[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also die asus station klingt doch sseehhrr interessant, denn so ist endlich rentabel auch mal die graka bein nem notebook aufzurüsten - und vor allem nicht zu teuer, denn normale desktop grakas sind ja deutlich günstiger! Würds mal interessant finden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne externe platte mit 10000rpm würde garnichts bringen. Ich nutze gerade meine alte Toshiplatte extern und habe nicht mehr als 26mb/sec. Intern hatte ich 34mb/sec, also bremst der usb-port oder etc.

Aber ne interne Platte mit 7200rpm bringt riesige Performancesprünge, ich berichte aus erfahrung. ^^
 
so nu hab ich halt bisschen overclocking durchgeführt

@saphir: wieso hast du "nur"1,8Ghz?
ich spiele zZ mit 1879mhz, kanna ber nur die md2600 auf 607/405 übertackten und dadrüber schmiert er mir ab//bluescreen...habe vista64bit

ansonsten liebe ich den leistungszuwachs :)
 

hier der screeni von Cod4 auf 1024x768 fast alles hoch aa aus und es läuft also es ist definitiv spielbar und es macht ein heiden spaß das is nin game...

lg marcus

p.s zu dem externen pcix16 ding das hab ich vor einen jahr schonmal gelesen wen es nicht allzu teuer ist würde ich es mir kaufen aber ich glaube di graka is noch gut genug ich sag nur COD4 auf hoch UNGLAUBLICH
 
Na wenn hier grad alle screens reinstellen biete ich mal n hellgate london ... alles auf maximal, außer directx kann ich irgendwie net auf 10 stellen, läuft super flüssig - grafik is aba a net da hamma! :)

P.s.: Scheinbar hat das NB echt bissi Power ... ist die graka jetz eigetnlich schneller als ne 8600gt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nice screeni aber ich finde hellgate london nich so besonders :d aber naja jedem das sein wa? aber cod4 müsst ihr zocken...

mfg marcus

p.s ein bisschen besser ist die 8600mgt laut notebookcheck.com aber minimal denke nich das sich das beim spielen bemerkbar macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spielen ist die HD2600 schneller als die 8600M GT, das einzigste Spiel bei dem ich Performance-Probleme habe ist GTA San Andreas. Mein Prozzi taktet mit 1,8 GHZ, mehr brauche ich nicht. Maximal konnte ich auf 2 GHZ hochschrauben, aber der Performancegewinn ist zu gering. Hingegen merkt man die Grafikkarte von 500 auf 750 mhz schon ziemlich stark. Two Worlds läuft wesentlich weicher.
 
wie gesagt...bei mir funktioniert das noch nciht wirklich ...evt tackte ich mla die cpu auf 1,8 runter und dann guck ich mal was da so geht bei der grafikkarte


so und wie schauts aus mit passiven cooling pad oder bringen die nix?
das notebook sollte auf jednefall guten grip auf dem ding ahben und wie gesagt nicht noch lauter werden
habt ihr da ein schickes, bei dem ihr aus erfahrung sprechen könnt?
 
Ich hab eins aber das is nicht so gut bringt sogut wie garnix... Thermaltake Cooling pad nennt sich das teil

zu COD4 der trailer is von der xbox360 version... aber das spiel is schon nin knaller hätte nie gedacht das ich sowas mal von COD sage aber diesma ja :d
 
jo sorry :d deas Gameplay Video von COD4 hatte mir so gut gefallen xD das musste ich einfach mal zeigen :d und für Pc gabs keine guten Gameplay Video´s :( ist einfach hammer das game muss man gezockt haben ;)

aber @marci
jetzt sag mal pls.ob man das COD4 u. das Crysis auch ohne auftakten gut spielen kann ?
 
@ hanibal,
du willst dir das NB doch schon seit nem Monat bestellen oder?? ; )
 
*lach* da hat ja einer aufgepasst :d
eig. wollte ich es bis zum 1.10 haben,aber dann kammen hier immer mehr prob´s des NB´s zu tage und da wollt ich lieber noch was warten... und dan gab es das Toshi 14 s nicht mehr bei NBB.de :(
dann kam ja das Toshi 16y in frage xD wollte aber noch mehr über das NB wissen bevor ich es mir kaufe.
wenn soll mein NBB perfekt sein ;)

ps.
Testberichte können vieles sagen. aber ihr seit die besste quelle um mehr über ein NB raus zu finden [ ohne das ich es mir kaufen muss ] :)
Hinzugefügter Post:
deswegen mal ein fettes dankööööööö für die info´s :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem dafür sind wir ja da :d umso mehr toshi besitzer umso besssa is das :d

mfg marcus
 
genau, dafür sind wir ja da! ; ) Bin dann mal gespannt was du dann zu deim Toshi sagst!!

Leute hab mal wieder ne Frage, denkt ihr es würde sich Performancemäßig rentieren (vor allem in Windows Vista) den Speicher auf 4 GB auzurüsten?
Und wäre das die richtige Bezeichnung für den Speicher den ich bräuchte: "SO-DIMM DDR2" ??

Merci : )
 
und nochmal funke ich zwischen, für das Geld für den Arbeitsspeicher hole dir lieber ne Festplatte, das bringt mit sicherheit mehr. ^^

4 GB ram bringen bestimmt auch was, aber nicht in dem System^^. 2GB reichen denke ich schon noch völlig aus.
 
Gibt es dieses Notebook überhaupt noch? Kann es nirgendwo finden....

€ hat sich erledigt das ist wohl das A210-10T
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei nbb gibt es das nicht mehr =/
na aber es soll schon anchfolger geben
 
Jo, hab ja schon geschrieben das es jetzt wohl das A210-10T ist. War eben mal beim Saturn und hab mir mal ein Toshiba der A210-Reihe angeschaut.
Naja, es ist irgendwie dick und der Plastikdeckel.... ich weis nicht, fühlt sich irgendwie so nach Plastik an xD

Vielleicht währe das ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]*** eine echte alternative. Mal gucken. Da ich in nächster Zeit auf Schulungen gehe brauche ich unbedingt ein Laptop auf dem ich auch Zocken kann :d
 
@ SuperFox
wenn du ein nachfolger von dem TOSHIBA Satellite A210-14S willst dan vergess mal die eierkiste A210-10T... und versuch es mal mit dem Toshiba Satellite A210-16Y ;) und da kannst du games drauf zocken :d
 
Hmmmm.... das Ding ist auch net schlecht, wie fühlt sich denn der Deckel an? Auch so schönes Plastik?

Dann bin ich mal am schwanken zwischen Toshiba Satellite A210-16Y und dem Acer Aspire 5920G-702G25MN wobei das Acer ein paar Scheine mehr kostet.

Das ist echt keine leichte Entscheidung :(
 
was ich noch wissen wollte
wenn ich eine externe festplatte mit 10000 U an dem nb hätte
auf der ich meine spiele installiert habe...
würde das was an der performance ändern?

Und wo willst du die anschliessen? Per USB ausbremsen? Selbst per Firewire dürfte die kaum an die Geschwindigkeit der internen Serial ATA Platte rankommen.

Und selbst wenn: Eine schnellere Platte würde wenn überhaupt nur die Ladezeit der Spiele leicht verkürzen.

cu,

Jackie
 
@SuperFox
Ich weiß garnicht was du hast mit den aussehen vom Toshi 14s-16y... Ich mein ich hab noch kein NB gesehn was aus holz ist *lach* und zum Acer Aspire 5920G-702G25MN, ich find dass das sehr teuer ist und sieht nach meiner meinung aus wie so ein kinder Laptop für 5 j :d
Zu dem NB selbs hammer Prozessor von 2x 2,40 GHz,vielleicht is das Display u. der Sound was beeser...aber sonst hat das NB auch nicht mehr als das Toshi 16y.Die Grafikkarte ist auch nur in 3DMark um 171 besser als die ATI Mobility Radeon HD 2600 also nichts dolles für den preis von 1299 euro
Also für 1299 euro hab ich schon was besseres gesehn...meiner meinung ;)

hier zu den link kannst dir die ganzen Grafikkarten angucken die in NB´s verbaut sind ;)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html
 
@SuperFox,

stimmt, das Acer hat tatsälich einen besseren Prozessor, der ist sogar super!
Aber es sind halt nunmal auch 450 Euro mehr!
Die Graka 8600GT ist ja wie sich inzwischen rausgestellt hat garnicht besser - anfangs war sies, weil die 2600 noch sowas wie beta treiber hatte, aber mit dem catalyst 7.9 bzw. 7.10 übertrifft sie die 8600GT ja sogar!
Und dafür find ich den Preis absolut übertrieben, will man 450 euro für einen besseren prozessor, vielleicht etwas besseren sound & eine 90gb größere festplatte ausgeben - des muss halt jeder für sich entscheiden! ; )

Daneben bin ich momentan von Acer garnicht so überzeugt, man hört ja keine sooo guten Sachen, genauso wenig wie von FS - dazu muss mal gesagt werden, würde mir jederzeit wieder ein Toshiba holen! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einem halt der schnellere Prozessor wenn trotzdem immer wieder die Grafikkarte limitiert. 450€ mehr für einen schnelleren Prozessor den man dann garnicht braucht weil die 8600M GT nicht schnell genug dafür ist. naja. Ich bin so zufrieden mit dem Toshiba, ich hätte nie gedacht das mich mal ein Notebook so begeistern würde. Die Geschwindigkeit ist einfach top, den Turion kann man auch nicht als langsam bezeichnen, er ist halt Mittelklasse, reicht für alle Anwendungen. HD-Videos muss der ja garnicht mehr wiedergeben, die HD2600 übernimmt da voll die arbeit und der Prozzi langweilt sich bei 30 % Auslastung (1080P-Videos). Sowas hab ich noch nicht gesehen, naja. Die neuen Acers sind aber bestimmt auch nicht schlecht, aber zu teuer.

viele grüße
 
Hmmm... irgendwie habt ihr alle recht :d

Sagt mal gibt es irgendwo einen Testbericht zum X53Ka-AP030C bzw. weis einer wo man das begutachten kann?
Ist jetzt die Frage ob Toshi oder Asus. Acer scheidet aus :)
 
dann würd ich nun mal nach nem forum suchen indem übers asus diskutiert wird und dann mal schauen ob es sich eher positiv oder negativ anhört! ;) Und anschließend entscheiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh