[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier mal den Cleaflex in 16/10 aus! Der lässt sich richtig gut verlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist der nicht orange :d
 
Was wird gekühlt? Nur CPU?

Edit: Madz, hast du den Clearflex da?

Momentan ja , im Januar / Februar kommt dann wenn sie denn released werden (...) eine neue ATi rein :)

€: Meint ihr , ich kann die Winkel weglassen wenn ich auf 16:10 umrüste der 13/10 ist mit den Kupplungen natürlich dann abgeknickt. Die auf dem Bild werden gegen CPCs ausgetauscht!

Man beachte das besondere Features Namens "Staub" :shot:

anschlsse001vpf8.jpg


anschlsse002ti61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt seit 14 Tagen und sieht bisher aus wie am ersten tag.
 
Kannst du mal Bilder machen? Wie ist der von den Radien? Der 13/10er ist ja fürchterlich und auf keinen Fall zu empfehlen.
 
Halle Leute,

ich will mir ein i7-System zusammenstellen und gehe davon aus, dass es Sinn macht, auch das MB in die WaKü einzubinden.
Hier im Forum habe ich jedoch schon des öfteren gehört, dass man nicht unbedingt jeden Baustein auf den X58-Boards mit einem eingenen Kühler zu kühlen braucht, da die verbauten Heathpipes allesamt sehr oderntlich seien.
Es würde reichen, wenn man nur den Chipsatz mit einem WaKü-Kühler versehen würde. Beim "Asus Rampage II Extreme X58" könne man sehr leicht den von ASUS verbauten Kühler des Chipsatzes abnehmen und durch einen WaKü-Kühler ersetzten trotzdem den Rest der Heathpipe drauf lassen.

FRAGE: Geht das beim P6T Deluxe auch?
Welche Mainboards kommem für so etwas sonst in Frage?
Will nicht unbedingt 350,- für ein RampageII X58-Mainboard ausgeben.

push!
 
Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich deine Frage schon beantwortet habe. ;9
 
ihr wollt zu testzwecken ein sandwitch belegen. ihr habt dazu:

2x 360er radis
3x shrouds
6x lüfter

wie belegt ihr es? ^^

(von außen nach innen)

(1) lüfter(blasend)|shroud|radi|radi|lüfter(saugend)
(2) lüfter(blasend)|radi|shroud|radi|lüfter(saugend)
(3) lüfter(blasend)|shroud|radi|lüfter(blasend)|radi
.
.
.
 
Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich deine Frage schon beantwortet habe. ;9

Nein - hast Du nicht.
Du hast mir nur geraten, auch die anderen Bauteile zu kühlen, wenn ich oc.

Ich wollte wissen, ob es außer dem "Asus Rampage II Extreme X58" noch andere Boards gibt, bei dem man einen Chipsatz-Kühler-Tausch vornehmen kann, und trotzdem die Heathpipe drauf lassen kann.
 
Liebe Leute,

GUTEN RUTSCH und bis nächstes Jahr :d

Danke und ebenfalls AN ALLE

Meine Vorsätze für 2009:

- Weniger Geld für den PC ausgeben
- Noch weniger Geld für den PC ausgeben
- Weniger Geld fürs Motorrad ausgeben
- Lehre beenden und Milliardär werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei eigentlich allen boards ist die heatpipe konstruktion aus einem stück weil bei ner unterbrechung die wirkung = 0 ist.

wie man auf dem bild hier *klick* erkennen kann scheint beim asus rampage auf der heatpipe nen aktiver kühler drauf geschnallt worden sein, den man durch nen wakühler ersetzen kann. so kühlt man dann halt mehr oder weniger die komplette heatpipe.

anders ist es nicht möglich. es sei denn du schneidest die heatpipe hinter den spawas ab und kühlst nur nb & sb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - hast Du nicht.
Du hast mir nur geraten, auch die anderen Bauteile zu kühlen, wenn ich oc.

Ich wollte wissen, ob es außer dem "Asus Rampage II Extreme X58" noch andere Boards gibt, bei dem man einen Chipsatz-Kühler-Tausch vornehmen kann, und trotzdem die Heathpipe drauf lassen kann.
Sorry! :)

Soviel ich weiss gibt es kein anderes Board. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.
 
Stimmt. :d Shroud mit Plexi hat was. :asthanos:

:coolblue: Hab die am So gesehen und direkt 3 als Shroud gekauft. :d

@ Karmanga

Gigabyt Extrem, nicht wirklich gut gelöst da der Wakü-Block nicht direkt auf der NB aufliegt.
Foxconn BloodRage hat "nur" 3 Ram-Bänke kommt anf. Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich schon gern noch meinen 150er AGB behalten den hab ich erst ein paar Wochen :-[
 
tube in den deckel oder nen 5,25er bay agb...:) oder jenachdem nen ek neben's board wenn da noch genug platz ist,

edit: oder vll einfach einfach links neben die HDD'S wenns nicht mit der graka kollediert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde sich nen doppelnippel anbieten... oder anstatt des hinteren 120er lüfters den agb dranhängen
 
dann würde sich nen doppelnippel anbieten... oder anstatt des hinteren 120er lüfters den agb dranhängen

Und wo soll die Laing dann stehen? Der Turm ist dann mal schnell 20cm hoch...

Edit: Man könnte auch ne AS XT + Aufsteck AGB vors Netzteil stellen... den Spaß könnte man natürlich auch mit der Laing machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ne AS XT + Aufsteck AGB vors Netzteil stellen... den Spaß könnte man natürlich auch mit der Laing machen.

Das sieht ja dann aus wie gewollt und nicht gekonnt , andere Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh