[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo? meine frage? soleil vs ek supreme? gleichwertig oder ist der ek besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der Genosse Kaba a.k.a. Kamerad n3squick hat die Dinger bereits am Start und könnte dir morgen nach Ladenöffnung diese Info freundlicherweise schreibtechnisch übermitteln :)

Morgen kriege ich die ja (hoffentlich) schon, dann kann ich´s selber abmetern :cool:

@philipp
Nimm den Soleil, der ist schöner :d (Leistungsvergleich kenne ich nicht)
 
mmmhh, weil mein neues dfi board demnächst neue anfi-tec´s bekommt.... naja, gut sieht er aus, aber leistung spielt für mich auch ne große rolle zwecks oc....
 
mmmhh, weil mein neues dfi board demnächst neue anfi-tec´s bekommt.... naja, gut sieht er aus, aber leistung spielt für mich auch ne große rolle zwecks oc....

Wenn überhaupt mag der Supreme vielleicht 1° an den Cores besser sein. Und das wird sicher nicht ein einziges MHz mehr aus Deinem Quad zaubern. Also tu Dir was gutes und kauf Dir direkt den passenden CPU-Kühler zum Rest.
Durchfluss wird wahrscheinlich auch noch besser sein beim Soleil, also :wayne:
 
Zum Durchfluss kann ich dir noch nichts sagen aber du brauchst ein 15er Loch im Blech. Dicht sind die Dinger in jedem Fall, werden ja schon länger erfolgreich verkauft.

:bigok: Da kann ich ja schon mal dremeln :d (leider keinen 15er Bohrer zur Hand :fresse:

Mit Dichtheit meinte ich auch eher, dass die Teile beim Öffnen des Verschlusses keine Überschwemmung anrichten. Sonst könnte ich auch gleich was billigeres einsetzen ...

@Philipp
Rananspeck!
 
@scamps jetzt wo du so lange (und ja wir haben dich vermisst) nicht hier warst hast du den Soleil überhäupt schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocki
Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, danke! Schick gelöst!
Hat auch schon wer getestet?
 
Das seh ich auch zum ersten mal.
Sieht in jedem Fall interessant aus :d
 
Die Koolance Schnellkupplung brauchen aber keine runde Bohrung, Commander Spock. Sondern son Ding:

 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd nen pic mit gefärbter kühlflüssigkeit mit hilfe von wusitta blau parat?
 
Irgendwie ist es doch komisch das ich kein Silentstar Quad in der Rev. 1.0 finde keine Bilder keine Threads gar nichts , meint ihr wirklich den hats mal gegeben?
 
Das "son Ding" wird sicherlich dafür da sein das man die Kupplung durch ne PCI-Blende durchbekommt. :d

@ Jojo

Danke, meinte zwar die mit 13mm Tüllen, aber ich hab nicht gesehen das es auch welche mit 10mm Tüllen gibt. :shot:
Dann will ich mal hoffen das ich die mit 13mm Tüllen und 17mm Außendurchmesser, in meinen schon vorhandenen 20mm Löcher festbekomme :fresse:
Zur Not muss ich da mit Unterlegscheiben nachhelfen -.-

mfg
 
Bitte keine unbegründete und beleidigende oder rufschädigende Kommentare.

Grüße

An alle, die sich wundern was hier gemeint wurde - ich habe gestern einen Beitrag geschrieben, wo ich über eine bestimmte Pumpe und einen bestimmten Radi gelästert habe, die vom Madz immer wieder empfohlen werden. :fresse:

Die "Lobe" hatte ich extra so gewählt, dass man doch sehen könnte dass die nicht wirklich ernst gemeint waren aber die Mods müssen sich wohl absichern :shot:
 
Das war eben ein unnötiger Kommentar und fällt eher unter Spam.

:btt:

Mein Packet vom AC-Shop ist unterwegs. Heatkiller 3.0 + Backblade.
Der wird dann gleich heut mittag auf mein DFI vormontiert und am ersten getestet.:drool:
 
Mein Pc hat sich vorhin selbst abgeschaltet, weil die Pumpe zu weit runtergeregelt war und beim Einschalten nicht anging :shot:.
Aber immerhin war er ohne Durchfluss ca 15 min an :fresse:
 
Der Mo-Ra2 reizt mich einfach nicht - genauso wenig wie der Evo. Einfach zu groß :fresse:
Ich glaub´ auch nicht, dass Du was anderes als den TC brauchst. WOLLEN ist natürlich was anderes ;)

OT: Den Monsta finde ich zwar interessant, aber habe mir gerade einen eigenen MONSTER-Radi zusammengebaschtelt. Mehr Infos gibt´s aber erst, wenn der Umbau abgeschlossen ist (übermorgen?)

Tja Mora und Evo finde ich eigentlich auch nicht so toll. Am liebsten ist mir alles Intern, jedoch haben Mora und Evo ordentlich Leistung. Man der Sommer kommt bald und meine Wakü soll doch schön kühl bleiben... :heul:

Was haltet ihr von der Lösung (Bild von Celsi):

- Tripel und Dual - bringt das was?

Cameron_Innen.jpg
 
sers,
ich hatte doch mal erwähnt das meine Laing verreckt ist...
Am Deckel (ausgangsanschluss) waren leichte risse wo sie undicht war,
und später dann ganz abgeraucht.
Könnte ich da per garantie was machen?!
Man hat ja üblicherweise 2 jahre oder?

mfg
 
Hier hat niemand irgendjemanden beleidigt. :hmm:
 
@elle diese lösung reicht vollkommen aus. selbst mit meinen duals und den niedrigen drehzahlen aus meiner sig sind die temps vollkommen ok. ich hatte die tage zu meinen beiden duals noch nen triple (=hepta) im kreis hängen und brachte gerade mal 3° bessere wasser/coretemps

@celsi respekt, schön aufgeräumt in solch einem midicase
 
sers,
ich hatte doch mal erwähnt das meine Laing verreckt ist...
Am Deckel (ausgangsanschluss) waren leichte risse wo sie undicht war,
und später dann ganz abgeraucht.
Könnte ich da per garantie was machen?!
Man hat ja üblicherweise 2 jahre oder?

mfg

Wars ne Pro wo der Deckel schon drauf war?
Wenn ja, könnteste es versuchen, aber da du die Pumpe ja sicherlich schonmal zerlegt hast, weis ich auch nicht ob es klappt.
Einfach versuchen. :)

mfg
 
hmm... gibts irgendwo nen performance test zu radi's im sandwitch?

ich versteh nicht warum der monster so gut performt aber sandwitch bauweise nix bringen soll. außer dem lamellenabstand kann da doch überhaupt nix anders sein??

ich muss noch mind. nen dual im system verbauen. als sandwitch hät ich noch locker platz für nen triple. - zumden hat a-c-shop den nexxxos pro III für 30€ im angebot ^^
 
super ich dank dir, aber jetzt bin ich was ernüchtert ;) wobei bei xtremesys ja wieder ein etwas positiveres ergebnis rauskam, wenn man auf den Wasser- & Luftflow achtet...

zudem wird auch nirgendwo getestet was radi sandwitch im vergleich zu den beiden radis einzeln bringt. vll bringt's in den testsystemen ja wirklich nur 2°C.

alternativ könnt ich auch nur nen dual bestellen den ich dann evtl noch in den boden setzen könnte. *hmm* fragen über fragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh