[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
860 € für den Dell Vostro wie oben beschrieben - glaub ich nicht!!! Vielleicht ohne MWSt. aber niemals mit MWSt. & Versand!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duuu ...für 1200€....du bekommst für ~990€nin viiel besseres von asus(2x 2,2 c2d)2gb, nvidia 800gs (600/1100 oder so ungefähr) 160gb

von asus...einfach mal bei www.nbb.de gucken
 
das mit den 860 fürs dell glaub ich auch nicht,hab mir gestern grade eins mit der gleichen ausstattung bestellt und auch mit kostenlosem versand,fernbedienung,und 3 Gb ram und 50€ rabatt bin ich dann mit zusätzlichem handeln insgesamt auf 1070€ gekommen.gekauft habe ich als privatperson...also die 860€ können nur ohne MWst sein
 
das mit dem glauben oder nicht glauben ist eure sache ;) , ohne mwst warns sowas um die 740. ich könnte auch den auftrag hochladen, aber naja, und die diskussion ging nicht um das 750 euro notebook sondern um das 850 euro notebook. und zu braineater kann man nur sagen: er hat vor ein paar wochen nicht bestellt , als sie so günstig waren, und vor 3 monaten waren die dells schonmal so billig, frag ma im vostro thread rum.
aber da ich niemanden rechenschaft schuldig bin und lediglich hartcore ne antwort auf seine frage gegeben habe, interpretier ich eure aufregung einfach als neid und verabschied mich aus diesem thread

schönen tag noch
 
das mit dem glauben oder nicht glauben ist eure sache ;) , ohne mwst warns sowas um die 740. ich könnte auch den auftrag hochladen, aber naja, und die diskussion ging nicht um das 750 euro notebook sondern um das 850 euro notebook. und zu braineater kann man nur sagen: er hat vor ein paar wochen nicht bestellt , als sie so günstig waren, und vor 3 monaten waren die dells schonmal so billig, frag ma im vostro thread rum.
aber da ich niemanden rechenschaft schuldig bin und lediglich hartcore ne antwort auf seine frage gegeben habe, interpretier ich eure aufregung einfach als neid und verabschied mich aus diesem thread

schönen tag noch

Du hast wahrscheinlich einer dieser Ich-geb-dir-alle-Rabatte Mitarbeiter am Telefon gehabt oder?
Davon hatte ich damals im Vostro Thread schon gelesen. Dafür braucht man allerdings auch Glück, so jemanden ans Tele zu kriegen..

Neidig bin ich dir nicht, denn ich verkauf mein NB sowieso. Is mir nun egal ob ich ein Toshiba oder ein Dell verkauf.
 
ja einen ähnlichen mann hatte ich am telefon, und momentan sollen die auch nicht mehr so rabattfreudig sein. der neid war auch nicht auf dich bezogen sondern auf die leute, die mir unterstellen, dass das ganze nicht wahr ist. ich will den wert des toshiba auch nicht senken, ich wollte nur alternativen für interessenten anbieten die sich noch nicht festgelegt haben.
 
dann hattest du warsch die kleinere version...das kann hinkommen mit dem preis.
ich bin davon ausgegangen das du von der großen version mit 3 jahren support und 250 GB platte gesprochen hast :fresse: die hab ich mir nämlich gegönnt :fresse:
 
also ich für mein teil hab noch kein NB und bin schon zeit über ein monat auf der suche nach ein top gamer NB was mein desktop ersätzn soll :)
2 modele hab ich in auge das

Toshiba Satellite A210-103
und
ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]***

kann mich aber nicht entscheiden welches ich von den beiden nun kaufen soll.... trotz großer hilfe hier im thread :)
das eine ist da besser das andere da schlechter, deswegen warte ich einfach bis jetzt ein besseres auf dem markt kommt punkt :)

ps. natürlich zu ein preis von ca. 850 euro ;)
 
ja einen ähnlichen mann hatte ich am telefon, und momentan sollen die auch nicht mehr so rabattfreudig sein. der neid war auch nicht auf dich bezogen sondern auf die leute, die mir unterstellen, dass das ganze nicht wahr ist. ich will den wert des toshiba auch nicht senken, ich wollte nur alternativen für interessenten anbieten die sich noch nicht festgelegt haben.

Also, ich glaub dir schon, das war aber so oder so mit Glück und Rabatt
und eine Alternative ist es leider nicht, denn "Braineater" hat derzeit mit
Rabatt 1070,-- bezahlt. Mag sein in einiger Zeit, wenn die Books ohnehin
weiter im Preis sinken und Dell wieder eine besondere Aktion startet...

@hanibal
Das ASUS X53Ka-AP053C ist tatsächlich eine Überlegung wert, kostet nur 60,-- mehr mit Versand.

...aber beim Garantiefall event. erst dort einschicken...

ausserdem ist es doch bis auf die CPU die gleiche Konfig und soviel besser ist die CPU auch nicht im Vergleich zum A200-1UM von MM für 749,--.

Also, ich habs nun 2 Tage und bisher nix zu mäkeln, von der Verarbeitung/Tastatur/Lautstärke(nur bei Last hörbar)/Aussehen (sehr schick mit dem schwarzen "Klavierlack") her und ebenso von der Performance her.

Momentan wüßte ich kaum eine Alternative von der Preis-/leistung her.

Diejenigen, die unbedingt sehr hohe CPU-Leistung und 3D brauchen, legen sicher etwas mehr drauf und kaufen sich für über 1000,-- was anderes.
 
@ hartcore
da hast du zwar recht hört sich auch schick an ein NB für ein preis von 750 euro aber ich lege auch großen wert drauf das ich games wie z.b. UT3 , CoD4und Crysis spielen kann das würde mir schon in einer niedrigen auflösung reichen natürlich ohne das rückeln und da hat das Asus nicht grade die nase vorn das toshi ist zwar da besser aber ob ich je mein exernen monitor an NB dran bekomm in einer guten aufösung ist eine große frage . das sind halt so kleine punkte die mir nicht aus dem kopf gehn und ich nicht zu ein entschluß komme welches ich mir nun kaufen soll....
Hinzugefügter Post:
externen monitor +
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte könnte sogar ne 200gb 7200er reinkommen, weil dell momentan eine große aktion gegen laute festplatten hat, bei großen beschwerden kann man mit den vorgesetzten entschädigungen ausmachen, und siehe da im vostro thread wird berichtet , dass ein solcher tausch vorgenommen wird, das mit der garantie kann man auch im nachhinein machen und ich schau je nachdem wie oft was zu bemängeln ist, ob ich upgrade oder nicht. und sowieso wäre das miteinbeziehen der 3 jahre garantie im vergleich zum toshiba hier ja ungerechtfertigt, da dies ja mit fast 100 euro zu buch schlägt und der normale service ohnehin schon besser sein sollte als der von nbb.de (ich hatte damals nur den nb preis erstattet bekommen, nicht die entstandenen versandkosten).
 
also ich kann mit meinem toshi sehr schick cod4 spielen, kann dir morgen mal die grafikdetails sagen...soviel ist kalr....sehr nette grafik ....nfs prostreet sah auch sehr schick aus:)
 
Tach zusammen, kurze Frage mal..hab das glaub ich auf den letzten Seiten hier noch nicht gefunden .. ich hab seit ner Woche ein A210-103 .. und folgende Probleme:

Ab und zu wird das Bild aus dem Nichts komplett verzerrt und die Farben werden ganz komisch grün, nach einem Neustart ist das dann wieder weg.aber ist sowas normal? oder ist die GraKa kaputt/Treiberproblem? hab treibermäßig noch nichts verändert an dem NB..

das andere ist ebenfalls komisch. ich kann in YouTube keinen Fullscreen machen? ich seh dann nur ein schwarzes Bild..kennt das Prob. noch jemand oder weiss woran es liegen könnte?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!!

gruß
 
gleich anschließend wollte ich fragen welchen treiber ihr denn verwendet.
den 7.10 mobility, weil er schließlich für notebooks is oder einen anderen?
ich weis ich hab in diesem thread irgendwo was dazu gelesen, aber der is inzwischen schon so elendslang..
 
@monkeybrain
7.11...den aktuellsten halt :)
@sdc
und dein problem kenn ich nicht, ich würde(wenn keine wichtigen daten vorhanden sind) einfach das notebook neu aufsetzen, neuste treiber installieren,wenn immernoch das selbe problem ist, zurückschicken
 
hm.. sind schon ein paar Daten drauf, könnte es helfen wenn ich einen aktuellen Grafiktreiber installiere?
ich find aber irgendwie bei ATI keinen für die mobility radeon 2600 hd ?! nur bei den desktop-karten, geht der treiber auch?
 
Du lädst dir am besten den Treiber für die Desktop-Karte runter und moddest
den Treiber zu einem Mobility Treiber.
Das Tool hierzu gibts hier: http://www.driverheaven.net/modtool/

Einfach den Treiber entpacken, d.h. auf installieren klicken, sobald das
Menü kommt bei dem man den Treiber "richtig" installieren kann abbrechen.

Den Modder starten, Verzeichnis vom Treiber angeben, modden.
Nun einfach die setup.exe im Treiberverzeichnis starten und den Treiber
wie gewöhnlich installieren.
 
Moin,

wie gesagt ich habe ja das MM-Book A200-1UM, welches bis auf die CPU dem
hier besprochenen A210 entspricht. Ich muß mich bis morgen entscheiden, ob ich es behalte oder zurückgebe.

Gibt es noch irgendwelche Einwände gegen dieses Notebook oder bessere
Alternativen von der Preis-/leistung her?

Eigentlich habe ich mich schon für dieses Notebook entschieden, aber
vielleicht kommt ja noch ein entscheidender Einwand... :d

h.
 
@hartcore

Wer etwas gegen diese Ehe hat, soll nun sprechen oder für immer schweigen... :d
Ich sage: wenn Dir das Notebook gefällt, dann behalte es! :bigok:
Ich gebe mein Toshi auch nicht wieder her!

PS:
Habe gerade Flatout gegen Bots gespielt - ging wunderbar und flüssig, wie immer.
Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU die ganze Zeit auf maximale Sparsamkeit eingestellt war, also 800MHz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jup kenn ich :p ist mir auch schon passiert,aber wenn du die cpu richtig einstellst, dann kannst du noch schickere grafik einstellen

ps: sparsamkeit...dann ist auch die grafikkarte langsamer eingestellt:)

kann mir jmd einen direkten link geben, von dem man vista rc1 installieren kann??
find da irgendwie ka nix...
und wenn ich rc1 installiere, sollte ich das system zuvor plätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
da sag ich recht herzlichen dnak...sicher trotzdem mal die wichtigen daten zuvor ab ...allgemeines misstrauen gegen microsoft :s
 
Ist ja auch noch nicht die finale Version. Wenn etwas groß schief geht, wird Microsoft das auf jeden Fall darauf schieben. ^^
 
jup kenn ich :p ist mir auch schon passiert,aber wenn du die cpu richtig einstellst, dann kannst du noch schickere grafik einstellen

ps: sparsamkeit...dann ist auch die grafikkarte langsamer eingestellt:)

Läuft das nicht unter 3d-Last automatisch volle Pulle?

Bei dén 3dmarks war es ja so, sonst wären ja nicht die Ergebnisse zustande gekommen.

3-De-Ef-Iks schrieb:
Wer etwas gegen diese Ehe hat, soll nun sprechen oder für immer schweigen...
Ich sage: wenn Dir das Notebook gefällt, dann behalte es


Ichz werds heute abend mit ins Bett nehmen und einem letzten Test unterziehen, morgen werden wir uns dann wohl endgültig vereinen:fresse:

@monkeybrain
7.11...den aktuellsten halt :)


was soll der Treiber bringen?

bei mir steht im Cata-center
7.01xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho!Ich meld mcih auch mal wieder zu Wort.Mein Lüfter is derbe am Rattern.Das nervt da er wirklich laut ist.Aber ich habe keine Lust das Ding dafür 4 Wochen dafür einzuschicken da ich es ja dringend brauche.Wisst ihr was man alles machen kann ohne das die Garantie erlischt?Ich würd mir sonst einfach selbst nen neuen Lüfter ranschrauben.
 
was er bringen soll? leistung :p

aber ob er es wirklich macht ist ...wurde icht getestet, zumindest gibt es keine probleme mit ihm:)

epol...3 mal darfst du raten, was beim update passiert ist......:wall:
gut dass ich die wichtigen daten gesichert hab zuvor

ich werde mich nachher melden,was ob es schneller ist oder nicht :)
 
Na toll... das neue Feature etwa im ersten Vista SP?! :fresse:

Gott, Microsoft schaffts immer wieder. Beim Sp3 gabs bei mir allerdings
keine Probs..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh