[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die EK-Ringe passen da prima. Hab selber ich auch verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun es sind schon Durchflussbremsen im vergleich zu den Bitspower die ich un habe.
 
Prima, dann muss ich gar keine neuen ordern:)

Mir gefällt bei den Bitspowerwinkeln irgendwie diese Rundung nicht...Obwohl durch die der Durchfluss natürlich deutlich wenieger gebremst wird.
 
Meine Bitspowerwinkel liegen noch bei GLS rum. Eigentlich hatte ich gehofft die heute noch zu bekommen. Aber offensichtlich liefern die heute nicht aus. Jetzt heißt es noch 2 lange Tage warten. :hwluxx:
 
Stimmt. Verdammte scheiße aber auch. Ich hatte eigentlich gehofft dieses Jahr noch fertig zu werden. :(
 
Ich hab grad meinen EK AGB bekommen und auch den Anti-Cyclon.
Muss man den einfach auf das kleine schwarze draufstecken?
 
Meine Bitspowerwinkel liegen noch bei GLS rum. Eigentlich hatte ich gehofft die heute noch zu bekommen. Aber offensichtlich liefern die heute nicht aus. Jetzt heißt es noch 2 lange Tage warten. :hwluxx:

sind die bitspower winkel eigentlich auch drehbar?

edit: hab selbst nachgeschaut.. ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool Silentstar HD-Quad Rev. 1 , hat davon mal jemand auf die schnelle ein Foto?

DiTech meint das mein vor kurzem gekaufter (Threadzitat!)
"Watercool Silentstar HD Quad Rev. 1 incl. Box!"
, ein billiger Eigenbau sei

http://www.abload.de/image.php?img=img_0259osdc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0265fxxf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_3485cf6i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_3484zaho.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_348810k9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_3486tf7b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DiePike

Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber das deine Bilder "etwas" zu groß sind fällt mir schon auf.
Mach mal lieber kleiner ehe nen Mod deinen Post löscht! ;)

mfg
 
Nur um noch einmal sicher zu gehen, wollte ich fragen wie herum der Distanzring verbaut werden muss, also mit welcher Seite zu Tülle hin. Mit der flachen oder der eingekerbten und muss da ein O-Ring reingelegt werden?



 
Die Seite mit der Einkerbung (wo ein O-Ring reingehört) zur Seite des Kühlers.
 
Die Distanzringe müssen in der Kerbe einen Dichtungsring haben, warum du da keinen drauf hast, weis ich nicht.
Hintergrund der Distanzscheiben sind die langen Gewinde der Standart Anschlüsse, wenn dein Anschluss jedoch auch so eingeschraubt werden kann und dabei dichtet, brauchst du die Distanzringe nicht mehr..achja und natürlich müssen sie mit dem Dichtring zum Winkeladaper hin verbaut sein, also Sandwich Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAT? Dichtring auf Dichtring damit am Kühler selber nichts dichtet? Ne sorry das ist Quatsch. Der Dichtring des Distanzstückes kommt Richtung Kühler und dann kommt daraf der Anschluss mit seinem Dichtring.
 
Okay, das mit Sandwich Prinzip leuchtet ein. Keine Ahnung, warum da kein O-Ring drin war...Mal bei meinem EK Grafikkartenkühler schauen, ob da einer mit beilag, daher hab ich den Distanzring nämlich. Ohne einen würde die Perfect Seal Tülle nicht weit genug reingeschraubt sein.
 
Also bei meinem EK GraKa Kühler lagen zwei Distanzstücke inkl Oringe bei. Diese mußte ich aber selber in die Einkerbung reinlegen. Die Distanzstücke sind dafür da das man die Anschlüsse damit ein Stück verkürzt weil die sonst so weit in das Kupfer reingehen würde das sie über dem Flusskanal liegen würden. Außerdem stand doch auch beschrieben wie man sie verbaut. Siehe meinen Beitrag oben. Alles andere macht auch wenig Sinn. Da Oringe numal abdichten sollen. Das tun normalerweise die Oringe an den Anschlüssen aber da diese nach "oben" wandern muss das der Oring des Distanzstückes tun. Also Oring in Einkerbung legen diese Richtung Kühler von oben dann den Anschluss einführen mit Oring und das ganze dann festziehen. So ist dann auch alles dicht. Bei der Version von "Moremax" hättest du 2Oringe aneinander und keinen der Richtung Kühler dichtet wo also im Zweifelsfall dann Wasser durch das Gewinde nach außen drücken kann.
 
Ja es ist doch alles klar und Moremex' Version ist doch richtig, weiß nicht wo da dann 2 O-Ringe sind:

müssen sie mit dem Dichtring zum Winkeladaper hin verbaut sein, also Sandwich Prinzip.

Danke euch beiden für die Hilfe, O-Ring lag noch dabei beim Grakakühler, grad gefunden:)
 
Hallo zusammen

ich bin eben auf meiner RAM suche auf das hier gestoßen

Klick mich (OZC Flex EX DDR2-1200

das scheint ja ein KIT zu sein, bei dem der schlauch nicht gesplittet wird wie beim Flex II. aber ich find keine infos darüber welcher schlauch da passt. nur das es scheinbar 1/8 anschlüsse sind.

hat wer mal was darüber gelesen ?

sonst wäre ich dankbar für tips 4GB Ram DDR2-1066 oder höher

mfg
 
Der Dichtring muss genau NICHT Richtung Winkeladapter zeigen, sondern in Richtung des Kühlers...
 
Was für ein Kühler :confused:

Den Distanzring brauchte ich hierfür:

img_1959m7zl.jpg


Weil die Tülle sonst nicht weitgenug reingeht....
 
Also wenn du den Distanzring vom garka Kühler hast, dann sollte der auch da hin, außer du hast wirklich einen Anschluss der kurz genug ist... Ich brauch sie jedenfalls

Jedenfalls keine Oringe übereinander tun, 2 bringen, wenn überhaupt was nur weniger weil Undichtigkeiten entsehen können...
Also du schraubst jetzt zum Beispiel deinen Winkel rein, dann kommt auf den Winkel oben der Ring mit Oring weg von Tülle und dann die tülle rauf, damits überall dichtet.
Einfach niemals 2 Dichtungsringe übereinander tun, dann sollte alles klappen
 
Ah, auf jeden Fall dürfen die Oringe NICHT!!! aneinander gebaut werden.
Das heißt bei dir das der Oring der Distanzscheibe in Richtung des Winkels gucken muss.
Weil die Oring durchlaufend sein müßen. Sprich erst kommt der Oring des Anschlussstücks und dichtet in Richtung des Distansringes, der Oring des Distansringes dichtet in Richtung des Winkels und der Oring des Winkels dichtet in Richtung des Kühlers. NIE ein Gewinde ohne Oring abdichten sonst hast du eine Leckstelle. Das will ja keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs kommt schon, lasst mich nicht hängen, hat niemand noch 2 von diesen Anschlüssen übrig? Ich habe echt keine Lust bis mitte Januar warten zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh