[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK danke, dann sollte das noch reichen.

Die Lüfter werden bestimmt auch nicht unter 5V anlaufen und da haben sie noch so ~900RPM :shot:
 
Für 2,50€ kann man da schon schwach werden. :) Allerdings ist dieses:

Die Lüfter werden bestimmt auch nicht unter 5V anlaufen und da haben sie noch so ~900RPM :shot:
Argument sehr einleuchtend.
 
4ghz mit Q6600 ist ok.vcore ist halt dem entschprechend hoch.aber bei nem QX 1.34 ist noch nicht die welt und ausserdem kühl ichs ja nicht mit nem single radi passiv :)

4Ghz und 1,34V machen selbst bei 45nm min. 150W Abwärme.

Dementsprechend spreizt sich dann das deltaT zwischen Wasser und Cores weiter auf...

Leute, mitdenken, eine Wakü zaubert nicht. Und 30° idle sind schätzungsweise 10k delta T von Cores zu Luft.. das ist doch sowas von im grünen Bereich!
 
Habe ein Problem mit Strömungsgeräuschen in bzw aus meinen Northbridge Kühler. Es ist ein EK Kühler mit Plexideckel.
Habe diesen Kühler schon länger verwendet und jetzt um Weihnachten rum von 11/8 Schlauch und Verschraubungen auf 16/10 Tüllen und DD Schlauch gewechselt.
Pumpe ist eine Laing.

Habe die Wasserkühlung heute noch frisch befüllt, aber das Problem/Geräusch besteht weiterhin

:wink:
 
Ja erst danach.
Wenn ich den Schlauch zusammendrücke werden die Geräusche leiser
 
Miss doch erstmal die eventuell vorhandene Krümmung des Heatspreaders!
 
aber madz, die sollte doch NORMALERWEISE durch die WLP ausgeglichen werden bzw, wenn er nen guten Abdruck bei ner vernünftigen Menge WLP hat, dann würde ich das einfach mal ausschließen. :)
 
Wenn er dir übertaktet zu warm wird, was kann man dann wohl dagegen machen...runtertakten maybe ;)

€dit: Range operativo ottimale : 100 - 400 lt/h
Gott, welche Pumpe macht 400Liter die verdammte Stunde o_O ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, durch den Lötvorgang (DIE wir mit IHS verlötet) wird der IHS oftmals konkav.
 
eine dicke Iwaki z.B. :)
 
ja, das ist mir klar (TR wollte ja mit ihren konvexen Bodenplatten sowas ausgleichen), aber wenn der Abdruck passt, dann wird schleifen da höchstens 2° o.ä. bringen :)
 
Naja ich kann mir auch ne 230V Tauchpumpe vonner Arbeit mitnehmen die schafft nochmehr. Aber natürlich ist das dann nichtmehr silent ^^ nichtmal annährend...*gg*
 
hab den kühler runtergenommen.ich weiss nicht muss blind gewesen sein es ist ne katastrophe!!!!ist genug zum schleifen davon eine ecke zum anderen würde mal sagen so ca fast 2mm!!!!also alles andere als eben
 
glaube ich auch und :stupid:.es ist aber schon gescheiter wenn ich das schleifen lasse und nicht selber mach?
 
Nein, ich würde es selber machen. Anleitung steht hier im OC forum oder in der September Ausgabe der PCGHx.
 
Naja ich kann mir auch ne 230V Tauchpumpe vonner Arbeit mitnehmen die schafft nochmehr. Aber natürlich ist das dann nichtmehr silent ^^ nichtmal annährend...*gg*


ich besorg´ vielleicht nen Sample von dem neuen Ybris und dann schauen wir mal, was der kann :)
 
Ich brauch unbedingt mal Hilfe
Vorhin kam mein vernickelter aquagrafx
Aber jetzt will der O Ring nichtmehr reingehen
So einen extremen Fall hatte ich noch nie
Egal was ich mache er geht wieder raus
Was soll ich nur machen? :/
 
@ 1337_alpha
Ev. könntest du wenn du hast, es mit Melkfett probieren, vorausgesetzt das Melkfett greift nicht den Gummi vom O Ring an, das weiß ich nicht, in die Nut etwas Fett, dann müsste der O Ring heben, Deckel drauf und gründlich mit heißem Wasser durchspülen

MFG Sven
 
bestellungzt9.jpg

Fällt euch sonst was ein , dass ich beim umrüsten auf 16/10 benötige? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh