[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jahha...:fresse:
Aber fürs neue Sys hohl ich mir wahrscheinlich Koolance teile :drool:
den 9800GTX/9800GTX+ Kühler bring ich mir aus Amerika mit, weil ich den hier nirgends finde :grrr:
Oben aufn deckel kommt denn noch der Radi shroud von koolance :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sacht mal, reicht denn eigentlich mein Single+Dual (sprich Tripple) Radi Magicool Slim für CPU (e84er), Board (DFI DK P45) UND Graka (HD 4870) oder sollte ich die Graka erstmal lieber rauslassen?
 
DAS is doch mal nen Wort :) dankö! dann kann ich beruhigt noch mehr Geld ausgeben und nen Kühler für die 4870 kaufen :fresse: hat einer zufällig einen über?! ;)
 
@RNeon
Die Einbaurichtung des Supreme spielt eigentlich keine Rolle.
Kannst einbauen wie du möchtest bzw wies am Besten vom Schlauch her passt

einzige Ausnahme würd ich sagen sind die Intel C2Q Prozessoren, allerdings spalten sich da leider auch die Meinungen wies besser ist. (ober Anschlüsse Horizontal oder Vertikal)

ne mier gings ned darum ob vertikal oder horizontal sondern folgendes.

der eingang ist ja mittig. und wenn ich den kühler drauf baue sodas ich das suprweme lesen kann wäre dann der eingang rechts. ich will denn kühler einmal 180° drehen damit der eingang links ist. ob das egal ist ich kühle damit einen core i7 920
 
Das ist beim i7 sowas von latte, hauptsache du nimmst den mittleren Anschluss als Eingang...
 
Meine Laing stellt sich tot :(

Sie ist ca. 4 Jahre alt und hat schon die letzten Tage geschwächelt; ist nicht gleich angelaufen. Seit heute gar nicht mehr.

Habe sie auseinandergebaut und gereinigt. Auf der Platine konnte ich nicht feststellen, dass sie durchgebrannt wäre. Auf dem Magnetkopf haben sich allerdings viele kleine grüne Punkte gebildet (Algen?)

Verwende dest. Wasser + G48 und eingebaut war sie in diesem Schallschutzgehäuse von Watercool.

Ist sie einen natürlichen Pumpentot gestorben oder habe ich sie schlecht behandelt?

:-[
 
Die alten Laings mit dem schwarzen Rotor wurden gerne mal warm auf der Unterseite. In dem Panzer von Watercool kann es natürlich sein, dass die es nicht überlebt hat.
 
Zern auf die Rückseite, der Alphacool-Kühler sollte ein wenig mehr raus holen können.
 
Habe mir vor 2 1/2 Jahren mal einen NexXxoS HP Pro(http://www.alphacool.com/shop/CPU-Kuehler/Sockel-775/NexXxoS-HP-Pro-Sockel-775--322.html) gekauft und bin heute mit der Leistung nicht mehr ganz zufrieden.
Meine Wassertemp beträgt im Idle momentan 24,5°C und die Zimmertemp liegt bei 22°C,
(Betreibe meinen Feser Dual zu testzwecken mit YL auf 12V) dennoch liegt meine CPU-Temperatur bei satten 35°C. Sind mit mit besseren Kühler auch bessere Temps zu erwarten?


Edit:

Nach 10 Minuten Prime hat sich die Wassertemp um 0,2°C erhöht und die CPU-Temp ist von 34/35 auf 35/38 gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Durchflussmesser zuzulegen. In die engere Wahl kommt der "Digmesa FHKUC 70" sowie der "GMR Acetal".

Im effiziens-gurus-Test wird von einer großen Messtoleranz des GMR berichtet, die sich allerdings im Endprodukt halbieren soll.

Nun meine Frage. Hat sich in dieser Richtung tatsächlich etwas verbessert? Weiß da jemand was dazu?
 
müsst auch mal was fragen, hab vor mir nen gigabyte board (GA-EP45-UD3R) und ne gigabyte graka zu gönnen. das ganze kommt dann in n schwarzes gehäuse welches ich atm noch schwarz lackiere. bin allerdings momentan ziemlich ratlos was die farbgebung angehen soll...blaues board, blaue graka, blaue schläuche? nein...will keine blauen schläuche, was meint ihr? sollte halt schon was uv aktives sein.
 
Hallo Purity,

ist natürlich eine Geschmackssache und deshalb auch schwer zu helfen, ich persönlich würde blaue Schläuche verwenden. Ansonsten halt die "gängigen" Farbe: rot oder grün?

Grüße
 
@ Purity

Bei Gigabyte Boards würde ich auf funky gehen, zb. Schläuche in Farbe der Sataports oder Rambänke da sie dann optisch ins Gesamtbild passen ;)
 
Das schaut dann aber auch recht schnell nach Russendisco aus. Schwarze Schläuche hingegen könnten das Gigabyte optisch aufwerten. Kühler am besten Voll-Kupfer oder auch schwarz. Was auch geht sind transparente Schläuche und eine schön türkisfarbene G48-H²O-Mischung zum kühlen.
Schön wäre halt eine Grafikkarte deren PCB die gleiche türkise Farbe wie das Gigabyte-Mobo hat.
 
Ich hab hier noch einen schönen EK 3870 Vollkühler rumliegen bzw hab den halt mitbestellt bei AT weil günstig war
Nun hab ich momentan aber noch unter anderem die passiven Ram Kühler drauf
Wie bekomm ich die am Besten wieder runter? würde die dann auf meiner 8500 GT gerne weiter nutzen
 
Ich würde es mit nem Fön und nem Skalpell versuchen. Aber schön vorsichtig sein!
Jedoch denke ich nicht, dass die Ramkühler danach noch von selber halten. Denke da wirst mit Wärmeleitkleber nachhelfen müssen.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Durchflussmesser zuzulegen. In die engere Wahl kommt der "Digmesa FHKUC 70" sowie der "GMR Acetal".

Im effiziens-gurus-Test wird von einer großen Messtoleranz des GMR berichtet, die sich allerdings im Endprodukt halbieren soll.

Bundy benutzt den GMR schon länger für Tests, denke nicht dass er sich das Teil antun würde wenns so große Tolleranzen hätte ;)

Ich würd zum Messing GMR raten, da weiß man was man in der Hand hat :wink:
 
Habe mir vor 2 1/2 Jahren mal einen NexXxoS HP Pro(http://www.alphacool.com/shop/CPU-Kuehler/Sockel-775/NexXxoS-HP-Pro-Sockel-775--322.html) gekauft und bin heute mit der Leistung nicht mehr ganz zufrieden.
Meine Wassertemp beträgt im Idle momentan 24,5°C und die Zimmertemp liegt bei 22°C,
(Betreibe meinen Feser Dual zu testzwecken mit YL auf 12V) dennoch liegt meine CPU-Temperatur bei satten 35°C. Sind mit mit besseren Kühler auch bessere Temps zu erwarten?


Edit:

Nach 10 Minuten Prime hat sich die Wassertemp um 0,2°C erhöht und die CPU-Temp ist von 34/35 auf 35/38 gestiegen

Du meinst mit CPU Temperatur das delta zwischen Wasser und Coretemps?

Wenn du mit 38° Last die Coretemps meinst, und ernsthaft der Meinung bist, die sind schlecht, dann mach ich was falsch...
 
Nein, ich rede nur von den Idle-Temps.
Das Delta Idle -und Last-Temperaturen ist spitze und wahrscheinlich nicht zu verbessern.

Nur stört mich das Delta zwischen Wassertemperatur und Coretemperatur im Idle
 
schonmal dran gedacht, dass die Tempsensoren bei idletemps auch gerne mal mist anzeigen? ;)
bei hängt zb ein Sensor bei 39° und tiefer geht der auch nich! :)
 
Nein, ich rede nur von den Idle-Temps.
Das Delta Idle -und Last-Temperaturen ist spitze und wahrscheinlich nicht zu verbessern.

Nur stört mich das Delta zwischen Wassertemperatur und Coretemperatur im Idle

Ich fasse zusammen: Du hast zwar super Lasttemps, aber weil dir die Idletemps 5° zu hoch sind, bist du mit der Kühlleistung nicht mehr zufrieden?

Mhhhhhh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh