[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu :wink:

Frage:

Weiß jemand, wie groß der Durchmesser meines Bohrers sein muss, wenn ich diese Schottverschraubung G1/4 verbauen will?

1187_1khaz.jpg


vielen Dank schon mal ;)
 
ich habs (wenn ich mich jetzt nicht komplett vertu) mit so nem super langen 19er bohrer gemacht. musste nen bissl "rühren" eigentlich wärs glauch ich ein 20er. Bild für die Götter wenn man das ding auf seinen Akkuschrauber schnallt :)

Das Problem ist halt, dass man nen so nen großen bohrer braucht, der auch noch auf ein normales 10-11mm Bohrfutter passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns leider absolut nicht mehr nachmessen =/ soviel spiel hat man da ja nicht, aber ich sag unter vorbehalt mal ja.
 
@patrick
20,5 gehen gut.
Das Zeug hat 20mm Durchmesser außen.
Allerdings dürfens nicht mehr als 24mm sein, sonst rutscht dir das ganze Ding einfach nur durch :d
 
mal schnell in die Runde gefragt: hat einer von euch die Powercolor HD4870 1GB unter Wasser? Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es ne Karte gab, die ohne Lüfter nicht mehr angelaufen ist? :hmm:
 
Kann man einen Zern PQ Plus, die Oberfläche OBEN glatt schmirgeln und mit Nevr Dull polieren? Will den so glänzend haben wie meine Mips :)
 
Ist das nicht die , die du bestellt hast ? :d
 
Kann man einen Zern PQ Plus, die Oberfläche OBEN glatt schmirgeln und mit Nevr Dull polieren? Will den so glänzend haben wie meine Mips :)

ja, mit Geduld - vielleicht erinnerst du dich noch an meine Bilder vom polierten Zern :)
 
Naja, Metall zu polieren geht meist recht einfach ^^
Zutaten:
320er Nassschleifpapier
600er Nassschleifpapier
800er Nassschleifpapier
(1000er Nassschleifpapier, wenns das bei dir gibt)
dannach glänzt das Ding schon, aber mitviel Wasser schleifen! Am Besten direkt auf einem Flachen brett utnerm Wasserhahn.

Dannach gute Polierpaste (Kann die AKO vom Müller mal wieder empfehlen ^^) und polieren :d

Aber Messing poliert... nach dem polieren nicht mehr anfassen und wenn, nur mit handschuhen oder mit einem Tuch in der Hand oder oder oder ^^
 
ja, mit Geduld - vielleicht erinnerst du dich noch an meine Bilder vom polierten Zern :)
Hmm? :d Erinnert mich leider nicht

Naja, Metall zu polieren geht meist recht einfach ^^
Zutaten:
320er Nassschleifpapier
600er Nassschleifpapier
800er Nassschleifpapier
(1000er Nassschleifpapier, wenns das bei dir gibt)
dannach glänzt das Ding schon, aber mitviel Wasser schleifen! Am Besten direkt auf einem Flachen brett utnerm Wasserhahn.

Dannach gute Polierpaste (Kann die AKO vom Müller mal wieder empfehlen ^^) und polieren :d

Aber Messing poliert... nach dem polieren nicht mehr anfassen und wenn, nur mit handschuhen oder mit einem Tuch in der Hand oder oder oder ^^


Also, wollte nichts spiegelndes, was ich will ist eine Oberfläche wie meine MipsKühler(Siehe Link-Signatur) also eine geschliffene Optik

Ich wollte folgendes tuen
-Kühler reinigen mit Wasser und Reinigungsbenzin(Nicht den Dichtring)
-Kühler auseinanderbauen
-Schmirgeln(Nur die Oberseite, also NUR die Seite mit den Anschlüssen und KTC Logo,nicht die Kanten) mit 80 Papier, bis das KTC Logo draußen ist und die Kratzer und dann in eine Richtung schmirgeln mit 150-180-320er Papier bis es so aussieht wie die MIPS Kühler
-Mit Nevr Dull polieren
-Reinigen mit Wasser/Reinigungsbenzin
-Einbauen

Oder MUSS Klarlack? Was fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso polieren?
Geschliffene Optik bekommste leicht hin... einfach Brett nehmen, Schleifpapier drauf und eine latte oben drauf kleben/Nageln und den Kühler an der Seite entlang auf dem Schleifpapier abziehen,d ann werden die schleifstriche alle gleich ;)

Ich würde spontan sagen, dass die Schleifspuren vom MIPS von nem 320er Papier kommt :P
 
Aber der Vorgang wie oben ohne Polieren oder wie was?

Muss ich klarlack drauf machen oder so? Wenn ja, auch die Unterseite vom Stück, das Unterstück ist ja eig. auch Teil der Kühlung...?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen shop wo's ne auswahl an füßen/rollen fürs case gibt?

bei den üblichen verdächtigen find ich nichts. =/ außer bei performance pcs...

welche mit (blauen) led's und ~5cm hoch wären schön... sowas wie auf diesem riesen bild ^^:

caselegsblue_twhu0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen lack drauf machen, denn viele von den Klarlacken werden etwas Matt und das würde dir das Ergebniss vermasseln.
Die meisten Polituren haben einen Anti-Anlauf-Schutz, wisch da einmal damit drüber, dann ist es etwas (!) geschützt, dennoch solltest du nicht unbedingt mit den Fingern drauflangen!

@Chris: selbser machen?? ^^
Direkt über der Rolle ein Loch ins Case/Fußsockel bohren und ne LED dahinter - Fertig :P
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, hab ja heute das erste mal mein system befüllt... habs auf 4,25GHz hochgedrückt und betreibe es grad passiv... bei normalen surf verhalten mit etwas solitair ein paar files hin und her schieben bleibt das wasser unter 28° ... bei ner raumtemp 21° :lol:
 
für wieviel gehen gebrauchte laing ultras eig so ca weg?

Kauf lieber die Pro und Löt um, kommt billiger und ist wirlich (!) einfach ;)
Zudem ist die Pro für 80% Aller Systeme ausreichend ^^
Ansonsten... 25-50€ je nach Zustand.

P.S. Ich rüste meine Pro@Ultra bald wieder auf Pro um, da ich ne Ultra nicht brauche ^^
Grund: Der Verschleiß ist etwas geringer ;)
 
Ich würde keinen lack drauf machen, denn viele von den Klarlacken werden etwas Matt und das würde dir das Ergebniss vermasseln.
Die meisten Polituren haben einen Anti-Anlauf-Schutz, wisch da einmal damit drüber, dann ist es etwas (!) geschützt, dennoch solltest du nicht unbedingt mit den Fingern drauflangen!

@Chris: selbser machen?? ^^
Direkt über der Rolle ein Loch ins Case/Fußsockel bohren und ne LED dahinter - Fertig :P

Also nach dem Polieren mit Nevr Dull und dann mit einem Tuch abwischen? Und emh ? :d
 
Wie kann ich denn die Schleuche innen am besten reinigen? Irgendwo einweichen buw. in irgend eine Flüssigkeite legen?
 
- Abschleifen
- Politur (kuck mal, was du unter der Spüle hast ;)) drüber und nur kurz reiben, runter damit
- am Besten nicht mehr anfassen, bzw nur mit handschuhen oder eben einem Tuch in der Hand :d

[- Einbauen]
[- nach 4 Tagen ausbauen und nochmal politur drüber, damit die Fingertapser weg gehen :fresse:]

Editxoa: Geh mal in einen Aquairistkladen, da gibts immer recht lange Bürsten, die perfekt in Schläuche passen.

Ansonsten: Bissken Watte an nem Bindfaden durchziehen ;)
 
@l4m4

selber machen hab ich mir auch schon überlegt. dann aber besser keine rollen :fresse:

ich brauch zumindest das unterste stück aus acryl / plexi. sonst sieht man davon ja nix. Aber wenn ich das selber zusammenschneide bekomm ich die ränder nicht so schön glatt.

einzige möglichkeit wäre dann nen plexistab in der richtigen dicke... *hmm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh