[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heißt denn gleich wieder der Shop wo man Grafikkarten mit Wasserkühlern und Garantie kaufen kann? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage:

Ich hab mir kürzlich diese Dinger hier besorgt: Link zu Winkeldingens

Nun da ich sie in der Hand halte habe ich meine Zweifel, dass diese Hartplastik-Ringe für Dichtigkeit sorgen werden... sollten das nicht Gummiringe sein? Und hat jemand erfahrung mit diesem Artikel und kann mir sagen, ob die problemlos dicht halten?

Danke.
 
Die Dinger sind der Durchlusskiller schlechthin...

Dicht sind die schon, allerdings nicht wenn du die nur handfest anziehst.. such schon mal einen Schraubenschlüssel ;)

Edit: Nur mal als Vergleich: Ich hatte 4 von den Dingern drin, und die dann gegen 4 von nen Knubbels von Pneumatikwelt (aufgebohrt) getauscht. Mein Durchfluss stieg von ca 65l/h auf bisschen über 100l/h.. Hatte sonst nichts verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HESmelaugh Diese Winkel sind nicht zu empfehlen, das das Hartplastik schon sehr dolle angezogen werden muss, damit es richtig und dauerhaft dichtet.
Tausche die Plasikscheiben gegen Gummidichtringe aus, oder schick sie zurück, die Gefahr des überdrehens oder undichten Systems sind da zu groß.
Eine Alternative sind die teuren von Koolance, da sie ebenso eng sind, besseren Druchfluss haben und zudem eben eine gute Dichtung besitzen.
 
Und hat jemand erfahrung mit diesem Artikel und kann mir sagen, ob die problemlos dicht halten?
Danke.
Auf Plexiglas sind die Dinger eine relativ blöde Idee. Mit den Hartplastikdichtungen musst du die sehr sehr fest anbrummen. Das kann im Dümmsten Fall den Kühler oder AB zerstören. Abgesehen davon sind das auch mächtige Durchflussbremsen.
Wenn du die dennoch benutzen möchtest würde ich dir USIT-Ringe empfehlen.
Die dichten das auch mit weniger Drehmoment sicher ab.

http://www.sparladen.de/shop/product_info.php?cPath=139_140_184&products_id=2096
 
die P/L besten winkeladapter sind meiner meinung nach die von heranke *klick* deutlich größere durchflussöffnung im gegensatz zu den at dingern, auch nach dem festziehen noch drehbar & dank o-ring dichtung auch dicht ;)

einziges problem ist, dass die dinger nie verfügbar sind und ich auf meine über 2 monate warten durfte ;D
 
was mit den koolance die ich oben gepostet habe? :)
 
die habe ich noch nicht getestet :)

ich denke mal koolance spricht für sich und so wie's aussieht sind sie durchflussmäßig eine der besten, aber der preis ist halt schon happig wenn man mehr als 2 bestellt ^^

werde bald die 45° winkel von koolance oder bitspower noch testen, wenn ich keine im mp finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
die habe ich noch nicht getestet :)

ich denke mal koolance spricht für sich und so wie's aussieht sind sie durchflussmäßig eine der besten, aber der preis ist halt schon happig wenn man mehr als 2 bestellt ^^

werde bald die 45° winkel von koolance oder bitspower noch testen, wenn ich keine im mp finde...

bei mir reichen 2 :d hätt ich nen Durchflusssensor dann könte ich dazu demnächst ne Aussage treffen :( aber kommt sicher auch irgendwann mit ins System... bin ja noch waküneuling :)
 
@ mr.spock:

:shot:


//EDIT: aber ich seh gerade die gibts erst seit diesem monat bei ac - hab meine ja schon was länger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt perfekt. Habe ich auch bei mir im Einsatz.
Der Schlauch hält auch ohne Sicherung. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Kabelbinder.
 
@ mr.spock:
aber ich seh gerade die gibts erst seit diesem monat bei ac - hab meine ja schon was länger ^^

Nein da täuschst du dich. Die gibts schon länger bei AC. Das Datum kommt nur vom Shop-Relaunch. Der Ranke ist nur Reseller und hat die Dinger auch nur von AC oder sogar von ACB. Der sitzt ja auch in Berlin. ;)
 
Sagt mal wie viel "Fluss" kann ich von nem EK Supreme noch erwarten ?
Kreislauf wie folgt: EK AGB 250, Laing, Supreme, AGB
Schlauch ist DD 16/10.

Vorher mit dem Fuzion (und MK 15,9/11,1) hatte ich nen Tornado im AGB :d
Nicht das das jetzt nicht besser wäre ohne die angesaugte Luft, aber es tut sich fast nix mehr...krasser Unterschied irgendwie.
 
Hoppla natürlich :d
Direkt nach dem EK und war einen Nexxos Triple, der ja recht durchflussfreudig ist.
Der war auch vorher eingebunden, daran liegts also net.
 
Naja gegen den Fuzion V1 ist der Supreme schon eine sehr gute Durchflussbremse und die EK-AB sind nicht so die Sprudeldinger wie die Cape oder Magicool da das Steigrohr fehlt.
Aber wenn der Supreme jetzt gleich gut oder besser als der Fuzion kühlt ist ja alles in Butter.
 
Abend
Hab gerade meine Graka unterwasser gesetzt, beim letzten mal sind mir die Spwas durch gebrannt kann ich deren Temp wo nachschauen ?
 
Naja gegen den Fuzion V1 ist der Supreme schon eine sehr gute Durchflussbremse und die EK-AB sind nicht so die Sprudeldinger wie die Cape oder Magicool da das Steigrohr fehlt.
Aber wenn der Supreme jetzt gleich gut oder besser als der Fuzion kühlt ist ja alles in Butter.

Das kann ich schlecht prüfen, da E8400 --> i7 920 :)
Mich wunderte es nur sehr das da plötzlich gar nix mehr im AGB passiert, nicht das das Wasser noch ansetzt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh