[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du AC Fl*id oder Alphac*la verwendest, besteht die Möglichkeit, das die DD 16/10er schnell vollsiffen, dann sind die "blickdicht" :fresse: :d :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Feser Schläuche kommen da nahe ran, ganz blickdicht nicht, aber welche Brühe willst du denn durchpumpen?

@bundy: :fresse:
 

Ist kein Eigenbau sondern folgendes (Zitat Rico)

"Das ist mal eine wirkliche Rarität, diesen Festplattenkühler hatten wir vor der eigentlichen Rev1.0 entwickelt, es wurden nur 3-4 Stück produziert und verkauft."

Steht übrigends wieder zum Verkauf (PM) da ich nun doch schon auf SSDs umrüsten möchte :)

Nur zur Klärung
 
Wars ne Pro wo der Deckel schon drauf war?
Wenn ja, könnteste es versuchen, aber da du die Pumpe ja sicherlich schonmal zerlegt hast, weis ich auch nicht ob es klappt.
Einfach versuchen.

mfg

Ne den deckel musste ich selber montieren...
Ich frag einfach mal bei aquatuning nach oder?
Nur ich weiß nicht ob ich das mit dem gerissenem deckel erwähnen sollte.
Sonst sagen die vll, ich habe zu startk angezogen>sprung im deckel>wasser läuft
unten an die pumpe>somit defekt: also wäre ich evtl selber schuld...
 
Als die Leute wo ihren Radi im freien habe, müsse doch bei solch Arctichen Temperaturen aufpassen das sie im PC kein Schwitzwasser bekommen, oder sehe ich das falsch.
Ist doch auch Schweine kalt draußen
:d
 
Bester Kompromiss zwischen:
- Biegsamkeit
- Anti-Knick
- Durchfluss
- Preislich OK :d
- non-Wurstschlauch :fresse:
= 12,7/9,5mm Masterkleer?

Wenn ja: welche Anschlüsse are Best dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L4M4
Nein richtige die Antwort wäre dann 11,2/8mm Tygon R3400
 
Hab editiert, Tygon mag ja schön und gut sein, aber 4,39€/Meter ist mir dann doch zu viel.
Danke trotzdem!
 
Wenn du nicht gerade 20 Meter brauchst ist der Preis doch eher nebensächlich.
Ein normales Case kommt mit 3 Metern aus. Sind also maximal 15 Euro über die wir hier reden.
Den Mehrpreis zum 10/13er Masterkleer sparst du bei den Anschlüssen wieder ein.
 
Ich hab den schon zu 5€ / Meter gekauft und immer noch 3 - 4 Meter hier liegen :d Der 11/8er Tygon war halt mal das State-of-the-Art Product, was heute der 16/10er ist.

@l4ma: ich würde Feser Schräublinge holen, da gibts auch noch die tollen 45° Winkel.
 
Wenn ich 13/10er Anschlüsse habe und 16er Schlauch nutzen will , müsste ich doch nur die Muttern austauschen oder? Kann man 16er Muttern einzeln kaufen?
 
Naja, 3 meter 15€... ich finds teuer!

Wollte jetzt für Anschlüsse + 4m Schlauch (hab Bigtower ;)) nicht über 20€ ausgeben.

Wobei ich gerade sehe, dass die billigsten Anschlüsse alleine 26,28 € (12 Stück) kosten würden -.-

Das überdenke ich lieber nochmal...

Edit: Feser *12 = 39€ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die Muttern nicht so weit aufbohren können das der 16er Schlauch passt.
 
Naja, 3 meter 15€... ich finds teuer!

Wollte jetzt für Anschlüsse + 4m Schlauch (hab Bigtower ;)) nicht über 20€ ausgeben.

Wobei ich gerade sehe, dass die billigsten Anschlüsse alleine 26,28 € (12 Stück) kosten würden -.-

Das überdenke ich lieber nochmal...

Edit: Feser *12 = 39€ :P

Hätte 13/10er Anschlüsse bei Interesse PM :)

€: Dann werd ich mir wohl 16er Schraubverschlüsse holen müssen , mein armes Konto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit Strömungsgeräuschen in bzw aus meinen Northbridge Kühler. Es ist ein EK Kühler mit Plexideckel.
Habe diesen Kühler schon länger verwendet und jetzt um Weihnachten rum von 11/8 Schlauch und Verschraubungen auf 16/10 Tüllen und DD Schlauch gewechselt.
Pumpe ist eine Laing.

Habe die Wasserkühlung heute noch frisch befüllt, aber das Problem/Geräusch besteht weiterhin
 
Auf soner kleineren Seite hab ich gelesen das es Schraubverschlüsse geben wird in nächster Zeit die sie etwas Schrumpfen konnten in 0,xx mm bereich ... :)
 
Kann ich zwei O-Ringe auf einen Anschluss übereinanderstapeln? Oder hat jemand aus Rhein-Main Gebiet zwei Distanzringe aus Messing zu verkaufen, wie sie Aquatuning und A-C-Shop anbieten? :fresse:

Ich habe mir einen EK Vollkühler für meine 8800GT gekauft und festgestellt, dass der im Bereich der Gewinden ziemlich dünn ist - 10/8 Schraubanschlüsse mit normaler Länge ragen fast bis zum Deckel raus - bestimmt eine Durchflussbremse, oder? Ausserdem fängt ja die Gewinde bei den Schraubanschlüssen nicht gleich über dem O-Ring, sondern erst 1-1.5mm tiefer. Wenn ich den Anschluss dann fest anziehe, wird er nur an eine Wicklung der Kupfergewinde am Kühler hängen.
 
Bestell dir die Distanzscheiben, geht auch per Brief. ;)
 
Ganz normale Unterlegscheiben ausm Baumarkt oder gute vom Örtlichen Eisenwarenhandel dürften auch reichen, ganz ohne Versandkosten.

Zur not: Bandschleifer + draufhalten oder Abdrehen ;)
 
Treten Probleme mit dem Pro Konzentrat von Inno in Verbindung mit DD / Feser Schläuchen auf Madz meinte es gibt da zum Teil Probleme mit Tygon ! :)
 
welche Probleme soll es da geben ? Frisst das Konzentrat den Schlauch auf, oder bekommt man Alpträume, das man lieber AT Protect verwenden soll ? :fresse: ;)
 
War das nicht so, daß das Inno den Schlauch trübt... wenn mich nicht alles täuscht hatte ich das mal. 100% sicher ob es jetzt das Inno war bin ich mir aber nicht. :hmm:
 
nee madz, so sch... die anderen Inno Sachen auch sind, aber deren Konzentrat....da lass ich nix drauf kommen, das Zeugs ist gut :d

Tygon ansich ist ja bei vielen Zusätzen ziemlich anfällig, aber Inno gehört eigentlich weniger dazu, jedenfalls habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht.

Neulich hatte ich einen Pansen am Start der sich über trübe Schläuche beschwerte..bereits nach 2 Wochen....als ich da war stellte sich raus, das der Typ Kettenraucher ist :cool: :fresse: :haha:
 
Madz, das Problem ist dass ich sie ziemlich dringend brauche - gestern, wenns geht :fresse:. Deswegen hab ich ja nach Rhein-Main Gebiet nachgefragt, damit ich sie abholen kann. ;)


L4M4, wenn ich einfach Unterlegscheiben nehme, wirds doch nicht mehr dicht, oder? Oder meinst du Anschluss - Dichtung - Scheibe - Zweite Dichtung?

Zur Not kann ich morgen auf der Arbeit die Anschlüsse abdrehen, es bleibt aber immer noch das o.g. Problem.



Der rote Pfeil zeigt den Spalt den ich meine. Die blaue Linie soll den Kühler darstellen - zwar nicht maßstabgetreu :fresse:, man sieht aber trotzdem, dass u.U. das Ganze nur an eine Wicklung hängen wird.
 
masterkleer + G48 + Lebensmittelfarbe geht aber klar oder?
Leichte Verfäbung in der Farbe des Zusatzes ist ja normal, ich will aber auf Nummer sicher gehen :d

Edit: Dichtung - U-Scheibe - Dichtung dürfte Klar gehen ;)
Dichtungen bekommt man auch im Baumarkt, muss man nicht bestellen (das machen hier ja viele...)
Aber ich verstehe dein Problem doch irgendwie nicht ^^
Das Gewinde ist zu lang, also vom Anschluss - Richtig?
Aufs Maß abdrehen sollte doch reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh