[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, noch einer wach! :d
naja, Viel vom Rest wird/ist auch schwarz, Board etc hmmm man is das wieder schei**! :d
Warum kanns nich einfach nur eine geben?

Lüfter sind die Xigmatek, Motto wird also DFI-style :) Bin mir eben nich sicher, ob das silber nicht schon zu großer Kontrast ist
 
Schade, habe gerade versucht die Bildfehler meines R600 zu beheben. Ca 0,5l Isopropanol verbraucht.^^ Hat aber leider nichts gebracht. -.- Sonst wäre die Karte wieder ins System gekommen und meine 4870 rausgefolgen. Brauche die Leistung atm eh nicht.
Verstehe nicht, was da kaputt ist. Beim Testlauf kam Wasser drauf, gleich in den Backofen --> Bildfehler, obwohl nirgends Strom anlag.
 
Eventuell ein Kontakt oxidiert, versuchs mal bei 90° -100° im Ofen, wenn du nicht schon solche Temperaturen anliegen hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich egal ob auf einem mora 2 pro die 9 loonies mit 1300rpm oder 600rpm laufen was wassertemp angeht?
 
Naja, würd ich so pauschal nicht sagen
Wenn du zum Beispiel nen Atom mit nem Mora kühlst, dann könntest sogar noch passiv die Wassertemperatur bei Raum halten können.

Aber in einem normalen System das ca 200W Verlustleistung hat macht das natürlich unter Last einen Unterschied
 
Beeinträchtigt das eigentlich die Kühlleistung oder ist das wayne?
 
Beeinträchtigt das eigentlich die Kühlleistung oder ist das wayne?

blende - beeinträchtigung der kühlleistung - zusammenhang!? :confused:

Ich denke er meint beim Kühler ;)

Nein, es wird sie nicht wirklich beeinträchtigen. Zumindest hat die Schwankung der Zimmertemperatur größere Auswirkungen als die Nickelschicht. Allerdings steigert diese den Wiederverkaufswert...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Pumpenstationen ala XSPC 5.25" Pumpstation, aber für 3.5" Einschub? Die Pumpe würde dann natürlich sehr klein sein müssen, das ist mir aber egal, da ich nur nen Silentstar Dual und vlt eine RAM-Wakü dranhängen würde :fresse:
 
@andycologne:
druck dir einfach mal die watercool kompatibilitätsliste 1:1 aus und mess den nsb-3 nach.

keine ahnung ob er speziell auf das board passt. aber das ist der standart kühler für asus s939 & am2 boards und hat somit den richtigen lochabstand. dann kannst du ja mit dem alphacool vergleichen.

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_NSB_CAD_1.pdf

oder mess halt direkt am board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja da müsste halt erst ne Schicht kupfer drüber und dann das Nickel da ansonsten das Nickel nicht hält
Ich denke ca maximal 35€

Blödsinn. Um Edelstahl zu galvanisieren müsste sogar zwangsweise erst eine Schicht Nickel als Haftgrund drauf .
Oder reden wir hier von einer Alu-Blende?
Bei Alu macht das vernickeln erst gar keinen Sinn. Da müsste erst mal die Eloxierung runter und dann wie richtig erwähnt eine Schicht Kupfer drauf was auch nicht so einfach ist.
Allerdings wozu denn eine Radiblende vernickeln? Edelstahlblende polieren ist doch viel einfacher.
 
:wall:

würdest du bitte das hirn anschalten? danke!

schon toll wenn man so eine antwort bekommt sehr unfreundlich von dir hätte ich nicht erwartet. es hätte ja sein können das sich die kühlleistung nicht all zu sehr verbessert ob jetzt die lüfter mit 1300 oder 600 drehen. mein gott nochmal!!!
 
du hattest zuvor doch ne lukü. wurden da die temps besser oder schlechter mit höheren drehzahlen?

ein bissl hirn-eigenleistung ist ja wohl net zuviel verlangt...

tsssssss
 
ja schon klar bei luftkühlung aber z.b. hat es mit meinen nannoxia lüftern die mit 2000rpm laufen nichts gebracht ob die nun mit 2000 oder 1300 rpm liefen. so war mein denken. und ich habe ganz freundlich gefragt. ich bin kein 15 jähriger das du mit mir so reden kannst also komm runter!!!
 
Ja. Schwabbelscheibe.

Per Hand polieren = Pfusch ^^, wird nie so schön wie per Maschine ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh