[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr das der watercool heatkiller sw2 vernickelt gut aussehen würde ? würde dann besser zum nb kühler passen der auch vernickelt ist.
und wo kann ich vernickeln lassen bzw wer hat mit nem besonderen betrieb schon gute erfahrungen gemacht?
was würde sowas ungefähr kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vernickeln lassen -> Gelbe Seiten -> Galvaniseur und anrufen.
Am Besten vorher Teststücke zeigen lassen und wenn geht eine Garantie, dass es was wird.
Preise vergleichen hilft auch oft ;)
 
bei eigentlich allen boards ist die heatpipe konstruktion aus einem stück weil bei ner unterbrechung die wirkung = 0 ist.

wie man auf dem bild hier *klick* erkennen kann scheint beim asus rampage auf der heatpipe nen aktiver kühler drauf geschnallt worden sein, den man durch nen wakühler ersetzen kann. so kühlt man dann halt mehr oder weniger die komplette heatpipe.

anders ist es nicht möglich. es sei denn du schneidest die heatpipe hinter den spawas ab und kühlst nur nb & sb.

Das meine ich aber nicht.
Neben diesem Lüfter gibt es auf dem Board einen klassischen Rippen-Kühler, den man anscheinend ebenfalls abschrauben kann.
Genau dort ein ein anderer Foren-User (weiß jetzt leider nicht mehr wer und wo das war) einen WaKü montiert.
Das Ding hat dann damit nicht nur den darunter sitzenden Chipsatz, sondern über die immer noch vorhandene Heathpipe auch den Rest des MB gekühlt.
 
Na, da sind ja schon wieder einige aus dem Salz auferstanden :d

FROHES NEUES JAHR!
 
schöner mist ;( eine meine CPC kupplungen leckt. hab mich eben gewunder warum das system blubbert.

schau rein. 250mm AGB leer..... ging wohl schleichtend über ein paar wochen. und der rechner steht so, dass ich das nicht merke. naja also gleich Koolance rein und gut.

bleibt nur die fragen 13/10 oder 16/10 schlauch

mfg
 
Moin und alle einen guten Start ins neue Jahr.

Was wäre eher zu empfehlen ein TFC Feser 360er oder ein Black Ice GTX 420er?
(Also beides Trippel Radiatoren, einmal mit 120er und einmal mit 140er Lüftern)
 
ein TFC Feser 360er, wenn du auf auf eine möglichst leise Geräuschkulisse stehst :)


PS: ein frohes neues Jahr euch allen !! :wink:
 
ein TFC Feser 360er, wenn du auf auf eine möglichst leise Geräuschkulisse stehst :)

Gibt es ein Geräuchunterschied? Ich hatte eher an einen Unterschied bei der Kühlleistung gedacht.
Ist im Moment ja soweiso etwas doof, Feser wird wohl mittelfristig auch 140er Radis rausbringen (Monsta hat es ja schon), dann extra einen Ausschnitt im Case für einen 120er breiten Radi machen. Auf der anderen Seite gibt es noch keine Shrouds für 140er, die Turbinenlüfter kömmen wohl auch erstmal nur in 120er. Immer dieses ungewisse. :d
 
Feser wird wohl mittelfristig auch 140er Radis rausbringen (Monsta hat es ja schon)

...davon würde ich stark ausgehen :coolblue:

Wenn du auf 140mm Lüfter setzen willst, dir das Monsta zu monströs ist und es nicht allzu eilig ist -> abwarten

Es gibt bald sog. Triebwerkslüfter, die einen Shroud quasi "eingebaut" haben - Noiseblocker Technik lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
wird zeit, dass endlich mehr 140er radis + lüfter kommen...das bissl extraplatz hat man ja immer (meist)

@bundy die fäserfrage war für dich gedacht ;)
 
nicht wirklich - siehe mein anderes Radiräview
 
€: Meint ihr , ich kann die Winkel weglassen wenn ich auf 16/10 umrüste der 13/10 ist mit den Kupplungen natürlich dann abgeknickt. Die auf dem Bild werden gegen CPCs ausgetauscht!

ja, der Aufbau dürfte beim DD 16/10er ohne Winkel realisierbar sein !

@cucho: in div. Foren, wo es man es dankbar angenommen hat :) OCS, A-Fabrik, PCGHX
 
Zuletzt bearbeitet:
den (welchen?) AGB, oder generell, wo man da einen Behälter verbauen könnte ?

Generell: Slot In AGB - ext. 15er Röhren AGB hinten (Schlauchdurchführung ist ja praktischerweise bei dem Case integriert) oder einen Swiftech MCRES intern neben die Slotblenden (durch die Luftschlitze passt ne kleine Schraube durch, evtl. vergrößern) Oder: Eheim Pumpenclone mit Aufsteck AGB
 
Wäre ein 150er Röhren AGB :)

Relativ frisch das gute Stück.

Intern gibts also keine Lösung ausser Slot-In ? Ist (für mich) nicht wirklich die erste Wahl.

Extern sieht (m.M.n.) immer aus wie gewollt und nicht gekonnt , daher glaub ich schau ich mich lieber nach einem neuen (größeren?) Case um , gibt es da von LianLi , noch andere Gehäuse mit Schlauchdurchführungen ?
 
ja, viele der neueren LL Gehäuse sind mit Schlauchdurchführungen ausgestattet, z.B. das A70, A77, 7110, V1010
Den AGB per Doppelnippel direkt auf einer Laing+Deckel zu montieren, wäre auch eine Möglichlkeit, oder du entscheidest dich für mein G70B, da könntest du den AGB neben das Board montieren :)
 
Wegen der Gehäuse hatte ich dir ja schon geschrieben , per Doppelnippel direkt auf die Laing mag ja vielleicht gehen , aber wohin dann ? Wenn ich es neben das Netzteil stelle werde ich garantiert Probleme mit einer Grafikkarte bekommen. Wenn ich das Ding in den HDD Tray stelle , kann ich keine HDD's einbauen ohne die doofen Einbaurahmen 5,25"~>3,5"
 
Bin gerade beim Zusammenstellen meiner neuen Wakü und beim Einbau des EK Wakühlers (auf BFG 8800GT OC2) hat sich herausgestellt, dass eine Diode und zwei Drosseln mit dem SpaWakühler kollidieren :grrr::grrr::grrr: soviel zum Thema Referenzkühler... Eigentlich ist die Karte tatsächlich mit dem Referenzdesign, nur hat man beim EK Kühler gar keinen Platz für die umliegenden Bauteile bei den SpaWas gelassen. Und vielleicht hat man bei BFG die o.g. Bauteile sehr leicht versetzt...

Und da ich so gut wie keine Werkzeuge habe, musste ich die entsprechenden Stellen am SpaWakühler mit einem Teppichmesser wegkratzen :lol:, zumindest ist der Kühler aus Alu und daher schon recht weich... wenn der auch aus Kupfer wäre :fresse:

2-3 Stunden damit verbracht, dann schien es zu gehen (sehr schwer zu überprüfen, da die Teile ja vom Kühler überdeckt werden). Kühler auf der Karte, Schrauben festgezogen (eigentlich gar nicht so fest, es waren nicht mal Wärmeleitpasteabdrücke zu sehen) und KLACK, eine Ecke der Diode ist abgebrochen :motz::motz::grrr::motz::grrr::grrr::motz::heul:

Naja, mit etwas Glück ist der eigentliche Silizium der Diode weiter in der Mitte - die abgebrochene Stelle ist an der einen Ecke und nur die Plastik ist ab. Dann funktioniert die Karte vielleicht sogar noch. Wenn nicht, werde ich noch versuchen die Diode zu tauschen und wenns dann immer noch nicht klappt, geht der alte Radaubruder X800 wieder in den Rechner und die nächste neuere Karte die ich kaufe wird dann mit vormontiertem Wakühler! :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh