[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halle Leute,

ich will mir ein i7-System zusammenstellen.
Gehe davon aus, dass es Sinn macht, auch das MB in die WaKü einzubinden.
Habe hier im Forum jedoch schon des öfteren gehört, dass man nicht unbedingt jeden Baustein auf den X58-Boards mit einem eingenen Kühler zu kühlen braucht, da die verbauten Heathpipes allesamt sehr oderntlich seien.
Es würde reichen, wenn man nur den Chipsatz kühlen würde.
Beim "Asus Rampage II Extreme X58" könne man sehr leicht den Kühler des Chipsatzes abnehmen und die Heathpipe trotzdem drauf lassen.

FRAGE: Geht das beim P6T Deluxe auch?
Will nicht unbedingt 350,- für ein Mainboard ausgeben.
 
Wenn du OC betreiben und alle Lüfter aus dem Gehäuse verbannen willst, würde ich zumindest die Spawas und den Chipsatz mit Wasser kühlen.
 
hab schon probiert voll aufzudrehen,mittel und langsamste stufe hilft nix.probiert die pumpe von stufe1-5 auch nix.unter volllast geht es rauf auf 50-55 manchmal bis 60°.das ist doch nicht normal denke ich.zig mal kühler runter wlp kontrollieren ob kühler richtig sitzt aber es bleibt dabei.auch idle kommt mir hoch vor ca 28-30°

keiner ne idee?:confused:
 
Wasser und Raumtemps? Welches System und Radi?
 
Mein Quad hat bei 1,34v und 3,4 ghz grad mal ~50°. Ist der Boden des Kühelrs und der IHS plan?
 
daran habe ich auch schon gedacht ausgebaut und mit eine kreditkarte(denke ist gerade genug) nachgeschaut aber habe nichts gesehen dass nicht eben ist.ausserdem ist idle auch nicht wenig 28-30°.oder nur cpu so ein hitzkopf.keine ahnung
 
Sowas sieht man nur mit einem Haarlineal. ;)
 
@Oecsike366: Also 1.34V Vcore ist bei 45nm auch nicht gerade so wenig.
Ich hab bei meinem Q6600 1,35V bei 3,6 Ghz anliegen.
Ich würde an deiner Stelle n neuen Temperaturfühler für das Wasser besorgen.
Dann weißt was Sache ist. Jedoch behaupte ich mal, dass deine Temps. Bei deiner CPU + Vcore in Ordnung gehen.
Kannst ja mal im entsprechenden Thread nachlesen.

Nimm mal n Cuttermesser und schau mit dem. Brauchst nicht unbedingt ein Haarlineal.

WLP hast auch sauber aufgetragen?

Sowas sieht man nur mit einem Haarlineal.
Da wiederspreche ich dir mal direkt. Bei meinem ersten Q6600 (B3) hat man das sogar ohne Hilfsmittel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht ein Haarlineal leihen und nochmal kontrollieren?
 
@Oecsike366: Also 1.34V Vcore ist bei 45nm auch nicht gerade so wenig.
Ich hab bei meinem Q6600 1,35V bei 3,6 Ghz...

habe auch mal Q6600 gehabt und egal mit welche spannung habe ich nie über 50° bringen können war ne andere kühler(thermaltake)kann aber nicht sein dass der besser war wie der jetzt was ich zusammengestellt habe.und idletemp was hast du so?danke fürs antworten
 
Wie viel Wasser fasst in etwa ein Mora? Muss schauen, ob ich überhaupt noch genügend da habe :fresse:
 
Ich kan nur vom Evo 1080 ausgehen, sind bei mir fürs ganze System 1,5l. Beim Mora wird es sicher ähnlich sein.
 
gibts was gegen den radi einzuwenden? ^^
*klick*

für den preis +10% rabatt kann ich glaub nicht anders. :)

und was brauch ich alles für nen gmr? nur 2 Flachdichtungen + 2 reduzierstücke?
 
Einer redet von 3,4Ghz der andere von 4Ghz. Also wenn du einen 6600 auf 4Ghz übertaktet hast dann sind 60° unter Volllast doch ok. Wenn ich was total falsch verstanden habe ignoriert mich ^^
 
Der Radi ist baugleich mit dem Magicool Slim. Für den GMR brauchst du noch Adapter, Also von 1/2" Außengewinde auf 1/4" Innengewinde.
 
mach ich.wenns nicht gerade ist soll ichs schleifen lassen oder umtauschen?was anderes kanns eigentlich nicht sein oder?
 
daran habe ich auch schon gedacht ausgebaut und mit eine kreditkarte(denke ist gerade genug) nachgeschaut aber habe nichts gesehen dass nicht eben ist.ausserdem ist idle auch nicht wenig 28-30°.oder nur cpu so ein hitzkopf.keine ahnung

Idletemp von 30° ist doch voll i.O. ?

Einer redet von 3,4Ghz der andere von 4Ghz. Also wenn du einen 6600 auf 4Ghz übertaktet hast dann sind 60° unter Volllast doch ok. Wenn ich was total falsch verstanden habe ignoriert mich ^^

Er hat nen 45nm...


Edit: @Madz: Lagerschleifen, klackern, das volle Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die kannste vergessen. die drehn ja mit 2000rpm. wenn du die auf nen erträgliches maß runterregelst sind 100% die led's aus ^^
 
Mein quad idelt auch bei solchen Temps, Graka ist auch im Kreislauf. Also vollkommen ok.
 
4ghz mit Q6600 ist ok.vcore ist halt dem entschprechend hoch.aber bei nem QX 1.34 ist noch nicht die welt und ausserdem kühl ichs ja nicht mit nem single radi passiv :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh