu dem preis erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich hab mir auch am Montag das Notebook bestellt und heute bekommen. Ich muss leider sagen das ich bis jetzt nur Probleme damit hatte. Hab das Teil heute und 16 Uhr bekommen und versuche bis jetzt Vista drauf zu spielen leider ohne Erfolg. Ich bekomme andauernd Bluescreens. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hab die Partitionen gelöscht und zu einer großen Partition gemacht.....trotzdem bei jeder Installation von Vista ein Bluescreen auch die wiederherstellung mit der Recovery CD funktioniert nicht.....komischer weise funktioniert es mit XP aber dafür habe ich keine Treiber gefunden.

Weiss jemand wie ich die eine 1,5 GB Partition wiederherstellen kann? oder kann mir jemand sonst irgendwie helfen.....


danke im vorraus.
 
Hi also ich habs auch, bin soweit zufrieden.. ich will mal aufrufen zum Aquamark 3 Benches des Toshis. Habe den 7.10 und mag den jetz schon iwie nich wer hat ihn auch?

Aquamark 3 : 63.744
Graka 14.xxx
CPU:7.xxx

mfg Marcus
 
@Pröplem: Hatte mehr oder weniger das gleiche Problem. Beim ersten Starten von Vista hatte ich 3-4 Bluescreens hintereinander, aber dann ging es Gott sei Dank auf einmal ohne das ich was gemacht hab. Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter, aber anscheinend ist das ein generelles Problem bei Toshiba und Vista.
Das komsiche ist auch, dass ich jeden morgen, wenn ich meinen Laptop zum ersten Mal anmachen, erstmal einen Bluescreen kriege, danach läuft alles ohne Probleme.
 
Und wegen dem neutralem Vista installieren: Du brauchst einfach irgendwoher, von nem Freund/Bekannten ne normale Vista CD, der frägt dann nach deinem Key, dannn gibst deinen von dder Unterseite des Boards ein, und du hast ein normales Vista ohne das Toshi zeugs!! Läuft so wirklich schneller! Musst dann halt noch paar Treiber installieren! WLAN, Tochpad, Massenspeichergerät, graka!
Hab ich gemacht. Leider lässt sich Vista dann nicht aktivieren. Weder telefonisch noch online.
Es kommt immer die Meldung:
Der Product key für Windows Vista ist nicht für die Aktivierung gültig.
Klasse. Wieder ein paar Stunden umsonst installiert heute.
Nervt.
 
Hallo,


ich hab mir auch am Montag das Notebook bestellt und heute bekommen. Ich muss leider sagen das ich bis jetzt nur Probleme damit hatte. Hab das Teil heute und 16 Uhr bekommen und versuche bis jetzt Vista drauf zu spielen leider ohne Erfolg. Ich bekomme andauernd Bluescreens. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hab die Partitionen gelöscht und zu einer großen Partition gemacht.....trotzdem bei jeder Installation von Vista ein Bluescreen auch die wiederherstellung mit der Recovery CD funktioniert nicht.....komischer weise funktioniert es mit XP aber dafür habe ich keine Treiber gefunden.

Weiss jemand wie ich die eine 1,5 GB Partition wiederherstellen kann? oder kann mir jemand sonst irgendwie helfen.....


danke im vorraus.

Sorry aber ich versteh manche hier nicht.

Schonmal drüber nachgedacht den Support anzurufen? Ihr lasst das mit den Bluescreens auf euch beruhen? Naja, eure Sache aber ich würds nicht tun. :)

Wenn dann möchte ich ein lauffähiges Notebook. ;) Komischerweise hatte ich bisher nicht einen einzigen Bluescreen. Das einzige was bei mir passiert ist, dass die Kiste einfach ausgeht. Einfach so. Egal ob Volllast oder nicht. Mal nach fünf Stunden, zehn Minuten oder garnicht. Sehr sehr komisch. Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, den hab ich schon getauscht.

Werde das Notebook nächste Woche einschicken.

Achja. Guter Tipp von mir.

Schickt das Notebook nicht auf gut Glück nach Toshiba oder lasst es abholen.

Denn wenn ihr das Notebook mit den 2 Gig Ram habt, wurde der Speicher vom Händler eingebaut und evtl. nicht mit Original Toshiba-Riegeln. Wenn ihr das NB also einschickt und es am RAM liegt, dürft ihr das ganze nämlich bezahlen. Kostet mal eben 150 Euro.
 
Hallo,


ich hab mir auch am Montag das Notebook bestellt und heute bekommen. Ich muss leider sagen das ich bis jetzt nur Probleme damit hatte. Hab das Teil heute und 16 Uhr bekommen und versuche bis jetzt Vista drauf zu spielen leider ohne Erfolg. Ich bekomme andauernd Bluescreens. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hab die Partitionen gelöscht und zu einer großen Partition gemacht.....trotzdem bei jeder Installation von Vista ein Bluescreen auch die wiederherstellung mit der Recovery CD funktioniert nicht.....komischer weise funktioniert es mit XP aber dafür habe ich keine Treiber gefunden.

Weiss jemand wie ich die eine 1,5 GB Partition wiederherstellen kann? oder kann mir jemand sonst irgendwie helfen.....


danke im vorraus.

Wenn du die Partition gelöscht hast und schon was anderes installiert ist die unwiederbringlich futsch :( ....

Das mit den Bluescreens hört sich nach nem Hardware und nicht Software Problem an. Ich würde das Teil einschicken oder erstmal den Support anrufen!

Gruß, kalest
 
Ich hab mich entschieden das NB wieder zurück zu schicken. Hätte nicht gedacht das ich mit dem Teil schon in der ersten minute soviele Probleme hab. Und die Garantie werde ich hier nicht in anspruch nehmen weil ich von einem Neu Gerät schon erwarte das es bei der Auslieferung auch Problemlos funktioniert.

Ich möchte hiermit nicht das Gerät schlecht machen, könnte ja sein das ich auch einfach nur Pech gehabt habe. Naja den anderen viel spaß mit dem NB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch keine Probleme damit, War vorgestern damit auf ner Lan konnte alles mit zocken , kein Absturz . Was noch sein könnte ist der gemoddete Treiber bzw generell der Treiber ihr müsst ma lesen was beim Bluescreen steht. Eine lösung hab ich nicht parat aber bei mir geht jetz alles.

mfg Marci
 
Bei mir kann es ja nicht der gemoddete Treiber sein weil ich noch nicht mal Vista zu laufen gebracht habe. Schon bei der Installation von Vista bekomme ich Bluesceens....
 
Das tolle bei Vista Bluescreens ist ja, das man keine Zeit hat sie durchzulesen, weil er nach 5 Sekunden automatischen rebootet. Hatte den Bluescreen auch schon ohne gemoddete Treiber. Ich verstehe nicht, wieso ich jeden Tag genau 1 Bluescreen habe und das danach alles ohne Probleme läuft.
 
Hallo,

ich nochmal :) hatte eben ein Gespräch mit dem Support und die haben mir geraten eines der RAM Bausteine mal zu entfernen und die Installation erneut auszuführen.....was soll ich sagen es funktioniert nun Wunderbar.....kein einziger Bluescreen während und nach der Installation :)

hab dann noch eine Frage bezüglich der Ati Treiber....habe eben den Ati Treiber 7.10 installiert aber irgendwie unterstützt der nicht die 1280:800 Auflösung. Habt ihr auch das Problem oder habe ich die falschen Treiber installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh